Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Joggen oder Walken
#1
(13-05-2022, 12:51)Ulan schrieb: "Walken" ist in Deutschland schon lange Volkssport.

Ja, besonders 1941 auf dem langen Marsch nach Moskau Icon_cheesygrin
Zitieren
#2
(12-05-2022, 18:41)Reklov schrieb: ... als erfahrener Jogger kann ich allen nur empfehlen, im "Apachengang" zu laufen, bei dem immer ein Fuß den Boden berührt.

Gruß von Reklov


OFFENER BRIEF

An das
Indianerreservat der Apachen
San Carlos Apache Indian Reservation
85550 AZ
Arizona
USA

Aus Gründen der Pietät - da Sie die englische Sprache mit schrecklichen Massakern assoziieren - schreibe ich Ihnen Deutsch.
Es geht um den "Apachengang"
Eine besonders effiziente Art zu laufen, wo immer ein Fuß den Boden berührt. Könnten Sie uns nähere Auskünfte geben?
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
(13-05-2022, 14:24)Nachtschatten schrieb: Grad gestern hab ich einen Bericht über das Gehfußballspielen gesehen

Und die Frage: wie gehts? ist wohl perfekt für smalltalk.


Gehfußball schaut fad aus, ist aber anstrengender als man glaubt. Tischfußball ist erfrischender
Damenfußball gefällt mir aber am besten, man sieht die grazile Bewegung die ein Toor schießt, und die geschmeidige Puma-Kätzin die der Kugel entgegenspringt als Torfrau oder besser Tormädchen
Zitieren
#4
Hoffentlich meint Reklov den Apachengang und nicht die Apachengang
Zitieren
#5
(13-05-2022, 14:46)Sinai schrieb: Hoffentlich meint Reklov den Apachengang und nicht die Apachengang

wen wir hier schon am blödeln sind, noch'n gedicht von robert gernhardt:

paulus schrieb an die apatschen
ihr sollt nicht nach der predigt klatschen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
@Sinai: Das Thema ist keine Einladung, hemmungslos zu spammen. Da kann ich die Reaktion von petronius schon verstehen.

Bist Du des Forums mal wieder ueberdruessig?
Zitieren
#7
'Nachtschatten' hatte mit dem Blödeln angefangen:
(13-05-2022, 14:24)Nachtschatten schrieb: Grad gestern hab ich einen Bericht über das Gehfußballspielen gesehen
Icon_cheesygrin  Heart

OK, lassen wir die Scherze
Zitieren
#8
(14-05-2022, 19:12)Sinai schrieb: 'Nachtschatten' hatte mit dem Blödeln angefangen:

Das war kein Bloedeln:

*https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/walking-fussball-gehfussball-in-der-suedwestpfalz-100.html

*https://www.youtube.com/watch?v=QxxkPLH9QOU
Zitieren
#9
Tatsächlich! Was es nicht alles gibt

Es gibt sogar Sitzfußball

Sitzfußball (Bewegungsspiel) - SpieleWiki.org
"Es werden zwei Mannschaften gebildet, je nach Platz mit jeweils 3-10 Mitspielern. Anschließend wird nach den üblichen Regeln Fußball gespielt, allerdings sitzen alle Mitspieler am Boden. Sie können am Hosenboden herumrutschen oder auf allen Vieren herumkrabbeln, keinesfalls allerdings aufstehen.

Anstatt eines Balles kann auch ein Luftballon verwendet werden, der natürlich nicht zerstört werden darf (das zählt als Punkt für die gegnerische Mannschaft)."

Heart Eusa_clap
Zitieren
#10
Ich weiß nicht, warum aus dem Gespräch zu einer bestimmten Sportart - hier Gehen oder Laufen - binnen Kurzem ein zerfasertes Gerede jenseits ihrer Randbereiche werden muss?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
Hast recht!
Fassen wir zusammen: Es gibt heute bereits unterschiedliche Weisen zu laufen.
Naturvölker* sind da sehr geübt - abgesehen davon gibt es gepolsterte Laufschuhe


*) Und zwar die von Flachlandsteppen (Afrika, Nordamerika und vielleicht auch Mongolei; dort ist allerdings das Pferd seit langem bekannt)
Zitieren
#12
@Sinai: Das ist hier der Feedback-Bereich. Deine Beitraege sind hier gelandet, weil sie Spam darstellen. Anstatt das irgendwie zu beherzigen, spammst Du auch hier munter weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste