Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ?
#31
(25-02-2022, 14:37)Sinai schrieb: Wenn der Russ eine Atomrakete auf das NATO-Land Slowakei wirft, auf die Hauptstadt Bratislava, ist ganz Wien hin. Es ist nur 50 Km entfernt

Deine Schlussfolgerungen lassen nicht unbedingt die Existenz von Weitsicht vermuten: Wenn eine Atombombe fällt, gleichgültig wohin, sehe ich das als das Ende der Welt. Dann kannst Du Dir Deinen Putin sonstwo hinschieben.


Zitat:Auch die Russen haben nicht das Land überfallen, sondern befreit

Offenbar siehst Du auch nur das russische Staatsfernsehen. Langsam frage ich mich, ob es noch Sinn macht, überhaupt mit Dir zu diskutieren. Gehts' noch...??
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
#32
(25-02-2022, 14:42)Reklov schrieb: Wer glaubst Du wohl, hat z.B. den ganzen Plastik-Müll erst möglich gemacht? 
Als Plastik-Pionier wird der belgisch-amerikanische Chemiker Leo Hendrik Baekeland bezeichnet.
Wieviel Tonnen Plastik in unseren Meeren inzwischen herumschwimmen, ist Dir ja wohl auch bekannt

"in unseren Meeren" schwimmt aber kaum bakelit (ein phenol-formaldehyd duroplast) herum, sondern thermoplaste wie polyolefine oder polyester herum. da solltest du also vielleicht eher ziegler und natta verfluchen

aber es war wieder erfrischend zu sehen, wie du mit angelesenem und doch nicht verstandenem viertelwissen hier glänzen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
(25-02-2022, 15:48)Sinai schrieb: Schenken wir halt den Russen die Ukraine

geile idee!

aber erst verschenke ich dein gesamtes hab und gut an obdachlose
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#34
(25-02-2022, 14:42)Reklov schrieb:
(24-02-2022, 14:53)Ulan schrieb: . . . dass Hitler an einer Atombombe baute . . .

( . . . )

. . . dass er die ukrainische Infrastruktur zum Teil gar nicht bombardiert, sondern schlicht abschaltet. Dass er so etwas im Westen auch jederzeit machen kann, halte ich fuer wahrscheinlich. Die Atomwaffen braucht er da nicht einmal.


Hitler Hitler Hitler

Das mit Hitler hier ist lächerlich  Eusa_dance  Evil5  Eusa_clap

Der Hitler kommt mir so vor wie das böse Krokodil im Kasperltheater zum schrecken der Kinder, damit sie alle auf Kommano kreischen und
Kasperl Kasperl rufen !
Da könnt man schon langsam Mitleid bekommen

Egal was passiert, wenn man einen ärgern will, zeigt der Trottel mit dem Finger auf ihn und ruft "Hitler"

Aber langsam stumpft die Waffe ab. So wie Peter und der Wolf. Dem hat dann auch keiner geholfen  Icon_cheesygrin

Jetzt wird gar schon der Russ mit Hitler verglichen ts ts ts Eusa_boohoo Icon_wink


Vor 300 Jahren kannte man noch keinen Hitler und da hat man am Marktplatz "theamatisiert", dass das Fräulein rote Haare unter den Achseln hat

Und ich warne: Wenn man Hitler für alle Kriege vor 80 Jahren und heute verantwortlich macht, für Erdbeben, Vulkaneruptionen, Tsunamis, Springfluten, Orkane, Hagel, Hungersnot, Dürre, Heuschreckenplage dann erscheint er wie ein Super Godzilla
Langsam wird er zu einem Baal

Labile Charaktere wird das faszinieren.
Sieht man ja an den heutigen Wahlergebnissen. Eine Newcomer Partei hat 3 % Stimmen, der Spitzenkandidat sagt dass in Auschwitz die Knödel größer waren als heute, sofort ein Megaskandal, Blitz und Donner und der Kerl hat 30 %
#35
(25-02-2022, 15:48)Sinai schrieb: Schenken wir halt den Russen die Ukraine Heart Eusa_clap

Ich kann nichts verschenken, das mir nicht gehoert. Und die Ukrainer selbst haben keine Lust, "verschenkt" zu werden.

(25-02-2022, 15:48)Sinai schrieb: Dass die Amis und deren Vasallen gerne Länder teilen, ist bekannt . . .

Aus Dir spricht russische Staatspropaganda pur. Dass die Russen gerne ihre Nachbarlaender ueberfallen, ist jetzt zum wiederholten Mal bekannt. Das wievielte Mal in den letzten paar Jahrzehnten ist das jetzt?

(25-02-2022, 15:51)Sinai schrieb: Auch die Russen haben nicht das Land überfallen, sondern befreit

Oh, heisst einem Nachbarland seinen Willen aufzwingen nun "Befreiung"? Wunderbar. Darf man Dich jetzt als "unseren Putin-Troll" bezeichnen? Schon Deinen Scheck aus St. Petersburg bekommen?

Aber zumindest bist Du ein schoenes Beispiel fuer jemand, der fuer propagandistische Kriegsfuehrung leicht empfaenglich ist. Als Warnung fuer Andere kannst Du immer noch dienen.
#36
Russland darf nicht an Song Contest teilnehmen
#37
(25-02-2022, 19:38)Sinai schrieb:
(24-02-2022, 14:53)Ulan schrieb: . . . dass Hitler an einer Atombombe baute . . .
Hitler Hitler Hitler

Das mit Hitler hier ist lächerlich  Eusa_dance  Evil5  Eusa_clap

Der Hitler kommt mir so vor wie das böse Krokodil im Kasperltheater zum schrecken der Kinder, damit sie alle auf Kommano kreischen und
Kasperl Kasperl rufen !
Da könnt man schon langsam Mitleid bekommen

Egal was passiert, wenn man einen ärgern will, zeigt der Trottel mit dem Finger auf ihn und ruft "Hitler"

Aber langsam stumpft die Waffe ab. So wie Peter und der Wolf. Dem hat dann auch keiner geholfen  Icon_cheesygrin

Jetzt wird gar schon der Russ mit Hitler verglichen ts ts ts Eusa_boohoo Icon_wink

Tut mir leid, wenn ich ausser Deinem derzeitigen Lieblingsdiktator Putin auch noch Deinen traditionellen Lieblingsdiktator Hitler ins schlechte Licht gerueckt habe. Und vielleicht solltest Du die Beitraege, auf die Du antwortest, auch mal lesen, statt Dich immer wieder aufs neue laecherlich zu machen.

Es ging darum, dass Hitler-Deutschland an der Atombombe bastelte, im sogenannten "Uranprojekt". Auch Reklovs geliebter Philosoph Carl Friedrich von Weizsaecker gehoerte dazu. Wie Wikipedia auf seiner Seite hier schreibt:

"1957 sagte Weizsäcker in einem Interview, illusionäre Hoffnungen auf politischen Einfluss hätten ihn damals bewegt, an der Erforschung von Nuklearwaffen zu arbeiten. „Nur durch göttliche Gnade“ sei er vor der Versuchung bewahrt worden, die deutsche Atombombe tatsächlich zu bauen. Diese Gnade habe darin bestanden, „dass es nicht gegangen ist“. Die deutsche Kriegswirtschaft habe die erforderlichen Ressourcen nicht bereitstellen können."

Heisenberg war auch Mitglied der Bombenbauteams, und es war Heisenberg, der das in Kopenhagen 1941 an Niels Bohr verriet, der das dann allen befreundeten Physikern weitererzaehlte.

(25-02-2022, 19:38)Sinai schrieb: Und ich warne: Wenn man Hitler für alle Kriege vor 80 Jahren und heute verantwortlich macht, für Erdbeben, Vulkaneruptionen, Tsunamis, Springfluten, Orkane, Hagel, Hungersnot, Dürre, Heuschreckenplage dann erscheint er wie ein Super Godzilla
Langsam wird er zu einem Baal

Labile Charaktere wird das faszinieren.
Tut mir leid, wenn Dich Deine anscheinende Liebe zu Hitler ueberall Verfolgung Deines Idols vermuten laesst, aber hier hast Du Dich mal wieder komplett verrannt. Zumindest von mir, den Du hier zitierst, ist der Hitler-Vergleich nirgendwo gekommen. Ewiggestrige wie Du verfallen hier ganz umsonst in Schnappatmung.
#38
(25-02-2022, 20:23)Ulan schrieb:
(25-02-2022, 15:48)Sinai schrieb: Dass die Amis und deren Vasallen gerne Länder teilen, ist bekannt . . .

Aus Dir spricht russische Staatspropaganda pur.

Nordkorea-Südkorea, Nordvietnam-Südvietnam, Teilung Deutschlands mit Kennedy als Berliner der US-Propaganda, Filetierung Jugoslawiens, Zerschlagung Lybiens, Unterstützung ukrainischer Separatisten ist vorläufig das letzte Glied

Wenn jetzt der russische Geheimdienst kommt und machtgeile Separatisten in New York finanziert und mit Waffen und Munition beliefert, damit diese aus den vereinigten Staaten austreten (Idioten findet man immer) und einen Stadtstaat am Meer mit großem Welthafen propagieren, will ich sehen, wie schnell der US President auf diese Leute schießen lässt Icon_cheesygrin

Wär eigentlich eine gute Idee. Und Hawaii gehört auch endlich independent Heart
#39
(25-02-2022, 20:40)Ulan schrieb: Tut mir leid, wenn ich ausser Deinem derzeitigen Lieblingsdiktator Putin auch noch Deinen traditionellen Lieblingsdiktator Hitler ins schlechte Licht gerueckt habe.

Mein Lieblingsdiktator ist Stalin, denn der hielt, was andere versprachen

Dann kommt Nero, dann der gottgleiche Kim il Sung, dann kommt lange nichts . . . dann der Mann mit der goldenen Stimme Mussolini und dann alle die guten Willens waren aber schwache Patzer

Moses war auch ein weltbekannter Diktator, aber laut Sigmund Freud wurde er von den Juden erschlagen
#40
@Sinai: Wie ich sagte, Du verbreitest reine russische Staatspropaganda. Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhaengiger Staat, dessen Souveraenitaet in seinen unverletzlichen Grenzen Russland per Unterschrift anerkannt hat. Ukraine hat sich fuer die russischen Sicherheitsgarantien bereit erklaert, seine eigenen Atombomben abzugeben.

Russland hat diese seine Vertraege und Verpflichtungen jetzt mehrfach gebrochen. Und Deine Taeter-Opfer-Umkehr ist jetzt nur noch erbaermlich. "Separatisten" sind die von Russland bezaehlten und militaerisch unterstuetzten Marionettenregierungen im Osten der Ukraine.
#41
@Sinai: Okay, das reicht jetzt. Neo-Nazi-Propaganda dulden wir hier nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 164 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 192 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 224 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste