Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War und ist Gott immer gut?
(27-05-2023, 00:01)Ulan schrieb: Von Gott selbst erlassen.

"erlassen" ist im Rechtswesen zweideutig.
Ein Erlass oder eine 'Verordnung' wurde erlassen (in Kraft gesetzt)
Eine Strafe wurde ihm erlassen (ausser Kraft gesetzt)

„Auch gab ich ihnen Gesetze, die nicht gut waren, und Rechtsvorschriften, die es ihnen unmöglich machten, am Leben zu bleiben.“ Ezechiel 20:25

Du schreibst in Beitrag #267
(26-05-2023, 23:48)Ulan schrieb: Das Gesetz, das hier angesprochen ist, ist das ueber die Opferung des erstgeborenen Kindes.

Meinst Du nun, das wurde "erlassen" oder "erlassen" ?

Die deutsche Sprache ist manchmal zweideutig, insbesondere auch im Rechtswesen. Hier vielleicht auch mnchmal absichtlich. Ohne eindeutige Rechtsterminologie kommen wir nicht weiter. Schöne Worte und jeder darf sich denken was er mag Icon_razz


----


Mesopotamische Mythologie, Ägyptische Hieroglyphen (Piktogramme), Althebräisch gewürzt mit aramäischen Nebenbedeutungen, Schwierigkeiten bei der Umstellung auf altgriechische Vorstellungen (Hades, Angelos) in der jüdischen Septuaginta, Römisches Recht, Germanisches Gewohnheitsrecht . . . all dies verunmöglicht eine klare Sicht
Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm, um hier herumspammen zu koennen? Du hast den Satz jetzt sogar noch einmal zitiert: "Auch gab ich ihnen Gesetze..."

Ja, es geht um Gesetze. Ja, es geht um Gesetze, die von Gott gegeben wurden.

Schluss mit diesem unsinnigen Zerreden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Gehängter ist von Gott verflucht. 5 Mo 21:22-23 Sinai 11 11120 13-08-2022, 14:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Rachsüchtiger Gott? ExAdmin 173 148987 22-08-2020, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott ist ein Energiefeld Hase 21 21995 26-11-2016, 20:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste