Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Was kann ich wissen..."
(01-07-2022, 18:24)petronius schrieb:
(30-06-2022, 21:27)Geobacter schrieb: ob Elektronen und Lichtquanten (die übrigens auch Elektronen sind) nun Teilchen oder Wellen seien.....

da hast du dich wohl verschrieben. lichtquanten (photonen) sind natürlich keine elektronen

ja.. klingt zuerstmal ein bisschen komisch.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Reklov hatte hier doch mal die These vorgestellt, dass die "Seele" den Koerper nach dem Tod in einer Elektronenwolke verlaesst, die die "Information" des Verstorbenen gespeichert hat.

Wenn man das mit solchen Hypothesen vergleicht, wie, dass es ueberhaupt nur ein einziges Elektron gibt, weil alle Elektronen voneinander ununterscheidbar sind, sieht man, wie wenig so etwas mit wissenschaftlichen Vorstellungen gemein hat. Ganz abgesehen davon, dass solche eine Wolke negativer Teilchen wohl schon mal jemandem aufgefallen waere.
Zitieren
(01-07-2022, 22:37)Ulan schrieb: Reklov hatte hier doch mal die These vorgestellt, dass die "Seele" den Koerper nach dem Tod in einer Elektronenwolke verlaesst, die die "Information" des Verstorbenen gespeichert hat.

Wenn man das mit solchen Hypothesen vergleicht, wie, dass es ueberhaupt nur ein einziges Elektron gibt, weil alle Elektronen voneinander ununterscheidbar sind, sieht man, wie wenig so etwas mit wissenschaftlichen Vorstellungen gemein hat. Ganz abgesehen davon, dass solche eine Wolke negativer Teilchen wohl schon mal jemandem aufgefallen waere.

Kompost-Gase. "Feinstofflicher" gehts kaum noch. Aber vom Geruch her halt auch sehr negativ geladen. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(01-07-2022, 20:02)Geobacter schrieb:
(01-07-2022, 18:24)petronius schrieb:
(30-06-2022, 21:27)Geobacter schrieb: ob Elektronen und Lichtquanten (die übrigens auch Elektronen sind) nun Teilchen oder Wellen seien.....

da hast du dich wohl verschrieben. lichtquanten (photonen) sind natürlich keine elektronen

ja.. klingt zuerstmal ein bisschen komisch.

Da habe ich auch so meine Probleme! Elektronen gehören zu den Leptonen und gelten nach derzeitigem Wissensstand als unteilbar, bestehen also beispielsweise nicht aus Quarks. Lichtquanten gehören zu den elektromagnetischen Wellen, die Kraftübertragungen auf Elektronenladungen vermitteln.

Vielleicht hast du eine kleine Erläuterung, die mir im Moment nicht geläufig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste