Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
#46
(22-10-2022, 23:39)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 23:30)Mönch schrieb: Die Lehren Buddhas haben mich erleuchtet . . . Engel geniessen.

Gibt es im Buddhismus "Engel" ?
Ich meine Engel nach der Spezifikation der jüdisch-christlich-koranischen Welt (die zugegebenermaßen durch die indogermanischen 'angelos' der Griechen korrumpiert sind)

Nein, aber Engel sind nichts anderes als liebevolle, gestorbene Menschen, die die Menschen auf Erden begleiten und ihnen helfen. Also eigentlich fast gleich wie die Ahnenverehrung in asiatischen Kulturen. Engel haben auch keine Flügel und auch behalten sie ihr Geschlecht bei, wenn sie als Mensch sterben. Die Flügel der Engel sind also eher symbolisch zu sehen.
Zitieren
#47
(22-10-2022, 23:46)Mönch schrieb: . . . Engel sind nichts anderes als liebevolle, gestorbene Menschen, die die Menschen auf Erden begleiten und ihnen helfen. Also eigentlich fast gleich wie die Ahnenverehrung . . .

Klingt sympathisch!
Sogar die Bibel verehrt die Väter der alten Zeit.
Und Jesus legt Wert auf die Feststellung, dass seine Mutter aus dem Hause David stammt.

(22-10-2022, 23:46)Mönch schrieb: Engel haben auch keine Flügel und auch behalten sie ihr Geschlecht bei, wenn sie als Mensch sterben.

Warum betonst Du das? Können sie als Tier sterben?
Zitieren
#48
(23-10-2022, 00:06)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 23:46)Mönch schrieb: Engel haben auch keine Flügel und auch behalten sie ihr Geschlecht bei, wenn sie als Mensch sterben.

Warum betonst Du das? Können sie als Tier sterben?

Nein als Tier nicht, ich meinte, wenn die Gestorbenen die Erde verlassen und ins Jenseits eingehen.
Zitieren
#49
Ich denke, du hast das etwas verwirrend ausgedrückt. Denn wie könnten Engel "als Mensch sterben" ?
Du meintest vermutlich: Wenn Menschen die wegen ihres guten Lebenswandels zum Engel ausersehen sind sterben, behalten sie dann als Engel ihr Geschlecht

Aber wozu?

Um den in Beitrag #26 berichteten Irrsinn (laut 1 Mose 6:4) in aller Zukunft zu verhindern, hat der Heilige Vater längst befohlen, daß
die Engel geschlechtslos sein müssen!
Gott kastriert diese Gfraster

.
Zitieren
#50
(23-10-2022, 00:26)Sinai schrieb: Ich denke, du hast das etwas verwirrend ausgedrückt. Denn wie könnten Engel "als Mensch sterben" ?
Du meintest vermutlich: Wenn Menschen die wegen ihres guten Lebenswandels zum Engel ausersehen sind sterben, behalten sie dann als Engel ihr Geschlecht

Aber wozu?

Um den in Beitrag #26 berichteten Irrsinn (laut 1 Mose 6:4) in aller Zukunft zu verhindern, hat der Heilige Vater längst befohlen, daß
die Engel geschlechtslos sein müssen!
Gott kastriert diese Gfraster

.

Ja ich meinte das mit Sterben so wie du geschrieben hast.

Laut den Channels von Judas Iskariot hat man im Jenseits keine Geschlechtsteile weder als gestorbener Mensch noch als Engel. Aber ehemalige Frauen sehen im Jenseits weiblich aus und ehemalige Männer männlich (zum Beispiel mit Bart). Aber das Geschlecht spielt im Jenseits allgemein kaum eine Rolle. Ich persönlich habe die Hoffnung, dass Sex im Jenseits doch irgendwie möglich ist, nicht ganz aufgegeben.

Ich war früher Sexsüchtig, weil es auch ein Ereignis war, das den menschlichen Verstand für eine Weile ausschaltet und man das wahre seelische Sein erlebt. Seit ich Göttliche Liebe erfahre, ist es so, dass meine sexuelle Lust sich auf ein normales Niveau eingependelt hat. Das liegt auch daran, dass die Göttliche Liebe auch eine seelische und körperliche Erfahrung ist, die ähnlich wie Sex den menschlichen Verstand zähmt und man im wahren Sein ist. Aber ganz auf Sex zu verzichten will ich nicht, dafür hat Gott den Sex zu gut gemacht.

Gott wünscht sich, mit jeden Menschen eine liebevolle Beziehung zu führen, aber Er drängt sich nicht auf, der Mensch muss zuerst sich an Gott wenden und Gottes ewiges Liebesangebot annehmen, freiwillig und aus sich selbst heraus, alles andere ist Gott dem Vater unwürdig. Gott ist reinste Liebe und völlig frei von Zorn, Rachesucht, Eifersucht oder Hass. Er ist der Allerbarmer.
Zitieren
#51
Das Gebet was Jesus empfohlen hat:

Das Gebet um die Göttliche Liebe

          Vater im Himmel, Du allein bist heilig, der Quell der Liebe und der Barmherzigkeit—und ich bin Dein geliebtes Kind; Du liebst die Menschen über alles, und obwohl behauptet wird, der Mensch sei eine sündige, verdorbene und unverbesserliche Kreatur, siehst Du in uns die Krone Deiner wunderbaren Schöpfung, die Du mit liebevoller Zärtlichkeit umsorgst.

          Es ist Dein größter Wunsch, dass ich das Geschenk annehme, das Du mir in Aussicht gestellt hast, um durch die Kraft Deiner Göttlichen Liebe eins mit Dir zu werden; um diese Gnade zu erlangen, braucht es weder das Blut, noch den Tod eines Deiner Geschöpfe—es genügt einzig und allein, sich für Deine Liebe zu entscheiden.

          Öffne mein Herz, damit Deine Liebe in meine Seele strömen kann und segne mich mit der Fülle Deiner göttlichen Gegenwart, damit ich neu geboren und durch das Wirken des Heiligen Geistes, der diese Liebe in meine Seele legt, vom reinen Abbild in Deine ureigene Substanz verwandelt werde; schenke mir den festen Glauben und die unerschütterliche Überzeugung, dass es für mich keine größere Erfüllung geben kann, als eins mit Dir zu werden und Anteil an Deiner göttlichen Natur zu erhalten.

          Himmlischer Vater, von Dir kommt alles, was gut und vollkommen ist; Du kennst keine größere Freude, als mich mit Deiner Liebe zu beschenken—eine Liebe, die jedem offensteht, der Dich in Demut darum bittet; dennoch überlässt Du mir die freie Wahl, ob ich gewillt bin, diese Gabe anzunehmen, um als wahrhaft erlöstes Kind Gottes an Deiner Unsterblichkeit teilzuhaben.

          Behüte und bewahre mich in jedem Augenblick meines Lebens und verleihe mir die Kraft, die Versuchungen des Fleisches zu überwinden; hilf mir, in Deiner Liebe zu wachsen, um mich der Einflussnahme der bösen, spirituellen Wesen zu entziehen, die nur darauf bedacht sind, die Menschen Deiner Liebe zu entfremden, um der Verlockung irdischer Vergnügungen zu frönen.

          Du bist mein wahrer Vater und liebst mich über alles, ob ich mich nun für Dich entscheide oder nicht; selbst wenn ich noch so tief gefallen bin, reichst Du mir stets die Hand, um mir aus meiner Not zu helfen; voll Vertrauen komme ich zu Dir, um mich aus tiefstem Seelengrund für Deine wunderbare Liebe zu bedanken.

          Dir allein sei Ruhm und Ehre—und all die Liebe, die meine kleine und begrenzte Seele Dir dankbar schenken kann. Amen.



Dieses Gebet ist keine Vorschrift sondern verdeutlicht nur, um was es geht. Der einfache Seelenwunsch an Gott um Göttliche Liebe reicht aus ohne Formalitäten.
Zitieren
#52
Das mit den irdischen Vergnügungen sehe ich nicht so eng, alles was gut ist und Freude bereitet und keinen schadet, ist gut und im Sinne der Selbstliebe und der Nächstenliebe.

Das Potential an Liebe, Erlösung und Erfüllung ist bei Gott unendlich, der Mensch selber setzt sich seine eigenen Grenzen, in Abhängigkeit von Gottes Gesetzen der Liebe und Harmonie und seiner eigenen seelischen Entwicklung/Reife.
Zitieren
#53
(23-10-2022, 00:26)Sinai schrieb: Du meintest vermutlich: Wenn Menschen die wegen ihres guten Lebenswandels zum Engel ausersehen sind sterben, behalten sie dann als Engel ihr Geschlecht

Aber wozu?

Um den in Beitrag #26 berichteten Irrsinn (laut 1 Mose 6:4) in aller Zukunft zu verhindern, hat der Heilige Vater längst befohlen, daß
die Engel geschlechtslos sein müssen!
Gott kastriert diese Gfraster

.


(23-10-2022, 01:30)Mönch schrieb: Ja ich meinte das mit Sterben so wie du geschrieben hast.

Laut den Channels von Judas Iskariot . . .


Ich dachte, deine 'Channels' sind im Himmel und Engel diktieren das (Vgl. dein Beitrag #15).
Aber Befehle aus der Hölle brauchen wir nicht!

(23-10-2022, 01:30)Mönch schrieb: . . . hat man im Jenseits keine Geschlechtsteile weder als gestorbener Mensch noch als Engel. Aber ehemalige Frauen sehen im Jenseits weiblich aus und ehemalige Männer männlich (zum Beispiel mit Bart).

Moses schrieb ja nieder, wie das ausgehen kann, wenn die nicht kastriert werden. Lies nach in 1 Mose 6:4 wenn du eine Bibel hast.
Zitieren
#54
(23-10-2022, 01:30)Mönch schrieb: Ich persönlich habe die Hoffnung, dass Sex im Jenseits doch irgendwie möglich ist, nicht ganz aufgegeben.

(23-10-2022, 01:47)Mönch schrieb: Ich war früher Sexsüchtig, weil es auch ein Ereignis war, das den menschlichen Verstand für eine Weile ausschaltet . . .

Zu welchem der 76 Geschlechter fühlst du dich am häufigsten zugehörig?

.

(23-10-2022, 01:56)Mönch schrieb: Gott wünscht sich, mit jeden Menschen eine liebevolle Beziehung zu führen

Die kennen wir schon - sie heißt Himmelfahrtskommando

(23-10-2022, 02:33)Mönch schrieb: Das mit den irdischen Vergnügungen sehe ich nicht so eng, alles was gut ist und Freude bereitet und keinen schadet, ist gut und im Sinne der Selbstliebe und der Nächstenliebe.

Das haben sie in Gomorrah auch geglaubt . . .
Zitieren
#55
(23-10-2022, 08:47)Sinai schrieb: Ich dachte, deine 'Channels' sind im Himmel und Engel diktieren das (Vgl. dein Beitrag #15).
Aber Befehle aus der Hölle brauchen wir nicht!


Moses schrieb ja nieder, wie das ausgehen kann, wenn die nicht kastriert werden. Lies nach in 1 Mose 6:4 wenn du eine Bibel hast.

Judas Iskariot ist auch ein erlöster und liebevoller Engel im Himmel. Er hat seine Hölle überwunden.

Ich kenne die Geschichte in 1 Mose 6:4, was da genau war, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, was die Channels dazu sagen, ich glaube, das sind Märchen, die nicht stattfanden.
Zitieren
#56
(23-10-2022, 13:24)Mönch schrieb: Judas Iskariot ist auch ein erlöster und liebevoller Engel im Himmel. Er hat seine Hölle überwunden.

Vielleicht lügt er und sitzt noch in der Hölle
Hast Du Beweise für Deine Vermutung?
Zitieren
#57
(23-10-2022, 13:24)Mönch schrieb: Ich kenne die Geschichte in 1 Mose 6:4, was da genau war, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern

Ich glaube, da kann sich keiner mehr so genau erinnern, ist ja vorsintflutlich und daher ein paar tausend Jahre her Icon_smile
Aber das macht nichts, denn es steht in der Thorah
Zitieren
#58
(23-10-2022, 08:55)Sinai schrieb: Zu welchem der 76 Geschlechter fühlst du dich am häufigsten zugehörig?

.
Die kennen wir schon - sie heißt Himmelfahrtskommando


Das haben sie in Gomorrah auch geglaubt . . .

Für mich persönlich gibt nur zwei Geschlechter, männlich oder weiblich, wenn jemand/e meint sich anders zu identifizieren, ist das seine/ihre persönliche Sache und geht mich nichts an. Toleranz ist eine gute Sache.

Homosexualität ist keine Sünde, ich denke in Gomorra (falls das überhaupt stattgefunden hat), haben sie es mit anderen Sünden übertrieben.

Irdische Vergnügungen sind nichts Schlechtes, solange man es nicht übertreibt und keiner zu schaden kommt und wenn die Spiritualität nicht vernachlässigt wird. Die Spiritualität ist die beste Quelle für Glückseligkeit, solch ein Glück können die irdischen Vergnügungen nicht bieten.
Zitieren
#59
(23-10-2022, 13:29)Sinai schrieb: Vielleicht lügt er und sitzt noch in der Hölle
Hast Du Beweise für Deine Vermutung?

Wie soll ich das Beweisen können? Das ist persönliche Glaubenssache. Den persönlichen Beweis muss jeder für sich selbst finden.

Ich glaube den Channels, weil ich die Göttliche Liebe selbst erfahre und zu dessen Lehren meine Seele "ja" sagt, weil sie sich mit meinen eigenen Erkenntnissen und Lebenserfahrungen deckt.

Auszug über Judas Iskariot:
Judas war alles andere als der boshafte Mensch, als der er dargestellt wird. Sein sogenannter Verrat geschah weder aus Habgier, noch aus Eifersucht oder aus Rache. Judas war ein impulsiver und hitziger, junger Mann. Er war nicht nur davon überzeugt, dass Jesus der Messias der Juden war, sondern auch dass er die Macht haben würde, dem Ältestenrat der Juden, der seine Lehre unterdrücken wollte, die Stirn zu bieten. Um dem Meister also die Gelegenheit zu geben, seine Macht zu demonstrieren, verriet er dessen Aufenthaltsort, fest darauf vertrauend, dass Jesus weder etwas geschehen, noch seine Botschaft zum Schweigen gebracht werden könne.

Der sogenannte Verrat des Judas entsprang im Endeffekt einem falschen Verständnis von Liebe, denn Judas liebte den Meister nicht nur von ganzem Herzen, sondern er glaubte auch an dessen Sendung und die damit verbundene Macht. Niemals machte Jesus uns gegenüber eine Andeutung, dass er verraten oder eines gewaltsamen Todes sterben würde. Hätte Jesus davon gewusst, würde er uns sicher gewarnt haben, aber auch er war von der Situation vollkommen überrascht, wie er mir später berichtete. Judas war der Jüngste von uns allen und am ehesten das, was man als Hitzkopf bezeichnen kann. Wäre er älter und reifer gewesen, hätte er sich niemals auf ein derartiges Experiment eingelassen. Die Bibel liegt mit der Schilderung dieser Geschehnisse also völlig falsch.
Zitieren
#60
(23-10-2022, 13:33)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 13:24)Mönch schrieb: Ich kenne die Geschichte in 1 Mose 6:4, was da genau war, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern

Ich glaube, da kann sich keiner mehr so genau erinnern, ist ja vorsintflutlich und daher ein paar tausend Jahre her Icon_smile
Aber das macht nichts, denn es steht in der Thorah

Ich meinte, ich kann mich nicht erinnern, was die Channels darüber schreiben Icon_smile

Das sind sehr viele Channels, sehr viel Lesestoff. Im Laufe der Jahre habe ich viel gelesen, ich kann mich aber nicht an alles erinnern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 62848 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste