Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ukraine
#1
Wenn über die allfällige Aufnahme der Ukraine in die EU diskutiert wird, sollte nicht verheimlicht werden, dass das Pro-Kopf-Einkommen dieses Landes schon vor dem Krieg geringer war als das von Algerien !

Solche Länder sind nicht attraktiv für uns, da handeln wir uns eine Sparkassa ein, ein Faß ohne Boden. Da können wir gleich Algerien in die EU aufnehmen

Und die Ukraine wäre dann das flächenmäßig größte Land der EU !
#2
Du machst Dir Gedanken ueber ungelegte Eier. Da sind nicht mal die Huehner aufgewachsen, die die Eier irgendwann legen sollen.

Ausserdem sollten wir uns hier im Forum wirklich eher auf religionsrelevante Fragen beschraenken. Allgemeinpolitik ist hier nur selten von Belang.
#3
(19-12-2022, 12:13)Ulan schrieb: Du machst Dir Gedanken ueber ungelegte Eier. Da sind nicht mal die Huehner aufgewachsen, die die Eier irgendwann legen sollen.


Leider schon !!

"Am 17. Juni 2022 hat die EU-Kommission den Kandidatenstatus für die Ukraine und die Republik Moldau empfohlen.
Der Ukraine wurde am 23. Juni 2022 offiziell der Kandidatenstatus zum EU-Beitritt zugesprochen."

Ukraine und die Europäische Union - Wikipedia

.

(19-12-2022, 12:13)Ulan schrieb: Ausserdem sollten wir uns hier im Forum wirklich eher auf religionsrelevante Fragen beschraenken.
Allgemeinpolitik ist hier nur selten von Belang.

Das Forum nennt sich "Religionsforum", hat aber eine Rubrik Politik und Soziales, die regen Zuspruch erlebt und viele interessante politische Diskussionen aufweist und eifrig genutzt wird. Gerade ein Thema, ob ein Beitritt eines bestimmten Staates zu unserer EU erwünscht oder nicht ist, muss eine funktionierende Demokratie aushalten, sonst kann sie sich gleich abschaffen.

Das Thema des Kandidatenstatus der Ukraine sollte aus meiner Sicht werturteilsfrei diskutiert werden und sollte die allfälligen wirtschaftlichen sicher großen Vorteile und sicher großen Belastungen eines im Raum stehenden Beitritts der Ukraine zu unserer Wirtschaftsgemeinschaft beleuchten.

Ohne erstmal auf die vielschichtige und schwer diskutierbare Thematik der "Europäischen Werte" oder gar komplexe (mehrdimensionale!) religiöse Fragen einzugehen.
#4
(20-12-2022, 09:35)Sinai schrieb: Leider schon !! [...]

Der Ukraine wurde am 23. Juni 2022 offiziell der Kandidatenstatus zum EU-Beitritt zugesprochen."

Wie gesagt, ungelegte Eier. Viele Laender haben solch einen Kandidatenstatus. Die Tuerkei hat den seit 23 Jahren, Serbien seit 10 Jahren, etc.

Ob da noch irgendetwas zu unseren Lebzeiten passiert, halte ich zumindest fuer aeusserst fraglich.

(20-12-2022, 09:35)Sinai schrieb: Das Forum nennt sich "Religionsforum", hat aber eine Rubrik Politik und Soziales, die regen Zuspruch erlebt und viele interessante politische Diskussionen aufweist und eifrig genutzt wird.

Das mit den "interessanten" Diskussionen und der "eifrigen Nutzung" trifft aber lediglich auf ein einziges Forumsmitglied zu. Saemtliche Themen auf der ersten Seite dieses Forums, mit einer einzigen Ausnahme, stammen von Dir. Also erzaehlst Du uns hier nur, dass Du dieses Forum gerne und oft nutzst. Das weiss ich wohl, weshalb ich an den Zweck des Forums erinnnert habe, der nicht in politischen Diskussionen allgemein umfasst, sondern sich nur auf weltanschauliche Themen beschraenkt.
#5
(20-12-2022, 09:35)Sinai schrieb: Das Forum nennt sich "Religionsforum", hat aber eine Rubrik Politik und Soziales, die regen Zuspruch erlebt

du meinst, die von dir mit gerne auch rassistischer hetze zugespammt wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#6
(20-12-2022, 13:23)Ulan schrieb: Viele Laender haben solch einen Kandidatenstatus. Die Tuerkei hat den seit 23 Jahren

Und wenn die Türkei nicht Flügel bekommt und Fortschritte macht, dann soll sie noch 30 Jahre warten oder überhaupt draußen bleiben !

Ist dies eine rassistische Äußerung ??
#7
Nein. Hat das jemand behauptet? Auch nein.

Zu irgendeiner vernuenftigen Diskussion bist Du hier anscheinend auch unfaehig. Machen wir hier Schluss.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trump fordert Republikaner im US-Kongress zu Ablehnung von Ukraine-Paket auf Sinai 3 193 06-02-2024, 20:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 167 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Mehrheit der Österreicher will Ukraine nicht in der EU Sinai 3 215 13-12-2023, 12:25
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste