Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs
(27-07-2022, 19:29)konform schrieb: Die Aushebung von 200 Millionen Soldaten ist übrigens erst seit wenigen Jahren möglich.

In heutigen Kriegen setzt niemand 200 Millionen Soldaten ein. Bloßfüßige Wilde versuchten in früheren Zeiten, durch ihre schiere Zahl, ein Land zu überrennen, aber das änderte sich, die Warlords sogar von Dritte Welt Staaten im Kongo stellen heute bereits Ansprüche und nehmen Weltkrieg Zwei Waffen nicht einmal mehr geschenkweise an . . .

Heutige Kriege laufen anders: Zuerst zerstören Fernwaffen die Kasernen, Brücken, Bahnhöfe des Opfers, dann rücken Mechanisierte Verbände (Panzer) vor; ein Panzerbataillon hat gerade mal 45 Kampfpanzer und 225 Kombattanten. Luftunterstützung zerschlägt jeden Widerstand.
Zu einer Invasion braucht es heute 1 Million Mann, dann nochmals 6 Millionen Besatzungssoldaten, aber alles was mehr ist als 20 Millionen Mann, ist Selbstmord.
Da hat das Opfer beste Bedingungen zum Einsatz von B-Waffen
Zitieren
(27-07-2022, 20:54)Ulan schrieb: "Experten" Icon_cheesygrin

Vielleicht fragst Du mal bei Ancient Aliens nach, die haben da sicher die passenden Experten.

Damit meine ich führende Militärs. Wohl nur wenige Militärhistoriker erkennen das der Gesellschaft innewohnende Gewalt-Potential. Bisher ließ es sich noch im Zaum halten, selbst  während der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs. Doch hätten jene, deren Leben in Gaskammern endete, dieses Gewáltpotenzial zumindest geahnt, ein mancher hätte Europa rechtzeitig verlassen.
Zitieren
(27-07-2022, 23:12)Sinai schrieb:
(27-07-2022, 19:29)konform schrieb: Die Aushebung von 200 Millionen Soldaten ist übrigens erst seit wenigen Jahren möglich.

In heutigen Kriegen setzt niemand 200 Millionen Soldaten ein. Bloßfüßige Wilde versuchten in früheren Zeiten, durch ihre schiere Zahl, ein Land zu überrennen, aber das änderte sich, die Warlords sogar von Dritte Welt Staaten im Kongo stellen heute bereits Ansprüche und nehmen Weltkrieg Zwei Waffen nicht einmal mehr geschenkweise an . . .

Heutige Kriege laufen anders: Zuerst zerstören Fernwaffen die Kasernen, Brücken, Bahnhöfe des Opfers, dann rücken Mechanisierte Verbände (Panzer) vor; ein Panzerbataillon hat gerade mal 45 Kampfpanzer und 225 Kombattanten. Luftunterstützung zerschlägt jeden Widerstand.
Zu einer Invasion braucht es heute 1 Million Mann, dann nochmals 6 Millionen Besatzungssoldaten, aber alles was mehr ist als 20 Millionen Mann, ist Selbstmord.
Da hat das Opfer beste Bedingungen zum Einsatz von B-Waffen

Die Bevölkerung Asiens beträgt zählt aktuell zwischen drei und vier Milliarden. Bei Aushebungen von  10 % bis 12% der Bevölkerung - entspricht den Aushebungen Deutschlands während dem Zweiten Weltkrieg - würde das um die vierhundert Millionen Militärangehörige bedeuten. Doch haben die asiatischen Völker zum Zeitpunkt der Invasion gegen den Westen bereits den dritten Weltkrieg hinter sich, der schwerpunktmäßig allerdings Europa und die anglo-keltischen Völker betraf. Aber dieser Krieg hatte auch Folgen für die Asiaten. Auch unter ihnen kamen viele zu Tode. Wohl nicht nur die Furcht vor weiteren Kriegen mit Europa,  sondern auch der Hass für das erlittene Unrecht im Laufe der Geschichte, motiviert die Asiaten zur Aufstellung des größten Invasionsheeres der Geschichte.

In welchem Umfang die genannten zweihundert Millionen Militärs  aktiv werden, sagt die Schrift nicht. An der Invasion selbst wird nur eine beschränkte Zahl teilnehmen. Der 6. Juni 1944 mag als Vergleich dienen. Die meisten werden für den Nachschub mit Waffen und die Versorgung der Beteiligten mit Nahrung zuständig sein. 

Noch mal zur Erinnerung: Die Welt befindet sich nach dem in Offenbarung 6 vorhergesagten Krieg,  durch den  nach heutigen Bevölkerungszahlen zweitausend Millionen Menschen ihr Leben verloren, in chaotischem Zustand.

Es ist zwar der Euphrat als Frontlinie zwischen Ost und West genannt. Doch der gesamte Frontverlauf dürfte mehrere tausend Kilometer umfassen. Nicht allein die Golfstaaten sind wegen  de Erdölvorkommen  begehrt, sondern auch der afrikanische Kontinent.
Zitieren
(28-07-2022, 10:18)konform schrieb:
(27-07-2022, 20:54)Ulan schrieb: "Experten" Icon_cheesygrin

Vielleicht fragst Du mal bei Ancient Aliens nach, die haben da sicher die passenden Experten.

Damit meine ich führende Militärs.

Nun, welche Waffen Jesus auf seinem Raumschiff mitfuehrt, werden die uns wohl auch nicht verraten koennen.


Aber mal zum Zweck dieses Thread zurueck: Du findest es nicht bedenklich, wenn Menschen heutzutage reale Kriege planen mit strategischen Vorgaben eines zweitausend Jahre alten Buches?
Zitieren
(28-07-2022, 14:24)Ulan schrieb: - - -
Aber mal zum Zweck dieses Thread zurueck: Du findest es nicht bedenklich, wenn Menschen heutzutage reale Kriege planen mit strategischen Vorgaben eines zweitausend Jahre alten Buches?

Wir Menschen selbst planen die vorhergesagten Kriege nicht, schaffen aber die Voraussetzungen für diese Kriege. So war es z.B. beim ersten und zweiten Weltkrieg. 

Der gegenwärtige Russland-Ukraine-Krieg führt zu Entwicklungen, die seit ca. 2.600 Jahren (Danielbuch) und in der Offenbarung vorhergesagt sind. Zur Klarstellung: Der Krieg im Osten selbst führt nicht unmittelbar zu einem Großkrieg, aber zu den von vielen Politikern für notwendig erachteten Veränderungen. Doch allen Notwendigkeiten zum Trotz braucht’s für diese  Veränderungen  “den Eingriff von oben” (Offenbarung 17,11-ff.).

Der Schrift zufolge sind die  Kriege vom Souverän nicht geplant, der Zeitpunkt für deren  Ausbruch  allerdings.
Zitieren
(28-07-2022, 15:35)konform schrieb:
(28-07-2022, 14:24)Ulan schrieb: - - -
Aber mal zum Zweck dieses Thread zurueck: Du findest es nicht bedenklich, wenn Menschen heutzutage reale Kriege planen mit strategischen Vorgaben eines zweitausend Jahre alten Buches?


Der gegenwärtige Russland-Ukraine-Krieg führt zu Entwicklungen, die seit ca. 2.600 Jahren (Danielbuch) und in der Offenbarung vorhergesagt sind.


Vor einem Jahr habt aber Ihr "Bibelspezialisten" noch kein Wort über einen geplanten Russland-Ukraine-Krieg geschrieben Icon_razz

Immer im Nachhinein seid Ihr so furchtbar gescheit ! Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap

.
Zitieren
Beitrag #55
(20-07-2022, 18:31)konform schrieb: Bei den Briten handelt es sich um die Nachfahren des Halb-Stammes Ephraim, bei den Amerikaner und anderen Völkern  anglo-keltischer Herkunft um Nachfahren des Halb-Stammes Manasse.


Wo hast du das gelesen? Das klingt ein wenig nach Manasseh ben Israel, der ein Buch "The Hope of Israel" schrieb und im Jahre 1652 an Oliver Cromwell übergab. Er versuchte, Lehren und Prophezeiungen des Alten Testaments in seine Zeit zu übertragen

Nur wenige nahmen das damals ernst, und heute wohl überhaupt niemand. Ist aber unterhaltsam zu lesen, was sich dieser Bibelforscher damals zusammenreimte Icon_cheesygrin
Sogar die Indianer Nordamerikas bezog er in seine Spekulation über die Lost Ten Tribes ein.

Du versuchst halt, die Aufmerksamkeit auf die 'Amerikaner und andere Völker anglo-keltischer Herkunft' zu lenken, sowie auf die Briten - ein längst verschwundenes Volk, nach dem Britannien benannt wurde, das aber im 6. Jahrhundert letztmalig auf den nach ihm benannter Insel erwähnt wurde; Reste flohen vor den Angeln und den Sachsen und den Iren aufs Festland und besiedelten die Bretagne, die nach ihm benannt wurde, aber die Bretagne meinst du sicher nicht.

Nebenbei gefragt: was verstehst du unter einem Halb Stamm und was willst du damit aussagen oder andeuten ?
Zitieren
Das mit den "Halbstaemmen" ist aus der Bibel. Ephraim und Manasse sind die Soehne von Joseph, und das sind auch die Namen der Staemme. Natuerlich, wie so oft, erzaehlt die Bibel an anderen Stellen wieder ganz andere Dinge (Epharim, Manasse und Joseph als separate Staemme), je nach Geschmack des Autors.

Ansonsten geht's Konform um British Israelism, also den angelsaechsischen Voelkern als den Heilsbringern fuer die ganze Welt. Das wurde auch schon ausfuehrlich diskutiert.
Zitieren
(18-04-2023, 22:20)Ulan schrieb: Ansonsten geht's Konform um British Israelism, also den angelsaechsischen Voelkern als den Heilsbringern fuer die ganze Welt.


Zwar glaube ich nicht, dass es Konform um die angelsächsischen Völkern als Heilsbringer für die ganze Welt geht, denn er schwärmt vom französischen Präsidenten Macron - aber dennoch ist Dein Link nicht uninteressant. Was es da um 1900 für Ideen in London gab.
Ich lese staunend: "Between 1899 and 1902, adherents of British Israelism dug up parts of the Hill of Tara in the belief that the Ark of the Covenant was buried there, doing much damage to one of Ireland's most ancient royal and archaeological sites."

Unglaublich, dass die Behörden zuließen, dass der uralte Irische Krönungshügel aufgegraben wurde.

Auch im XX. Jahrhundert wurden diese Ideen weitergesponnen:
"The Assyrians settled in central Europe, and the Germans, undoubtedly, are, in part, the descendants of the ancient Assyrians.".[69]

Das ist ein Versuch, die Deutschen mit den antiken Assyrern in Verbindung zu bringen
Zitieren
Beitrag #104
(27-07-2022, 19:29)konform schrieb: Dieser Krieg ist im Grunde die Fortsetzung des in Offenbarung 6,3-4 vorhergesagten Krieges,  dessen Hauptgeschädigte die Westmächte sind und durch den ein Viertel der Menschen ihr Leben verloren. Dies versetzt die bevölkerungsreichen Staaten östlich des Euphrats - höchstwahrscheinlich die Mitglieder der  Shanghai Cooperation Organisation - in die Lage, den nunmehr geschwächten Westen anzugreifen. In diesem Krieg verlieren ein Drittel der Menschen ihr Leben. Beide Kriege zusammen führen zur Halbierung der Menschheit.
Die Aushebung von 200 Millionen Soldaten ist übrigens erst seit wenigen Jahren möglich.

Beitrag #109
(28-07-2022, 14:24)Ulan schrieb: Aber mal zum Zweck dieses Thread zurueck: Du findest es nicht bedenklich, wenn Menschen heutzutage reale Kriege planen mit strategischen Vorgaben eines zweitausend Jahre alten Buches?

Die Frage von Ulan ist berechtigt.

Ganz abgesehen davon könnte eine Armee von 200 Millionen Soldaten gar nicht ernährt werden.


----


Ganz prinzipiell stelle ich die Frage, ob es sinnvoll ist, derartige Phantasien zu diskutieren.
Zitieren
(19-04-2023, 11:52)Sinai schrieb:
(18-04-2023, 22:20)Ulan schrieb: Ansonsten geht's Konform um British Israelism, also den angelsaechsischen Voelkern als den Heilsbringern fuer die ganze Welt.

Zwar glaube ich nicht, dass es Konform um die angelsächsischen Völkern als Heilsbringer für die ganze Welt geht...

Das ist keine Glaubensfrage. Konform hat sich dazu oeffentlich hier bekannt, und zwar in diesem Thread.

Insofern brauchen wir das tatsaechlich nicht neu zu diskutieren, da das alles schon hier steht. Es bin nicht ich, der den Thread wieder aus der Versenkung geholt hat.
Zitieren
Könntest Du die Beitrags Nummer sagen, mit den angelsaechsischen Voelkern als den Heilsbringern fuer die ganze Welt, damit ich das nachlesen kann?

Ich fand nur Beitrag #17
(16-07-2022, 11:23)konform schrieb: Jesus hatte auch Bekannte unter den Gebildeten seiner Zeit wie Nikodemus und Joseph von Arimathia, der nach Meinung der British-Israel-World Federation Jesus eine Ausbildung in London ermöglichte.

Ich denke nicht, dass dies die Meinung von Konform ist. Er zitierte halt ein Beispiel einer nicht ernst zu nehmenden Meinung.
.) Gab es zur Zeit Jesus schon eine STADT LONDON ? Dort war doch nur eine römische Militärkaserne mit einem daneben liegenden Fischerdorf

.) Jesus hatte im Tempel von Jerusalem studiert und auf Augenhöhe mit den Schriftgelehrten der Sadduzäer und Pharisäer diskutiert. In Jerusalem spielte sich das religiöse Leben des Judentums ab. Welcher Rabbi wäre zur Ausbildung in die Provinz zum Lager Londinium zu reisen? Nicht einmal ein Thoraschüler wäre auf die blöde Idee gekommen, dort zur Ausbildung in dieses Nest hingefahren

--


Im Gegenteil!
In Christentum und Theologie > Vollfüllte Prophezeiungen > Beitrag #7 schwärmte Konform von den Franzosen:
(22-01-2023, 18:55)konform schrieb: In seiner Rede an der Sorbonne 2017 wies der französische Präsident auf die Notwendigkeit der Einheit Europas hin.

Aber ich kann den Ideen des Konform nicht folgen.
(28-07-2022, 15:35)konform schrieb: Der gegenwärtige Russland-Ukraine-Krieg führt zu Entwicklungen, die seit ca. 2.600 Jahren (Danielbuch) und in der Offenbarung vorhergesagt sind.

Ich finde dies in keiner Weise nachvollziehbar!
Zitieren
Nachtrag zu Londinium / London:
"Es ist möglich, dass Cassius Dio Londinium, das damals nur eine kleine Ansiedlung ohne seine spätere Bedeutung als große Handels- und Hauptstadt Englands war, nicht als römische „Stadt“ (πολεισ, ‚poleis‘) betrachtete.[33]"
Boudicca-Aufstand - Wikipedia

Anm.: Der Boudicca-Aufstand war in den Jahren 60 bis 61 n. Chr.
Zitieren
(19-04-2023, 20:38)Sinai schrieb:
(16-07-2022, 11:23)konform schrieb: Jesus hatte auch Bekannte unter den Gebildeten seiner Zeit wie Nikodemus und Joseph von Arimathia, der nach Meinung der British-Israel-World Federation Jesus eine Ausbildung in London ermöglichte.

Ich denke nicht, dass dies die Meinung von Konform ist. Er zitierte halt ein Beispiel einer nicht ernst zu nehmenden Meinung.

Geht Dir das nicht in den Kopf, dass Konform als Tatsachenbehauptung hier erklaert hat, dass die Voelker Grossbritanniens die israelitischen Nachfahren von Ephraim und die der USA etc. die von Manasse sind, also die sogenannten verlorenen Staemme Israels? Viele Leute haben "nicht ernst zu nehmende Meinungen". Konform hat eine ganze Menge davon.

Ansonsten lies den Thread. Dafuer steht er ja noch hier.
Zitieren
(19-04-2023, 22:46)Ulan schrieb: Ansonsten lies den Thread. Dafuer steht er ja noch hier.

Wenn Konform schreibt, dass "nach Meinung der British-Israel-World Federation" Joseph von Arimathia Jesus eine "Ausbildung" in London ermöglichte, zitierte er eine unhaltbare Meinung, ob er sie teilt oder kritisch sieht wissen wir nicht, denn zitieren kann man viel - aber ich fand beim Überfliegen des bereits 8-seitigen Threads keine Behauptung von Konform betreffend die Abstammung der Völker Großbritanniens.

Wenn Du diesen Beitrag kennst, nenne ihn uns bitte. Ich will mich nicht auf Spurensuche begeben und einen ganzen Thread mit 119 Beiträgen mühsam durchlesen.

So interessant sind die Beiträge von Konform auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2305 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Vollfüllte Prophezeiungen Lovest 119 12183 29-08-2023, 22:01
Letzter Beitrag: Sinai
  2050 Weltuntergang ? Sinai 190 21579 19-07-2023, 05:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste