Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hedonistische Internationale
#1
Ich ließ mich früher in der Guten Alten Zeit - als die Wirtschaft noch florierte - öfters zu Urlauben beim Club Méditerrannée überreden. Meerurlaube und Skiurlaube.
Anfänglich war ich von Service und Luxus überwältigt - im positiven wie im negativen Sinn. Du hast eine Armbinde CM und wenn Du auf der öffentlichen Schipiste bist und dich am Pistenrand etwas ausruhst, bleibt bald ein GO bei Dir stehen und bietet Dir heißen Kakao aus der Thermosflasche im Ruckack an! Unglabliche Segelerlebnisse! Das Essen unglaublich. Cuisses de grenouilles (Froschschenkel) als Attraktion und noch dazu im All You Can Eat Buffet. Rotwein als gratis Tischgetränk in unbegrenztem Ausmaß. Jeden Abend Party!
Aber bald wurde ich satt von Völlerei und Dauerdisco. Ich wurde überdrüssig. Und nach einer Woche war ich jedesmal froh, diese Internationale Spaßgesellschaft zu verlassen.

Soeben schwelgte ich in Erinnerungen und suchte im Google: Internationale Spaßgesellschaft

Und fand unglaublicherweise: Hedonistische Internationale - Wikipedia

Ich zitiere daraus:

Öffentliche Rezeption
Kritiker werfen der Hedonistischen Internationale mangelnde theoretische Reflexion vor. Die politischen Aktionen dienten einzig der Sinngebung eines ausschweifenden Lebensstils. Medienvertreter betrachten die Aktionsformen der Hedonistischen Internationalen dagegen als modernen Protest.


Nachhang: Ich will das nicht verteufeln; wenn das Religionsforum.de die Ansicht hat, mich auf Kur zum CM zu schicken und mir den Aufenthalt zahlt, fahre ich gerne als Reporter dort hin und werde alles berichten!
#2
Was, bitte schoen, haben Deine Urlaubserlebnisse mit dem angeblichen Thema zu tun? Seit wann bist Du ein linker Aktivist? Deine Marotte, Threads ueber Themen zu eroeffnen, zu denen Du nicht mal ein Minimum an Recherche durchfuehrst, und dann ueber irgendetwas anderes zu reden, ist wirklich irritierend.

Um mal aus dem Manifest* zu zitieren:
"Die Hedonistische Internationale [...] sieht Hedonismus nicht als Motor einer dumpfen, materialistischen Spaßgesellschaft, sondern als Chance zur Uberwindung des Bestehenden."

Deine CM-Erlebnisse haben also damit rein gar nichts zu tun, sondern fallen in die Kategorie "dumpfe, materialistische Spaßgesellschaft", die von dieser Bewegung abgelehnt wird. Die Betonung ist auf "Aktion".

Manifest: *https://archive.org/details/Manifest-der-Hedonistischen-Internationale/mode/1up
#3
(29-10-2022, 09:28)Ulan schrieb: Was, bitte schoen, haben Deine Urlaubserlebnisse mit dem angeblichen Thema zu tun? Seit wann bist Du ein linker Aktivist?

Seit gestern. Da habe ich mir im You Tube einige Videos von Frau Wagenknecht angesehen.
#4
Ach was. Jedenfalls sind Deine Club Med Gschichtln kein linker Aktivismus. Du redest hier nur ueber irgendwelchen Unsinn und versuchst nicht einmal, Dich mit dem angeblichen Thema zu befassen.

Das war's dann hier.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste