Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch Daniel
#16
#1: weil da die ersten Endzeitzeichen auftraten
#2: weil darin die ab damals aktiven politischen Kräfte beschrieben sind
#3: YHWH als Betriebssystem und Jesus als Script, am Ende der Tage müsste dann aber "im Geist Gottes" dem heiligen Geist als eigentlichen Retter alles unterstellt sein, was einem Erdbeben aus heutiger katechistischer Sicht gleichkäme.
Denn wenn durch Jesus alles wurde, er dann aber auch Mensch wurde und als Wort Gottes innerbiblisch Plagen ankündigte und Kriege umsetzte müsste er eigentlich sogar tausende Tode gestorben sein...auch wenn Er in der Bergpredigt das Idealbild der Nächstenliebe predigte.

#4+5: Doch doch wobei es noch um mehr gehen dürfte als "nur" die Bibel: Jesus sprach ja auch davon, dass Er den Geist der Wahrheit für seine Jünger erbeten würde. Macht Sinn wenn die Wortfrequenzen und "Geistesschichten" anders nicht zu trennen sind. Wenn selbst sein eigenes Wort mithin vielleicht verfälscht erscheint , auch deshalb vielleicht um unterschiedliche Botschaften zu transportieren, so ist es als Wort Gottes dann ja doch Er durch den die Worte und Taten wurden. Selbst in den anderen Religionen. Sonst könnte es ja nicht Querreferenzen zu diesen geben und Inschriftlich in der Bibel "als dominantes Werk" ganze Passagen drüber existent sein, wo in gewitzter Form die "falschen Lehrer" genannt sind und selbst Gruppen gelistet sind die nach dem 19.Jahrhundert gegründet wurden.
Zitieren
#17
(18-01-2023, 22:35)Lovest schrieb: weil da die ersten Endzeitzeichen auftraten

aha

keine ahnung, wovon du da redest

Zitat:weil darin die ab damals aktiven politischen Kräfte beschrieben sind

echt jetzt?

whigs und tories stehen schon in der bibel?

belegzitat bitte

Zitat:#3:  YHWH als Betriebssystem und Jesus als Script, am Ende der Tage müsste dann  aber "im Geist Gottes" dem heiligen Geist als eigentlichen Retter alles unterstellt sein, was einem Erdbeben aus heutiger katechistischer Sicht gleichkäme

wieso?

Zitat:Denn wenn durch Jesus alles wurde

das stimmt ja schon mal nicht, und sagt auch nicht mal die bibel

Zitat:er dann aber auch Mensch wurde und als Wort Gottes innerbiblisch Plagen ankündigte und Kriege umsetzte

jesus hat kriege angezettelt?

hört, hört!

Zitat:...müsste er eigentlich sogar tausende Tode gestorben sein...auch wenn Er in der Bergpredigt das Idealbild der Nächstenliebe predigte.

Jesus sprach ja auch davon, dass Er den Geist der Wahrheit für seine Jünger erbeten würde. Macht Sinn wenn die Wortfrequenzen und "Geistesschichten" anders nicht zu trennen sind. Wenn selbst sein eigenes Wort mithin vielleicht verfälscht erscheint , auch deshalb vielleicht um unterschiedliche Botschaften zu transportieren, so ist es als Wort Gottes dann ja doch Er durch den die Worte und Taten wurden. Selbst in den anderen Religionen. Sonst könnte es ja nicht Querreferenzen zu diesen geben und Inschriftlich in der Bibel "als dominantes Werk"  ganze Passagen drüber existent sein, wo in gewitzter Form die "falschen Lehrer" genannt sind und selbst Gruppen gelistet sind die nach dem 19.Jahrhundert gegründet wurden.

ich versteh leider nur bahnhof. "Wortfrequenzen", "Geistesschichten"??? welche worte sollen zu taten geworden sein? "Querreferenzen"? natürlich haben sich auch bibeltexte glaubensinhalte verschiedener anderer kulte angeeignet - aber das wird ja nirgends zugegebn, also enthält die bibel ebenso wenig "Querreferenzen" wie jedes dissertationsplagiat heutzutage


alles in allem bleibt es dabei, daß du in allen deinen (aus der luft gegriffenen?) behauptungen äußerst unkonkret bleibst und auch auf nachfrage nichts zu konkretisieren, gar begründen vermagst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" petronius 58 64304 01-08-2021, 12:22
Letzter Beitrag: Ulan
  Daniel Bion 4 7863 08-08-2011, 09:48
Letzter Beitrag: Bion
  Daniel Prophetie über den Messias truelies 31 36305 07-07-2011, 23:06
Letzter Beitrag: MaSofia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste