Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kannibalismus bei den Eisbären
#1
Durch Nahrungsknappheit - angeblich durch die von den Menschen verursachte Erderwärmung - wurde neuerdings Kannibalismus bei den Eisbären beobachtet!

Eisbären fressen Eisbären

"Das Schrumpfen ihrer Jagdreviere zwingt die Bären scheinbar zur Jagd auf ihre Artgenossen.
Auf Eisbären wirkt die Erderwärmung möglicherweise zerstörend: Forscher der
US-Wissenschaftsbehörde Geological Survey (USGS) entdeckten mehrere Fälle von Kannibalismus unter Bären, deren Jagdgebiete mehr und mehr schrumpfen. Vermutlich treibt schierer Hunger die Bären zu diesem Verhalten, das den Wissenschaftlern bis vor kurzem noch undenkbar schien. „Wir waren völlig überascht“, berichtete Teamleiter Steven Armstrup. Erstmals in der 40-jährigen Erforschung der Tiere in Nordalaska und Kanada der Tiere habe man beobachtet, wie Eisbären „ganz bewußt ihre Artgenossen belauerten, jagten, töteten und fraßen“ . Auf die Kannibalen stießen die Forscher eher zufällig. Auch dann brauchten sie einige Zeit, das Verhalten zu verstehen: Das erste Mal entdeckten sie im Winter 2004 nahe der Grenze zwischen Alaska und Kanada den Kadaver einer frisch gerissenen Bärenmutter, die von einem männlichen Artgenossen aus ihrem Bau gezerrt worden war; ihre beiden Jungen waren unter den Schneemassen des zerstörten Baus erstickt. Drei Monate später fanden sie die übereste eines weiteren Muttertiers, dessen Junges offenbar entkommen konnte. Kurz darauf sahen sie einen männlichen Bären, der genüßlich ein Jungtier fraß, das er ganz offenkundig aus seiner Höhle verschleppt hatte. Alle Fälle ereigneten sich in Gebieten, in denen Polareis schmilzt. Die Tiere in den Rückzugregionen seien auffallend dünn, berichtet Forscher Armstrup. Er vermutet, die Zahl der Kannibalen unter dem Bärenvolk sei noch viel größer ist als die bisher entdeckten Einzelfälle."
Bär - Lutz Möller
#2
jetzt mußt du nur noch erklären, was das mit politik oder sozialem zu tun hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#3
Es wird ja geheult, daß die Erderwärmung schuld daran ist:

(13-12-2022, 17:00)Sinai schrieb: Alle Fälle ereigneten sich in Gebieten, in denen Polareis schmilzt.

Wenn die Menschen die Eisbärinnen und Eisbären retten wollen, müssen sie weniger Wärme produzieren.
Wenn die Menschen die Robbinnen und Robben retten wollen, müssen sie mehr Wärme produzieren, damit die Eisbärinnen und Eisbären alle verhungern:
Die Bärinnen und Bären in den Rückzugregionen sind ja auffallend dünn, berichtet US-Forscher Armstrup.

Wenn eine Eisbärin oder ein Eisbär jeden Tag eine Robbe tötet, dann sind das in einem zehnjärigen Raubtierleben 4000 Opfer.
Jeder verhungerte Eisbär rettet 4000 Robbinnen und Robben!

Da muß man schon mal aufrechnen.
#4
(14-12-2022, 11:53)Sinai schrieb: Wenn die Menschen die Eisbärinnen und Eisbären retten wollen, müssen sie weniger Wärme produzieren

was für ein totalquatsch!

mit politik und sozialem hat dein unsinn natürlich - wie bei dir üblich - gar nichts zu tun. höchstens mit deinem eigenen kranken denken

(die zahl an eisbären hat den allergeringsten einfluß auf wohlergehen und arterhalt von robben)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#5
Ich zitiere aus Beitrag #1:
(13-12-2022, 17:00)Sinai schrieb: "Auf Eisbären wirkt die Erderwärmung möglicherweise zerstörend"


Laut den Forschern der US-Wissenschaftsbehörde Geological Survey (USGS) wurden neuerdings mehrere Fälle von Kannibalismus unter Bären beobachtet, deren Jagdgebiete mehr und mehr schrumpfen. Vermutlich treibt schierer Hunger die Bären zu diesem Verhalten, das den Wissenschaftlern bis vor kurzem noch undenkbar schien.
#6
Ja, das hat aber mit "Wärme produzieren" nichts zu tun. Die menschlichen Emissionen bewirken, dass unsere Atmosphäre zunehmend mehr Wärme zurück hält.
Außerdem halte ich das Kanibalismusthema bei Eisbären für unser Forum für entbehrlich.
Das Thema wird in Kürze entsorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste