Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Amokteufel in Berlin
#16
In You Tube ist ein vielgesehenes Video von der WELT.de
Darin wird über die Schwester des Mörders berichtet, und der gelbe Wohnblock in Berlin-Charlottenburg gezeigt, wo sie wohnt
Nun ist zu befürchten, dass ein echter Nazi, ein Angehöriger eines Kindes, ein Wutbürger, ein Monarchist mit dem Motiv der Sippenhaftung der Frau etwas antut.
Ein nicht sehr behutsamer Umgang mit sensiblen Daten von dieser sonst seriösen Zeitung
Zitieren
#17
Ich hab mittels PN einen Rüffel bekommen, weil Monarchisten völlig harmlos sind.
Aber ich verweise darauf, dass Rosa Luxemburg 1919 von Monarchisten erschlagen und die ertrinkende Leiche in den Landwehrkanal geworfen wurde

.
Zitieren
#18
Was hat die Schwester damit zu tun? Angehörige sind meistens weder fähig noch willig, einen einsichtsunfähigen psychisch Kranken unter Kontrolle zu halten und jeden Tag die Verantwortung zu übernehmen. Dann dafür bräuchte es einen Experten.
Die einzige Standardfrage, wenn wieder mal so eine "tickende Zeitbombe" explodiert ist und Opfer zu beklagen sind, lautet, "Warum hat man den nicht schon früher aus dem Verkehr gezogen?" Aber da sind die rechtlichen Möglichkeiten sehr eingeschränkt, wenn vorher keine potentielle Fremdgefährdung im Raum stand. Daher fallen Amokläufer unter allgemeines Lebensrisiko, vergleichbar herabfallenden Blumentöpfen und anderen Fällen von "höherer Gewalt", die sich weder vorhersehen noch (vom Opfer) vermeiden lassen.

... was irgendwelche Monarchisten damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Irgendein König-Ludwig-Fan in bayrischer Tracht wird sicher nicht der Schwester nachstellen, nur weil ihr Bruder ausgetickt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie das passieren konnte? eddyman 76 9436 03-05-2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Nach zwei Monaten dürfen die Bewohner Wuhans langsam wieder raus Sinai 14 4776 26-03-2020, 11:26
Letzter Beitrag: Geobacter
  Die Kirchen mal wieder... Sonne 0 2711 29-09-2010, 18:26
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste