Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Chosen *schon gesehen?*
#16
(06-02-2022, 16:07)Teudebrand schrieb:
(06-02-2022, 16:01)Geobacter schrieb: Inge und Renate-Gott *https://youtu.be/ZR_y_FEEWd4

Du hast "The Chosen" angesehen?

Oder hast Du Dich ohne es an zu schauen entschieden meine Frage mit Inge und Renate verächtlich zu machen?

Was ok wäre ... ich würde es nur gern einordnen

*https://youtu.be/Eczr9iqZiVU  Was ist jetzt daran auszusetzen? Ich finde diese Serie halt um vieles lustiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Man-hee_(Shincheonji) Eine der gefährlichsten Psycho-Sekten der Welt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
*https://youtu.be/F0WxOE3bUh8
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
Leute, wir sind ein Diskussionsforum auf Textbasis. Bitte keine Wattebäusche (Videos) hin und her schmeißen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
(06-02-2022, 22:58)Geobacter schrieb: *https://youtu.be/F0WxOE3bUh8

Ich habe das zwei Minuten lang angeschaut. Es geht um eine Sekte aus Süd-Korea
Verdächtig!
Vielleicht ein neuer Name der südkoreanischen Mun-Sekte vor 40 Jahren ?

Im freien atheistischen und modernen Nord-Korea gibt es solche Auswüchse nicht!
Zitieren
#20
In Nordkorea sind die regierenden Kims vergoettlicht und werden mit Altaeren verehrt.

Ansonsten ist das off-topic. Hier geht's um eine durch Crowdfunding finanzierte Serie. Was im Prinzip eigentlich eine schoene Diskussionsgrundlage waere.
Zitieren
#21
Ja bitte!
Zitieren
#22
(06-02-2022, 23:30)Ulan schrieb:  Crowdfunding finanzierte Serie.

Extrem hypnotisch, psychadelisch (emotionale Manipulation) und mit eindeutig stark missionarischem Hintergrund. (letzten 2-3 Minuten des vom Threadersteller verlinkten YT-Videos anschaunen). Ein Konzept, dass sich nur bestausgebildete Marketingstrategen noch besser ausdenken könnten..

Da können wir uns noch auf was gefasst machen. Aber die meisten der wegen ihrer sehr strengen Regeln, welche nicht immer ganz den Menschrechtsvereinbarungen der Vereinten Nationen entsprechen,... etwas in Verruf geratenen "Religionsgemeinschaften", werden sich über diese  mittels  Crowdfunding finanzierte Serie mit Gratis-App, mit Sicherheit sehr freuen. Gerade jetzt, wo der RKK die frommen Schäflein in Scharen davon laufen und eine neue "spirtuelle" Hiemat suchen...

Ob dann auch in 3-4 Jahren im Biologieunterricht statt der Evolutionstheorie wieder die Schöpfungsgeschichte unterrichtet.. wie in der Türkei.... wer weis.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
Ich bemerke gerade das ich ein Sternchen vor die Links hätte machen sollen.

@geobacter
Dein Atheismus ist weit fortgeschritten.
2 min eines Videos reichen um mit so einer Armada an schlechten Argumenten zu kommen.

Was mir auch auffällt, das hier oft das Wort Sekte in Bezug zu Jesus genannt wird.
Wenn es dabei um eine Religion geht…. Ist das wohl in Ordnung.
- aber leider halt auch ne recht pauschale Verunglimpfung.

Es gibt doch einen Unterschied zwischen Gott/Jesus und dem was Religionen daraus ableiten.
Zitieren
#24
(07-02-2022, 06:05)Teudebrand schrieb: Es gibt doch einen Unterschied zwischen Gott/Jesus und dem was Religionen daraus ableiten.

Kommt drauf an, was man so alles vom Begriff "Religion" ableitet, um sich in voller Selbstbelöbigungsabsicht damit zu identifizieren. So unter dem Motto: "Wir sind doch die guten, und damit auch die privilegierten Sünder, weil wir an Jesus Christus und einen Schöpfergott glauben".

Es ist also nur überaus selbstverständlich, wenn auf Schwachdenker-Demos immer häufiger Christen  und Rechtsextreme ihre gemeinsamen Fahnen schwenken. Und wenn dann dort auch noch grüne und braune Esoteriker sich gegenseitig ihre Liebe bekunden .... ist es halt nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder irgend ein hochnarzisstischer "Führer", welcher von Gott und der Vorsehung dazu auserwählt, alle politischen Wahlen gewinnt.. und alle Regierungsämter übernimmt, um diese unnütze, ja sogar Gottes Wille ignorierende atheistische Demokratie abzuschaffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#25
(07-02-2022, 09:26)Geobacter schrieb: Es ist also nur überaus selbstverständlich, wenn auf Schwachdenker-Demos immer häufiger Christen  und Rechtsextreme ihre gemeinsamen Fahnen schwenken.


Solltest Du Demos der Gegner der Zwangsimpfung von Kindern meinen, so denke ich, daß Du noch nie eine solche Demo aus der Nähe betrachtet hast:

Von der ultrarechten Monarchistenszene mit dem Touch vom Landwehrkanal Icon_cheesygrin über modernere Rechtsextremisten der Sorte Messerschmitt hinüber zu den Légionnaires à la Kriegsmarine der renommierten Füllfedermarke Le Pen bis zu Anarchistenfahnen und Homosexuellenfahnen, Erzkatholiken die dem System Metternich nachweinen, fundamentalistische Protestanten denen man ansieht, daß sie gerne Bismarck-Heringe essen, Rechtskommunisten (3. Internationale), Linkskommunisten (4. Internationale), allesamt Leute die am liebsten gleich alle Abgeordneten auf den Laternen vor dem Parlament aufhängen würden
Zitieren
#26
(07-02-2022, 09:51)Sinai schrieb:
(07-02-2022, 09:26)Geobacter schrieb: Es ist also nur überaus selbstverständlich, wenn auf Schwachdenker-Demos immer häufiger Christen  und Rechtsextreme ihre gemeinsamen Fahnen schwenken.


Solltest Du Demos der Gegner der Zwangsimpfung von Kindern meinen, so denke ich, daß Du noch nie eine solche Demo aus der Nähe betrachtet hast:

Jetzt mal ganz im ernst @Sinai.. Was ich meine, lass ich mir von dir nicht unterschieben!!
Nur anderes herum ist diese deine Manie halt auch wieder ein untrügliches Zeichen dafür, wie boshaft, gehässig, "hinterfotzig" und charakterlos, fromme Menschen oft sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#27
(07-02-2022, 09:56)Geobacter schrieb: . . . wieder ein untrügliches Zeichen dafür, wie boshaft, gehässig, "hinterfotzig" und charakterlos fromme Menschen oft sind.

Daher kommen sie nach 100 Jahren immer wieder an die Macht Icon_cheesygrin
Zitieren
#28
(07-02-2022, 09:59)Sinai schrieb:
(07-02-2022, 09:56)Geobacter schrieb: . . . wieder ein untrügliches Zeichen dafür, wie boshaft, gehässig, "hinterfotzig" und charakterlos fromme Menschen oft sind.

Daher kommen sie nach 100 Jahren immer wieder an die Macht Icon_cheesygrin

Ja.. freilich. Gegen die Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
(07-02-2022, 10:08)Geobacter schrieb:
(07-02-2022, 09:59)Sinai schrieb:
(07-02-2022, 09:56)Geobacter schrieb: . . . wieder ein untrügliches Zeichen dafür, wie boshaft, gehässig, "hinterfotzig" und charakterlos fromme Menschen oft sind.

Daher kommen sie nach 100 Jahren immer wieder an die Macht Icon_cheesygrin

Ja.. freilich. Gegen die Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen.

Hoffentlich Eusa_clap
Man sagt Populismus dazu
Zitieren
#30
(06-02-2022, 15:57)Teudebrand schrieb: Heute habe ich die letzte verfügbare Folge von "The Chosen" angesehen und muss sagen es beeindruckt mich was da auf die Beine gestellt wurde.

Jetzt die Frage aller Fragen: Habt Ihr das auch schon gesehen und was ist die Meinung hier im Forum darüber?

nein, hab ich nicht gesehen. schau nur klassisches fernsehen, zur entspannung (also kiste einschalten und zappen)

um was gehts?

irgendso ein streaming-dings?


(06-02-2022, 17:50)Teudebrand schrieb: Kurz: es geht um Jesus

ah, ok...

nun, die diversen hollywoodschinken zu dem thema waren schlimm genug, da erwarte ich mir jetzt nichts besonders originelles

"life of brian" ist eh nicht zu toppen, um zu begreifen, was man aus jesus gemacht hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Religion...ganz schön Kompliziert SoSo 122 166835 25-04-2013, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  schon wieder mixa petronius 45 58870 01-07-2009, 17:16
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste