Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Boris Johnson los?
#1
6. Juli 2022
Es gibt einen Sumpf von Gerüchten in England.
Was ist los?

Bitte keine Gerüchte wiederholen - sondern Fakten. Trotz des vielbesungenen Schlagworts der Unschuldsvermutung

Vor lauter bla bla kennt sich da nun keiner mehr aus
Genaus so wirr wie das Getue um den BREXIT

Ob der nicht das heimliche - aber möglicherweise wahre - Motiv für das alles ist ??
Zitieren
#2
Dem britischen Premierminister, Boris Johnson, fallen seine nicht eingehaltenen Versprechungen "auf die Füße".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
.

Was sind diese Versprechungen?

Bla Bla gibt es vieles bei Politikern und Politikerinnen. Das ist eh alltäglich.
Was wird ihm konkret vorgeworfen?

.
Zitieren
#4
Um mal ein Beispiel heraus zu greifen: Die Zahlungen an die EU sollten dem Gesundheitswesen in GB zugute kommen. Wie einseitig das gedacht war, zeigt sich an den wirtschaftlichen Nachteilen, die sich durch die nun nicht mehr gegebene (vereinfachte) Teilnahme am EU-Binnenmarkt ergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Der versprochene EU-Binnenmarkt schaut so aus, dass nicht nur die billigen Ein-Euro-Badegummipantoffel aus der VR China kommen (was mich nie gestört hat, ich bin ja weltoffen), sondern mittlerweile alle Computer, Bildschirme, Drucker, Scanner, Mäuse, Laptops, Smartphones, Handys, Fernsehgeräte, Radios, Stereoanlagen, Mikrowellen, Rasierapparate, Mixer, Staubsaugerinnen, und neuerlich kaufte ich mir eine Benzin-Motorsäge der renommierten deutschen Firma EINHELL und sogar dort stand auf der Schachtel "Made in Peoples Republic of China" !
Das darf doch nicht wahr sein !!!
Turnschuhe und mittlerweile auch lederne Wanderschuhe fürs Bergwandern kommen aus Vietnam
Nicht im Ramschladen, sondern im alten renommierten Alpinsportgeschäft.
Russische Oligarchen kaufen sich in allen westlichen Metropolen ein, erwerben zur Geldwäsche Eigentumswohnungen und führen dadurch zur Explosion der Wohnungspreise und in Folge auch der Mieten.

Wenn DAS der "EU-Binnenmarkt" ist, dann scheiß ich drauf
Zitieren
#6
Geht's Dir hier um persoenliche Trauerarbeit, dass eins Deiner Idole gerade strauchelt?

Um Politik an sich oder Brexit scheint es hier gar nicht zu gehen. Das Problem lag wohl in seinem persoenlichen Umgang mit anderen Menschen. Dass Regeln nur fuer Andere gelten, selbst solche Regeln, die er selbst aufgestellt hatte, fuer Boris Johnson aber nicht, hatte ihn zumindest angeschlagen. Dass er aus mehrmaligem Straucheln wegen so etwas keinerlei Lernfaehigkeit zeigte, schadete ihm weiter. Was ihn aber letztlich wohl zum Scheitern brachte, war seine persoenliche Illoyalitaet langjaehrigen Weggefaehrten gegenueber. Wer keine Freunde mehr hat, kann sich bestenfalls noch durch Terror halten, aber das ist in einer echten Demokratie keine Option.
Zitieren
#7
(09-07-2022, 11:22)Ulan schrieb: Geht's Dir hier um persoenliche Trauerarbeit, dass eins Deiner Idole gerade strauchelt?

Ein wenig ja. Allerdings verzeihe ich ihm zwei Blödheiten nicht:
1.) Seine Kollaboration mit den reichen Pfeffersäcken der Londoner Börse
2.) Seine Unterstützung der Radfahrer von London. Siehe Boris Johnson - Wikipedia
Zitieren
#8
(10-07-2022, 00:53)Sinai schrieb: 2.) Seine Unterstützung der Radfahrer von London. Siehe Boris Johnson - Wikipedia

Was ist daran jetzt wieder "unverzeihlich"? Wir erleben gerade eine der groessten Energiekrisen seit 50 Jahren, und da ist jeder, der etwas fuer Radfahrer tut, willkommen.

Aber dass Deine politischen Ansichten in sich widerspruechlich sind, erleben wir ja dauernd. Wie, wenn Du Dich um die Sicherheit Deiner Rente Sorgen machst, aber gleichzeitig gegen Einwanderung bist, obwohl nur eine massive Einwanderung Deine Rente sichern wuerde.

Und als geborenem New Yorker liegt ihm die Boerse wohl im Blut.
Zitieren
#9
(10-07-2022, 01:27)Ulan schrieb: Aber dass Deine politischen Ansichten in sich widerspruechlich sind, erleben wir ja dauernd. Wie, wenn Du Dich um die Sicherheit Deiner Rente Sorgen machst, aber gleichzeitig gegen Einwanderung bist, obwohl nur eine massive Einwanderung Deine Rente sichern wuerde.


Wenn ich mir die Pensionssysteme der Herkunftsländer der Migranten ansehe, erfüllt mich das nicht mit Zuversicht
Zitieren
#10
Nun, Dein Freund Boris Johnson hat das ja auch umgestellt: keine Leute aus EU-Laendern mehr, dafuer mehr Pakistani und Inder. Der Prozess ist uebrigens dort bis in die Regierungskreise sichtbar. Unter den Kandidaten, die Johnson beerben wollen, gibt es ja anscheinend eine ganze Reihe Immigranten bzw. Immigrantenkinder.
Zitieren
#11
(10-07-2022, 08:59)Ulan schrieb: Nun, Dein Freund Boris Johnson hat das ja auch umgestellt: keine Leute aus EU-Laendern mehr, dafuer mehr Pakistani und Inder.

Das würd ich aus so machen - die haben wenigstens die Atombombe und sind als Fachkräfte viel wertvoller als Deutsche und Österreicher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boris Jelzin ist tot Aysha 3 5085 09-05-2007, 23:50
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste