Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanktionen gegen den Iran ?
#1
Das christliche Abendland lehnt die durch den Islam begründete Rolle der Frau im Iran ab; Christenfrauen haben andere Kleidervorschriften und die Monogamie ist die Basis der Ehe. Wir haben andere Werte.

Aber nun werden die - eigentlich sinnlosen - Forderungen der Gleichstellung der Frau und der monogamen Ehe mit Sanktionsforderungen junktimiert.
Glaubt denn jemand ernsthaft, derartige Forderungen durch Sanktionen durchsetzen zu können ??

Sehen wir uns die Entwicklung an:
Der Iran hatte sich vor einiger Zeit mit einem Atomabkommen verpflichtet, keine Atombomben zu bauen und einzusetzen. Im Gegenzug dazu wurden alle Sanktionen gegen den Irak aufgehoben. Doch bereits unter President Trump haben die USA dieses Abkommen ausgehöhlt, Europa war aber sehr bemüht, diese Verhandlungen am Leben zu erhalten. Ein hehres Ziel, wenn einem die globale Sicherheit auf der Welt etwas bedeutet. Mit neuerlich aufgetauchten Sanktionsandrohungen geht man wohl in eine falsche Richtung.

Das Atomabkommen ist in Gefahr

Und gegen wen alle wollen wir noch Sanktionen machen? Zuerst Rußland, jetzt nach einem halben Jahr vielleicht noch der Iran ?

Fragen wird man ja noch dürfen
Zitieren
#2
Deine Recherche ist mal wieder mangelhaft und einseitig. Es geht um die Gewalt des Regimes gegen seine Bürger.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(16-12-2022, 18:24)Ekkard schrieb: Es geht um die Gewalt des Regimes gegen seine Bürger.

Das ist ja völlig klar. Aber da müßte die EU gegen dutzende Länder Sanktionen machen, wohl die halbe Welt

Stellt sich auch die Frage des Eurozentrismus - ob Europa der Lehrer der Welt sein kann oder will.
Ich denke, von dieser Sendung haben wir uns kurz nach dem Zweiten Weltkrieg getrennt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 40 585 03-12-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Sinai
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 6965 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Verbrechen gegen die juedische Bevoelkerung Sinai 8 2131 20-10-2022, 14:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste