Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt nur zwei Geschlechter!
#16
(23-07-2022, 15:39)lehmi schrieb: Samenzelle trifft auf Eizelle, Kind entsteht.
Es gibt nur zwei Geschlechter!

Welches Geschlecht würdest einem Kind aufs Aug drücken wollen, bei dem sich sowohl testikuläres als auch ovarielles Gewebe (ein Hoden und ein Ovar) gebildet hat?
MfG B.
#17
(26-07-2022, 09:22)lehmi schrieb: Ist hier nicht das Thema.

Was ist denn hier Thema? Normalerweise bringt man eine Frage im Eingangsthread, die diskutiert werden soll. Hast du nicht gemacht. Auch nicht auf Nachfrage.

Also mal ganz konkret: Was möchtest du diskutieren?
#18
(26-07-2022, 10:39)Gundi schrieb: Also mal ganz konkret: Was möchtest du diskutieren?

Da der Threadstarter keine Lust hat, seine Gedanken klar auszudruecken und sich darin gefaellt, in apodiktischen Aussagen zu kommunizieren, wahrscheinlich gar nichts.
#19
Allgemein biologisch gibt es zwei Geschlechter in den Ausprägungen: keins, männlich, weiblich, beides. Bei den Säugetieren gibt es nur männlich und weiblich.

Wie das Geschlecht von Individuen bestimmt werden kann, ist dann etwas komplizierter. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

Tatsächlich steht das Geschlecht von Menschen im Fokus, wie es der Thread bereits zeigt.

(24-07-2022, 07:02)Ulan schrieb: *** hermaphroditisch als Geschlecht.
Das ist beides, männlich und weiblich. Es ist hier auch kein weiteres Geschlecht.

Ulan schrieb:Wenn's Dir also darum geht festzustellen, dass spezifisch Menschen nur maennliche oder weibliche Gameten produzieren koennen, also bestenfalls zwei Sorten, gut, dann gibt's da nur zwei Moeglichkeiten.

Was es zu der Aussage allerdings zu diskutieren gaebe, wuesste ich nicht.
Ich eigentlich auch nicht. Wird hier aber nun kräftig diskutiert.

Ulan schrieb:In der Biologie wird so wie von mir beschrieben das Geschlecht von Organismen festgelegt.
Das ist hier nicht das Thema.
#20
(26-07-2022, 10:06)Bion schrieb: Welches Geschlecht würdest einem Kind aufs Aug drücken wollen, bei dem sich sowohl testikuläres als auch ovarielles Gewebe (ein Hoden und ein Ovar) gebildet hat?

Geschlechterbestimmung ist nicht das Thema.

(26-07-2022, 10:39)Gundi schrieb: Was ist denn hier Thema?
Das Thema steht in dem Betreff.

Wenn es nur zwei Geschlechter gibt, dann kann bei der Bestimmung des Geschlechts nur eins davon herauskommen. Eventuell ist das Geschlecht auch nicht bestimmbar. Das können wir dann positiv "divers " oder auch anders benennen. Es ist dann aber kein drittes Geschlecht.

Gundi schrieb:Normalerweise bringt man eine Frage im Eingangsthread, die diskutiert werden soll. Hast du nicht gemacht. Auch nicht auf Nachfrage.

Also mal ganz konkret: Was möchtest du diskutieren?
Es wird doch diskutiert. Es geht aber nur darum, dass es zwei Geschlechter (bei Menschen) gibt. Es geht nicht um eine Zuteilung.

Ok, ich formuliere eine Frage. Wisst ihr neben Samenzelle und Eizelle noch etwas?
#21
(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb: Wie das Geschlecht von Individuen bestimmt werden kann, ist dann etwas komplizierter. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

Siehst Du, und das hier ist das erste Mal, dass Du das so klar machst. Ich habe Dich gleich zu Beginn gefragt, ob Du ueber Gameten oder Individuen reden moechtest, und dass "hermaphroditisch" ein fuer ein Individuum benutztes Geschlechtsmerkmal ist.

(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb:
(24-07-2022, 07:02)Ulan schrieb: *** hermaphroditisch als Geschlecht.
Das ist beides, männlich und weiblich. Es ist hier auch kein weiteres Geschlecht.

Auf ein Individuum bezogen halt eben schon.

(27-07-2022, 20:11)lehmi schrieb:
Ulan schrieb:Wenn's Dir also darum geht festzustellen, dass spezifisch Menschen nur maennliche oder weibliche Gameten produzieren koennen, also bestenfalls zwei Sorten, gut, dann gibt's da nur zwei Moeglichkeiten.

Was es zu der Aussage allerdings zu diskutieren gaebe, wuesste ich nicht.
Ich eigentlich auch nicht. Wird hier aber nun kräftig diskutiert.

Klar, weil Du es bis zu diesem Beitrag, wo das endlich geschehen ist, nicht geschafft hast, Deine Frage zu spezifizieren. Falls Du hier also eine Ursache fuer das Missverstaendnis suchst, fange bei Dir an.

Was bleibt, ist immer noch die Frage, worueber Du eigentlich diskutieren willst?
#22
(27-07-2022, 20:26)lehmi schrieb: Ok, ich formuliere eine Frage. Wisst ihr neben Samenzelle und Eizelle noch etwas?

Mit der Formulierung von Fragen hast Du's nicht so, nehme ich mal an.

Wie waer's mit:

Gibt es beim Menschen noch andere Gameten als Samenzellen oder Eizellen?

Wenn Du mit einer vernuenftigen Frage angefangen haettest, haettest Du auch die entsprechende Antwort bekommen.


Und es steht immer noch die Frage im Raum: Was willst Du diskutieren?
#23
(27-07-2022, 20:37)Ulan schrieb: Mit der Formulierung von Fragen hast Du's nicht so, nehme ich mal an.

Wie waer's mit:

Gibt es beim Menschen noch andere Gameten als Samenzellen oder Eizellen?

Vielen Dank!

Samenzelle trifft auf Eizelle, Kind entsteht.
Es gibt nur zwei Geschlechter!
Oder kann jemand beim Menschen noch andere Keimzellen als Samenzellen oder Eizellen anführen?

Was hältst du davon als Eingangsbeitrag?

Wir haben den Hinweis, dass es sich um das Geschlecht handelt. Wir haben eine Frage. Gameten habe ich durch Keimzellen ersetzt, ist einfacher verständlich.

Ulan schrieb:Wenn Du mit einer vernuenftigen Frage angefangen haettest, haettest Du auch die entsprechende Antwort bekommen.
Die dann wäre?

Ulan schrieb:Und es steht immer noch die Frage im Raum: Was willst Du diskutieren?
Ich verstehe wirklich nicht was du willst. Wir diskutieren doch. Es ist anscheinend ein sehr schwieriges Thema. Das reicht doch schon. Leider.
#24
Also keine Frage? Gut, dann machen wir hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste