Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzigung?
#16
Zehra schrieb:Selam,

"Und weil sie alle sprachen:Siehe , wir haben den Messias Isa, den Sohn der Maryam den Gesandten Allahs,ermordet- doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm änlichen - ..darum verfluchen Wir sie. Und siehe diejenigen die über ihn uneins sind, sind wahrlich im Zweifel in betreff.seiner . Sie wissen nichts von ihm, sondern folgen nur Meinungen; und nicht töteten sie ihn in Wirklichkeit , sondern es erhöhte ihn Allah zu Sich; und Allah ist mächtig und weise (4:156)


"Und sie schmiedeten Listen, und Allah schiedete Listen; und Allah ist der beste Liestenschmied (3:47)
...und Wir gaben Isa , dem Sohn der Maryam,die deutlichen Zeichen, und stärkten ihn mit dem Heiligen Geist. Sooft aber euch ein Gesandter brachte, was euch nicht gefiel, wurdet ihr da nicht hoffartig und ziehet einen Teil der Lüge und erschluget andere? (2:81)



Die Kreuzigung

Die Römer befürchteten einen Aufstand in Israel , da diesem Prediger viel Volk nachlief, und so beschlossen sie Isas Gefangennahme und Hinrichtung. Zu ebenjener Zeit war Isa , nach Jerusalem zurückgekerhrt, um dort das Passah-Fest zu begehen. Wohl wußte er daß man ihn suchte, um ihn festzunehmen, und so versammelte er seine jünger um sich an einem geheimen Ort. Isa sagte voraus, daß einer der ihm Nahestehenden ihn verraten werde. Einer von ihnen , judas, ging hinaus, und das Volk erkannt ihn als Jünger Isas. Da ergriffen sie ihn und frohten ihm mit dem Tode, es sei denn, er verriete ihenen, wo sich Isa befände. Für dreißig Silberlinge wurde Judas zum Verräter des Propheten.

Es wurde Abend , und es wurde Nacht. Ausgemacht war, daß Judas die römischen Soldaten zum Versteck führen und sodann Isa küssen sollte, damit sie ihn erkannten.

Als aber die Soldaten plötzlich in die Versammlung einbrachen, entstand ein solcher Lärm und solch große Verwirrung, daß sie nicht erkennen konnten, wen sie festnahmen, denn ihnen erschien ein Jude wie der andere. Isa entkam dauf diese Weise und den Mann den die Römer festnahmen wurde gebunden abgeführt und später gekreuzigt. Isa wurde vom Engel Gabriel geführt und in den Himmel erhoben.

"O Isa, siehe ,Ich will dich verscheiden lassen und will dich erhöhen zu Mir und will dich von den Unfläubigen säubern und will deine Nachfolger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann ist zu Mir eure Wiederkehr, und ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid." (3:48)

Bei der Kreuzigung entstand großer Tumult und Verwirrung, denn keiner wußte ganz sicher, wer der Gekreuzigte war. Am achten Tag nach der Kreuzigung versammelten sich die Jünger , Isas Mutter Maryam, sowie eine andere Frau in deren Hause, um den Toten zu beweinen. Da erschien ihnen plötzllich auf geheimnisvolle Weise der Prophet Isa. Er erklärte ihnen die Wahrheit über das Vorgefallene. Er sagte seine Wiederkehr am Ende der Zeiten voraus und tröstete alle damit.

Dann fragte Isa , nach dem Verräter Judas. Man baerichtete ihm, es sei wahrscheinlich, daß er nach seiner Tat verzweifelt sei und sich mit dem Messer umgebracht habe. Da weinte Isa und sprach: Ach, hätte er sich doch an seinen Herrn, gewandt und zu ihm aus tiefster Seele um Vergebung gefleht. Keine Sünde sit zu groß , als daß sie unser Herr nicht vergeben könne. Danach beauftragte er seine Jünger weiter zu predigen und das Buch der Indjil (Bibel) zu verkünden; er blieb bei ihnen bis zur Morgendämmerung , dann ergriffihn der Engel und führte ihn wieder zu seiner himmlischen Station.

Diese Nacht feiern die, die später"Christen" genannt wurden, als ihren höchsten und heiligsten Feiertag und nennen das Fest "Ostern".
Es ist überliefert , daß am Ende aller Zeiten der Prophet Isa wiederkommen wird. Er steigt auf das weiße Minarett der Umayyaden -Mosche zu Damaskus herab. Er zieht aus und trifft beim Lat-Tor bei Jerusalem auf Dadjjal, den er dort im Kampf besiegen und töten wird. Dadjjal aber tritt auf Erden erst in Erscheinung, nachdem Sayyiduna al-Mahdi erschienen ist . Allah macht Isa zum König inder Zeit des Friedens, die nach dem großen Krieg der Endzeit eintritt.

Nachdem Isa aufs dieser Welt in jener Zeit entschwunden war , machte sich der verfluchte Shaitan eiligst daran Verwirrung in den Herzen der Menschen zu stiften. Er uns seine teuflischen Bundesgenossen verbreiteten alle möglichen falschen Aussagen und Lehrmeinungen über Isa, welche teilweise noch in unserer Zeit als gültig angesehen werden. Z.B. behaupten sie , Isa sei der Sohn Allahs, seine Mutter Maryam wurde erhöht und hat am Wesen der Gottheit teil, oder sie verbreiteen , daß Isa selbst als göttliche Verkörperung auf Erden gewandelt sei. Sie sagen weiter , Gott habe sich in drei verschiedene und dennoch untrennbare Personen gespalten. Und seit vielen Jahrhunderten lehren sie die Menschen, daß eins gleich drei ist.


" Dies ist Isa der Sohn der Maryam-das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln. Nicht steht es Allah an, einen Sohn zu zeugen. Preis Ihm! Wenn Er ein Ding beschließt , so spricht Er nur zu ihm "Sei!" und es ist (19:35-36).


"Der Messias Isa , der Sohn der Maryam, ist der Gesandte Allahs und Sein Wort das er in Maryam legte, und Geist von Ihm. So glaubet an Allah und Seinen Gesandten und sprecht nicht : Drei. Sehet ab davon, gut ists euch. Allah ist nur ein einiger Gott, Preis Ihm , daß Ihm sein sollte einen Sohn!Sein ist , was in den Himmeln und was auf Erden, und Allah genügt als Beschützer. Nimmer ist der Messias zu stolz, ein Diener Allahs zu sein, und nicht auch die nahestehenden Engel. (4:169-170)



"Wahrlich, ungläubig sind, welche srechen: Siehe Allah, das ist der Messias der Sohn der Aryam. Und es sprach doch der Messias: O ihr Kinder Israel, dienet Allah meinem Herrn und euerm Hern. Siehe , wer Allah Götter an die Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und seine Behausung ist das Feuer; und die Ungerechten finden keine helfer. Wahrlich , ungläubig sind, die da sprechen: Siehe, Allah ist ein dritter von drei. Aber es gibt keinen Gott denn einen einigen Gott. Und so sie nicht ablassen von ihren Worten, wahrlich, so wird den Ungläubigen unter ihnen schmerzliche Strafe. Wollen sie denn nicht umkehren zu Allah und Ihn um Verzeihung bitten? Und Allah ist verzeihend und brmherzig. Nicht ist der Messias, der Sohn der Maryam,. etwas anderes als ein Gesandter, vorausgingen ihm Gesandte, und seine Mutter war aufrichtig . Beide aßen Speise. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen deutlich erklären! Alsdann schau, wie sie sich abwenden!" (5:76-79)


Gruß
Zehra

@Zehra
Kannst du bitte schreiben, von wo du das hast? Quelle, Link?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste