Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem !
#1
Klimawandel: Wie parkende Autos in Städten zum Hitzeproblem werden - GMX NEWS

Auch der Asphalt heizt sich auf, im Sommer sind 60° keine Seltenheit. Aber in der Nacht wird diese Hitze abgestrahlt, es wird bis zum Sonnenaufgang und noch ein paar Stunden danach erfrischend Kühl in der Großstädten.

Unter parkenden Autos jedoch bildet sich ein Hitzepolster, der nächtens nicht abgestrahlt werden kann. Das betrifft Benzinautos und Elektroautos gleichermaßen.

Ich empfehle daher, das Auto weltweit abzuschaffen. Auch das von der Elektroindustrie so viel angepriesene Elektroauto!

Die "Leitindustrie" Europas geht uns ohnehin verloren (die Autoindustrie mit Verbrennungsmotoren) und bei den Elektroautos winken ohnedies keine vergleichbar massenhaften* Arbeitsplätze für europäische Hände

In 3 Jahren wird die Hersstellung von Benzinern in Europa schrittweise verboten, Norwegen beginnt 2025, und die Elektrowagen werden natürlich aus Fernost kommen mit Roboterfertigung

Da können wir gleich die vierrädrigen Rennkutschen allesamt abschaffen. Kein Schad drum!


______________________________

*) Wir alle kennen die Staus auf den Autobahnen zwischen München und Kärnten, wenn die Volkswagenwerke Urlaubsbeginn haben
Zitieren
#2
Jetzt 10. Oktober wird es zwar langsam kühl und die Menschen sind froh über alle kostenlosen Wärmequellen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Zitieren
#3
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen gesetzlich vorgeschriebenen horizontalen Ventilator-Propeller unten an den Bodenplatten vorzuschreiben?
Der dann stündlich mittels Autobatterie eine Minute lang rennt?

Im Winter - wenn die chemisch aggressive Salzstreuung ist - kann man ja die Entfernung des Propellers gestatten
Zitieren
#4
Selbstgespräche ...
Zitieren
#5
(28-07-2022, 08:21)Sinai schrieb: Auch der Asphalt heizt sich auf, im Sommer sind 60° keine Seltenheit. Aber in der Nacht wird diese Hitze abgestrahlt, es wird bis zum Sonnenaufgang und noch ein paar Stunden danach erfrischend Kühl in der Großstädten.

Unter parkenden Autos jedoch bildet sich ein Hitzepolster, der nächtens nicht abgestrahlt werden kann

typischer sinai-quatsch. strahlungswärme spielt bei 60 °C kaum eine rolle gegenüber wärmeausgleich durch konvektion

auf deutsch: wenns rund ums auto kühler wird, fließt die kältere luft unters auto, die heiße unter dem auto steigt seitlich auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(09-10-2022, 22:37)petronius schrieb:
(28-07-2022, 08:21)Sinai schrieb: Auch der Asphalt heizt sich auf, im Sommer sind 60° keine Seltenheit. Aber in der Nacht wird diese Hitze abgestrahlt, es wird bis zum Sonnenaufgang und noch ein paar Stunden danach erfrischend Kühl in der Großstädten.

Unter parkenden Autos jedoch bildet sich ein Hitzepolster, der nächtens nicht abgestrahlt werden kann

typischer sinai-quatsch. strahlungswärme spielt bei 60 °C kaum eine rolle gegenüber wärmeausgleich durch konvektion



Dann kopier mal die folgende Überschrift ins GOOGLE:
Klimawandel: Warum parkende Autos für mehr Tropennächten in den Städten sorgen

Da schreibt ein Sprecher der Architektenkammer was da los ist mit den Millionen Hitzepolstern unter den parkenden Atomobilen. Entsetzlich!


Klar - jetzt in der kühlen und bald kalten Jahreszeit spielt das keine Rolle. Jetzt ist das Thema "Erderwärmung" vom Tisch, die Glühweinsaison beginnt!
Aber kommenden Sommer werdet ihr alle in der Hitze schmoren!*


*) Und wenn 'Konform' mit seinen Profezeihungen recht hat, werdet ihr ganz wo anders schmoren Icon_razz
Aber auf seine Rechenkünste geb ich nichts
Zitieren
#7
(10-10-2022, 07:59)Sinai schrieb: Dann kopier mal die folgende Überschrift ins GOOGLE:
Klimawandel: Warum parkende Autos für mehr Tropennächten in den Städten sorgen

Da schreibt ein Sprecher der Architektenkammer was da los ist mit den Millionen Hitzepolstern unter den parkenden Atomobilen. Entsetzlich!

ich werde ganz sicher weder googeln noch einen architekten nach physikalischen zusammenhängen fragen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#8
Ist mir wurscht was du machst.
Zitieren
#9
(10-10-2022, 07:59)Sinai schrieb: Aber kommenden Sommer werdet ihr alle in der Hitze schmoren!*
Und wenn 'Konform' mit seinen Profezeihungen recht hat, werdet ihr ganz wo anders schmoren 

Und du mit uns. Der Konform noch um etwas mehr.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#10
(10-10-2022, 21:18)Geobacter schrieb:
(10-10-2022, 07:59)Sinai schrieb: . . .
Und wenn 'Konform' mit seinen Profezeihungen recht hat, werdet ihr ganz wo anders schmoren 

Und du mit uns. Der Konform noch um etwas mehr.


Das habt ihr falsch verstanden. Ich meinte, Ihr werdet in der Hölle schmoren.
Als Teufelsbraten für Teufels Großmutter. Ich aber werde mit der Merkaba wie eine wild gewordene Hummel herumkutschieren zwischen Erde und Himmel - und den Konform werde ich vorne als Zugtier einspannen!
Icon_cheesygrin Heart

So wie die legendäre Qaswa oder die Burak
Nicht mit einer Burenwurst zu verwechseln
Zitieren
#11
Jetzt sind wir also bei Sinai nach seinem Tod als Inkarnation Gottes auf dem goettlichen Gefaehrt. Na, wenn die Welt in ein paar Jahren noch etwas verrueckter wird, wissen wir, wer Schuld traegt.

Wie auch immer, das Thema hat sich anscheinend erledigt.
Zitieren
#12
Was Sinai zitiert, ist eine unmaßgebliche Meinung. Richtig ist: Grünflächen würden die Städte abkühlen - die Hauptforderung des Autors. Die phsyikalisierende Behauptung von Wärmepolstern ist gar nicht untersucht worden und vermutlich so nicht gegeben. Autos heizen sich in der Sonne einfach stark auf und geben noch lange in und nach der Dämmerung Hitze in die Umgebung ab. Aber das tun Hausdächer und -fassaden auch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#13
So wie ich das verstanden habe, heizt sich der Asphalt waehrend des Tages auf, und wenn's abends kuehler wird, steht dann das zu Hause angekommene warme Auto darueber, wobei Asphalt und Auto zwar Waerme abstrahlen, aber jeweils vom Gegenueber auch wieder aufnehmen, weshalb das mit dem Abkuehlen laenger dauert. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Wie die Rechnung am Arbeitsplatz aussieht, ist dann noch eine andere Frage. Versiegelung allgemein ist sicherlich das groessere Problem, ja.
Zitieren
#14
Richtig! Die Wechselwirkung ist eine unbelegte Behauptung. Es ging auch mehr um die Begrünung städtischer Flächen und darum, die Autos aus den Städten zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
(11-10-2022, 18:52)Ulan schrieb: So wie ich das verstanden habe, heizt sich der Asphalt waehrend des Tages auf, und wenn's abends kuehler wird, steht dann das zu Hause angekommene warme Auto darueber, wobei Asphalt und Auto zwar Waerme abstrahlen, aber jeweils vom Gegenueber auch wieder aufnehmen, weshalb das mit dem Abkuehlen laenger dauert.


Das klingt plausibel, ich glaube der hohe Architekt meint das so.

Klar: der schwarze Asphalt heizt sich in der Sonne auf (im Schwimmbad wird der so heiß, daß Du nicht mehr bloßfüßig darauf gehen kannst!) - und dann wenn die Sonne untergeht und der Boden auskühlen soll, kommen Millionen Autos und stellen sich drauf und die Hitzeabstrahlung ins All geht nicht mehr.
Am Morgen ist der Boden noch immer warm und da fahren die Autos weg, bieten keinen Schatten, und die Sonne klescht wieder voll darauf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 12578 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia
  Städten drohen hohe Kosten Klaro 0 2893 16-11-2013, 13:47
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste