Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Helfersyndrom
#1
(04-05-2022, 17:31)Ekkard schrieb: Die Abweichung vom und das herum-Gerede um das Helfersyndrom sind schier unerträglich. Wenn nicht sofort zur Sache diskutiert wird, ist hier Schluss!
Näheres kann leicht bei Wikipedia nachgelesen werden.
Ergänzung:
Spam von 'Sinai' entfernt!

Hallo Ekkard,

... was Du als "herum-Gerede" einordnen möchtest, ist lediglich eine sprachliche Annäherung an das Wort "Helfersyndrom".

Dies solltest Du schon tolerieren können, ohne gleich an die Decke zu gehen! Icon_rolleyes
 
Schaue Dir mal zur Abwechslung Skizzen-Studien von Michelangelo an, welche dieser anfertigte, bevor er zur endgültigen Lösung eines Bildes gelangte. Erst über viele Detail-Skizzen näherte er sich dem fertigen Bild: diese bestanden aus Studien zu Handstellungen, Gesichter-Typen, Körperhaltungen und deren Anordnung innerhalb der Gesamtkomposition, Studien zum Faltenwurf von Kleidern und vielen anderen Sujets! - Er "redete" also zunächst mit dem Skizzenstift lange um das beabsichtigte Bild-Thema herum!

So ist es nachvollziehbar, dass auch manches Forum-Thema zunächst nur über "Sprachskizzen" angegangen werden kann - sofern die Beteiligten es überhaupt "fertigstellen" können!

Man könnte also hier die Ungeduld der Moderatoren auch leicht als "unerträglich" bezeichnen! Icon_razz

Gruß von Reklov
Zitieren
#2
Wie oft musst Du noch gesagt bekommen, dass Kommentare zu moderativen Aeusserungen nach Feedback gehoeren? Was Du zu den Regeln meinst, ist egal, sie gelten trotzdem auch fuer Dich!

Ansonsten ist der Inhalt Deiner Replik auch nur Selbstbeweihraeucherung von Dir. Du hast das Thema bis jetzt noch nicht mal ansatzweise angefasst. Manchmal hilft es, nachzuschauen, was ein Wort eigentlich bedeutet, um irgendetwas Sinnvolles dazu sagen zu koennen. In diesem Fall war auch das Dir schon mehrfach gesagt worden.

Da Du also auch weiterhin zum Thema nichts zu sagen hast, wird das passieren, was Ekkard angedeutet hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 279 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 116 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 153 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste