Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Geburten, Existenzen
#1
(07-07-2022, 01:49)Sinai schrieb:
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: Während Plaudern in nahezu allen Religionen, als nicht hilfreich angesehen wird, unnützes Geschätz eine Ursache für den Abfall und niedrige Geburten ist


Was meinst du mit "niedrige Geburten" ?
Untermenschen ?

.


Guter Haushälter Sinai,

Aufkommen in armen Familien, unter Arbeitern, Kleinbauern, Tagelöhnern, Schwierigkeiten im Unterhalt mit Notwendigkeiten zu haben, schwer an Sinnesfreuden kommend, kränklich, hasslich, verkrüppelt, ... dieses werden Niedrige Geburten, wenn menschliche Geburt erlangt, genannt.

Aukommen im Tierschoß, unter gewohnlichen Tieren, Aufkommen in den Bereichen der Hungrigen Geister, Aufkommen in den Höllischen Sphären, dieses sind niedrige Geburten außerhalb von menschlicher Existenz.

Absichtsvolle Handlungen sind was Lebewesen in Existenzen einrichten.

Meinereiner denkt, daß die meisten Religionen sich dabei einig sind, in dem was im Gemeinen als niedrige Geburt, Existenz, und damit nicht erstrebenswert, angesehen wird.

Wie auch immer, gut zu erwägen, daß gute wie schlechte Aufkommnisse für einen nicht sicher, innewohnend, und bedingt aufkommen. Etwas worin sich Religionen oft in Art unterscheiden, so zumeist Ansichten von (beständigem) Selbst/Eigen definierend.

Wenn guter Haushälter vielleicht beobachten möchte, führt nutzloses Schwätzen schnell zu schlechtem Status, schlechtem Ansehen und schnell zu Eingeschränktheit, selbst innerhalb einer Lebzeit, selbst wenn von hoher Geburt. Abfall, Verlust und Mühe folgen dem rasch, jenem, der sich Unnützen Reden und Geschwätz hingibt.
Zitieren
#2
(07-07-2022, 04:43)Samana Johann schrieb:
(07-07-2022, 01:49)Sinai schrieb:
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: Während Plaudern in nahezu allen Religionen, als nicht hilfreich angesehen wird, unnützes Geschätz eine Ursache für den Abfall und niedrige Geburten ist


Was meinst du mit "niedrige Geburten" ?
Untermenschen ?

.


Guter Haushälter Sinai,

Aufkommen in armen Familien, unter Arbeitern, Kleinbauern, Tagelöhnern, . . .


Akademiker hast du noch vergessen.
Aber ehrlich gesagt, wenn einer in Biafra lebt und nichts zum fressen hat, dann soll er bitteschön nicht auch noch Kinder zeugen.

Oder wie stellst Du dir das vor ?
Ein deutscher Abiturent (20+) darbt an der Uni und kann sich kein Kind leisten. Ein Biafraboy zeugt derweil vier Kinder, die er dann nach Europa schickt

Das kanns ja auch nicht sein.
Zitieren
#3
@Sinai: Du denkst immer nur von Dir weg. Laesst Du Selbstreflexion je an Dich herankommen?

Fuer die menschenverachtende Hetze in Deinem zweiten Beitrag, den ich entfernt habe, gibt's eine Verwarnung.


Nebenbei angemerkt sollte soviel Soziologie bekannt sein, dass gerade arme Menschen in aermeren Laender viele Kinder in die Welt setzen, weil das im allgemeinen ihre einzige Chance ist, um ueber die Runden zu kommen. Erstens, ist die Kindersterblichkeit sehr hoch, weshalb die "Erhaltungsschwelle" weit ueber den bei uns ueblichen 2,1 liegt. Zweitens, koennen Kinder beim Erwerb mithelfen. Drittens, sind Kinder die einzige Altersversorgung, die es in solchen Laendern gibt.
Zitieren
#4
Ich sehe der staatlichen Altersverorgung meiner Generation in Deutschland / in der ganzen West-EU mit Bangen und Mißtrauen entgegen.
Wir müssen und werden uns organisieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste