Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parkende Autos wurden in Städten zum Hitzeproblem !
#46
(14-10-2022, 00:36)Sinai schrieb:
(13-10-2022, 20:04)petronius schrieb:
(12-10-2022, 19:58)Geobacter schrieb: Ich dachte immer, dass 1 PS äquivalent der Leistung eines Pferdes ist, innerhalb 1 Sekunde das Gewicht von 75Kg einen Meter weit zu ziehen oder anzuheben

das muß kein pferd sein. es ist einfach eine willkürliche definition einer leistungseinheit (ob ein pferd wirklich über längere zeit 1 PS zu leisten vermag, scheint mir zweifelhaft)

allerdings gehts dabei definitiv ums anheben und nicht ums ziehen (potentielle lageenergie, nicht kinetische reibungsenergie)


Horch zu, Professorchen
Geobacter schrieb in seiner Unwissenheit vom "ziehen" Icon_cheesygrin und das ist zweifellos ein Unsinn.
Aber auch du schreibst in deiner Unwissenheit einen Unsinn, wenn du von "Reibnugsenergie" schreibst - das hat mit Reibung nichts zu tun - egal ob das ein Stahlblock auf Eis oder ein Holzblock auf Erde oder ein Wagen auf Rollen wäre . . .  Icon_cheesygrin
Es geht einzig und allein um das senkrechte in die Höhe heben!

hör zu, trottelchen!

die rede war von heben oder ziehen - und beim ziehen (horizontale bewegung) gehts um reibung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
(14-10-2022, 10:59)Sinai schrieb: Während die Landschaft in der Nacht auskühlt (bei Sonnenaufgang nur mehr 20°), ist der Asphalt noch immer ekelig warm

sei froh

wäre er nämlich kühler, hätte er mehr wärme an die umgebungsluft abgegeben, und in deinem schlafzimmer wäre es trotz offenen fensters in der nacht noch wärmer

Zitat:Ich habe das einmal ausprobiert und mich auf die Lauer gelegt. Als der liebe Tesla Elektrowagen(!) wegfuhr, legte ich meine Handfläche auf den Boden und der war immer noch wärmer als die Hauttemperatur.
Nun begann die Sonne wieder auf den - bereits warmen - Asphalt zu brennen!

logo

aber sei beruhigt: je wärmer der asphalt schon ist, desto weniger zusätzliche strahlungswärme absorbiert er auch

Zitat:Viele träumen ja jetzt schon im Herbst angesichts der explodierten Heizungspreise von einer durchschnittlichen Erderwärmung von 5°, damit uns das schlimmste erspart bleibt

das tun höchstens trottel deines schlags - du hast dich ja schon mehrfach höchst erfreut über die klimaerwärmung geäußert, welche dir warme sommer bescheren soll
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 12570 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia
  Städten drohen hohe Kosten Klaro 0 2893 16-11-2013, 13:47
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste