Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apotheose
#1
Abgetrennt aus dem Sintflut-Thread - Ulan

Beitrag #140
(06-10-2022, 08:14)Geobacter schrieb: . . . Gott . . . Putin . . .

Du wirkst etwas nervös
Zitieren
#2
(07-10-2022, 01:17)Sinai schrieb: Beitrag #140
(06-10-2022, 08:14)Geobacter schrieb: . . . Gott . . . Putin . . .

Du wirkst etwas nervös

Gott ist nicht besonders schlau und extrem selbstverliebt. Putin ist wie Kain, ein eifersüchtiger und neidischer Psychopath, der als ehemaliger KGB-Killer nichts mehr zu verlieren hat. In den Himmel kommt er also auch nicht. Wenn ich gläubiger Kreationist wäre, würde ich sogar sagen, Putin ist die biblische Hure Babylons von der in der Bibel häufig die Rede ist.

Du wirst lachen, aber auf Italiensch heist Hure Putana. Auf Französisch Putain. Wie man auf Russisch eine Hure nennt weis ich jetzt nicht, aber ich hab da einen dringenden Verdacht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
Du lästerst Gott mitdenselben Worten, die du gegen Putin verwendest
Dein Lieblingswort gegen beide ist "selbstverliebter Narzist"
Doch was kratzt es den Mond, wenn die Wölfe ihn anheulen?

Die Vergöttlichung Napoleons, Hitlers, Stalins kennen wir ja aus der Geschichte. Jetzt hat die Vergöttlichung Putins begonnen

Wie immer wird die Apothese eifrig befeuert von den Gegnern des Geehrten!

Denn durch den Versuch, Gerüchte gegen die Person zu verbreiten, stellt man sie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Heute findet man überall Bilder von Putin.

In jedem Flugplatzkiosk in Timbuktu Heart

Und jedes Kind weiß, das ist der Feind des verfluchten Amerika
das seit seiner Staatengründung 150 Kriege geführt hat !!!

Indianerkrieg, Krieg gegen die Einheimischen der Philippinen, Opiumkrieg gegen das Chinesische Volk, Erster Weltkrieg gegen das Kaiserreich Österreich und gegen das Wilhelminische Deutschland und gegen das Königreich Italien, 1918 Invasion Wladiwostoks, 20 Jahre später die Fortsetzung gegen dieselben Völker, zusätzlich gegen das Japanische Volk dem es zwei Atombomben auf die Köpfe warf, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Nahostkrieg, zündeln in Afghanistan und Ausrüstung der Taliban gegen das russische Volk, Balkankrieg, Irakkriege, Stacheldraht gegen Flüchtlinge, Krieg am Hindukusch, . . .

Zeit einmal die Amis in die Schranken zu weisen Eusa_clap
Zitieren
#4
(07-10-2022, 08:25)Sinai schrieb:
(07-10-2022, 01:17)Sinai schrieb: Beitrag #140
(06-10-2022, 08:14)Geobacter schrieb: . . . Gott . . . Putin . . .

Du wirkst etwas nervös


Du lästerst Gott mitdenselben Worten, die du gegen Putin verwendest
Dein Lieblingswort gegen beide ist "selbstverliebter Narzist"
Doch was kratzt es den Mond, wenn die Wölfe ihn anheulen?

Die Vergöttlichung Napoleons, Hitlers, Stalins kennen wir ja aus der Geschichte. Jetzt hat die Vergöttlichung Putins begonnen

Ach Sinai... da redet wieder mal deine russiche Wodka-Melancholie dir den Tag schöner.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
(07-10-2022, 08:25)Sinai schrieb: Jetzt hat die Vergöttlichung Putins begonnen

Wie immer wird die Apothese eifrig befeuert von den Gegnern des Geehrten!

Denn durch den Versuch, Gerüchte gegen die Person zu verbreiten, stellt man sie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Heute findet man überall Bilder von Putin.

In jedem Flugplatzkiosk in Timbuktu Heart

Und jedes Kind weiß, das ist der Feind des verfluchten Amerika [...]
Zeit einmal die Amis in die Schranken zu weisen Eusa_clap

Dieser Amerika-Hass, der selbst in Kauf nimmt, sich selbst Schaden zuzufuegen - Putin hat schliesslich in seiner Rede zu Beginn des Kriegs den Anspruch erhoben, das Geschick aller Laender Europas steuern zu wollen - hat schon etwas Pathologisches. Das ist bei Dir, wie bei den ganzen Hitler-Verharmlosern, die dessen Worte mit einem "Der bellt ja nur" abtaten.

Wieso Putin irgendwie Amerika in seine Schranken weisen wuerde, sehe ich jetzt auch nicht. Wo taete er das? Bis jetzt hat er schon mal die NATO und die EU gestaerkt, wofuer wir ihm wohl dankbar sein sollen.

Aber klar, "vergoettlicht" werden, sprich ins kollektive Gedaechntis eingehen, tut man auch als Schurke.
Zitieren
#6
Aber vielleicht kann man aus dem Thema etwas machen. Sinai hat ja hier selbst das heisse Eisen angefasst, dass Menschen dazu neigen, Personen zu vergoettlichen. Dass das natuerlich auch einen gewissen Jesus von Nazareth betrifft, ist dabe ein naheliegender Gedanke. Buddha faellt in eine aehnliche Kategorie, auch wenn er technisch nicht als "Gott" bezeichnet wird; die Unterscheidung verliert sich aber in theologischen Details.
Zitieren
#7
Von Buddha weiß man nicht, ob er je gelebt hat.
Zitieren
#8
Nun, bei Jesus ist das auch nicht so sicher, wie immer behauptet wird. Es ist in beiden Faellen halt wahrscheinlich.

Aber darum geht's nicht. Es geht darum, dass in der Geschichte der Menschheit die Vorstellungen von dem, was "nur" Mensch oder "schon" Gott war, oft fliessende Uebergaenge hatte, und dass die Vergoettlichung von Menschen eine mehr oder weniger uebliche gesellschaftliche Handlung darstellt. Deine Worte ueber Putin zeigen das sehr schoen, wie Du uns dieses Prinzip ganz selbstverstaendlich und aus eigenem Antrieb hier beispielhaft vorfuehrst.
Zitieren
#9
(08-10-2022, 06:36)Sinai schrieb: Von Buddha weiß man nicht, ob er je gelebt hat.

Und dabei ist Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sogar noch Jude. Aber zur Vergöttlichung taugt er nicht, weil er öfters auch herzlich über sich selbst lachen und fluchen kann. Das ist ein deutlicher Beleg für einen Menschen mit einem sehr hohen Maß an sozialer und emotionaler Intelligenz.

Auch Gott ändert laufend seine Meinung, aber ohne sich selber auch mal einen Irrtum einzugestehen. Was ein eindeutiger Beleg dafür ist, dass er ziemlich dumm und wankelmütig ist. Kein kleinstes bisschen Kritik verträgt und vor Wut darüber, dass sich solche Kritik halt nun mal nicht vermeiden lässt. ständig damit droht, die ganze Menschheit untergehen zu lassen... usw. usf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#10
(08-10-2022, 17:35)Geobacter schrieb:
(08-10-2022, 06:36)Sinai schrieb: Von Buddha weiß man nicht, ob er je gelebt hat.

Und dabei ist Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sogar noch Jude.

Was soll ich mit dieser Information anfangen ?
Zitieren
#11
(08-10-2022, 06:36)Sinai schrieb: Von Buddha weiß man nicht, ob er je gelebt hat.

(08-10-2022, 07:29)Ulan schrieb: Nun, bei Jesus ist das auch nicht so sicher, wie immer behauptet wird.

Doch! Weil selbst seine Feinde von ihm schreiben.
Lies den Talmud - aber bitte eine Ausgabe aus der öffentichen Bibliothek, um sicherzugehen dass die echt ist.
Zitieren
#12
Es gibt nur eine andere Quelle, die von Jesus selbst redet, und das ist Josephus, wobei diese Eintraege aber offensichtlich von christlichen Autoren entweder geschrieben oder umgeschrieben wurden, was sie als Quelle wertlos macht. Alle anderen Quellen beweisen nur, dass es Christen gab, was sowieso niemand anzweifelt. Die Texte im Talmud helfen auch nicht. Die Quelle ist Jahrhunderte nach den Ereignissen geschrieben wurden und redet zum Gutteil ueber Personen, die nicht mal zeitlich mit dem Jesus des NT in Uebereinstimmung zu bringen sind (eine der angeblichen Erwaehnungen platziert das Wirken von Jesus ins erste Jhdt. v.Chr.). Darum geht's aber letztlich nicht. Solche Quellen, die spaeter liegen, gibt's ja fuer Buddha auch.

Hier im Thread geht's um Apotheose, also das Thema, was Du zu Putin aufgenommen hast, die Vergoettlichung eines Menschen, zu der anscheinend auch Du neigst. Jesus ist lediglich ein anderes Beispiel, und offensichtlich nur in dem Fall, dass es ihn historisch gab. Falls es ihn nicht gab, ist er kein Beispiel fuer Apotheose, sondern nur eins fuer einen erfundenen Gott.
Zitieren
#13
Lange Liste der Gottgleichen oder Vergöttlichten:
Noah, Vater Abraham, Lot, Moses, Jesus, Mohammed, Ali, Karl Martell, Karl der Große, Gottfried von Bouillon, Maimonides, Luther,
Robespierre, Napoleon, Kaiser Franz Joseph, Marx, Lenin, Trotzki, Stalin, Mussolini, Hitler, Franco, der Tenno Hirohito, Mao, Kim il Sung, Putin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste