Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Gott und die Zeit
#1
Mit meinem Beispiel wollte ich zum Ausdruck bringen, daß nicht jeder fischförmige Wasserbewohner ein Fisch ist.
Beispielsweise Wale, Delphine und andere Lungenfische

Nicht das Nebenthema breittreten.
Zur Sache!  Wie definierst Du einen "Mathematiker" ?
Der ist ja nicht so klar definiert wie ein Fisch
Zitieren
#2
(09-05-2022, 17:39)Sinai schrieb: Nicht das Nebenthema breittreten.
Zur Sache!  Wie definierst Du einen "Mathematiker" ?

das ist aber gar nicht das thema, blitzgneißer!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(08-05-2022, 23:17)pagus schrieb: Ekkart müsste uns also zumindest ein Beispiel aus der mathematischen Logik nennen, das keine Zeit benötigt, wenn er widerlegen will, dass diese untrennbar mit der Zeit verknüpft ist. Und ich muss zugeben, das ich Mathe nicht so gut kenne wie ein Mathematiker.


Mathe ist für 17-jährige Gymnasiasten ein fest umrissener Lernstoff (Lehrplan) - wer die Kreisfläche und das Kugelvolumen berechnen kann, kann Mathe und ist ein "Mathematiker"

Aber bei den 24-Jährigen ist das nicht mehr alles so klar. Die Mathematik spaltet sich auf !
Ein "Mathematiker" ist undefinierbar

Genau so undefinierbar wie Militärgeistlicher übrigens:
Katholik, Russisch Orthodoxer, Mormone, Lutheraner, Calvinist, Koranlehrer, Talmudist und wohl noch etliche andere
Zitieren
#4
Deine Unfaehigkeit, "Mathematiker" zu definieren, interessierte in dem Thread niemand.

Das hatte mit dem Thema nichts zu tun, und Du wirst gebeten, das Spammen zu unterlassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 255 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 106 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 152 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste