Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuze in bayerischen Behörden
#1
Die obersten Verwaltungsrichter Bayerns haben Klagen abgewiesen, welche den Erlass von 2018, nach dem in jeder bayerischen Behörde ein Kruzifix hängen muss, zum Gegenstand haben. Eine Begründung soll nachgereicht werden.
Wie kann so etwas im säkularen Deutschland im Jahr 2022 noch möglich sein? Selbst wenn in der gesamten Amtsstube kein einziger Christ sitzen würde, muss da ein Kreuz hängen. Soviel zur staatlichen Neutralität.
Zitieren
#2
Es gibt drängendere Probleme ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(02-06-2022, 21:00)Ekkard schrieb: Es gibt drängendere Probleme ...

Sicherlich. Aber welche Schlussfolgerung sollte ich jetzt aus deinem Kommentar ziehen? Ist doch ein Thema passend zum Religionsforum.
Zitieren
#4
Sorry, ich bin vielleicht zu sehr "Rheinländer": Wenn die Bayern sich nur in Amtsstuben mit Kreuz wohlfühlen, dann sollen sie doch!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(02-06-2022, 20:39)Gundi schrieb: Wie kann so etwas im säkularen Deutschland im Jahr 2022 noch möglich sein?

Deutschland ist kein säkulärer Staat wie etwa Frankreich.
Zitieren
#6
(02-06-2022, 21:00)Ekkard schrieb: Es gibt drängendere Probleme ...

Bitte entfernt doch endlich die Kreuze aus den bayerischen Amtsstuben, Spitälern, Schulen - dann gehts endlich los !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste