Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asyl und Fachkräfteeinwanderung
#76
(09-04-2023, 20:08)Sinai schrieb: Da geht es aber nicht nur um Deutschland, sondern auch um Österreich, England, Frankreich, Ungarn, Italien

zumindest a und gb fehlen ebenfalls arbeitskräfte

Zitat:Und gibt es nun bereits den Asylgrund "Hunger" ?

sollte es wohl, jedenfalls dem sinn nach. aber wer sich hierher durchschlägt, ist nicht am verhungern. ich habe auch nichts dergleichen gesagt, das hast du dirwieder mal ausgedacht

Zitat:
Ist das schon in allen Staaten der EU anerkannt oder ist das erst eine vage Absichtserklärung ?

mußt du alles mit deinem frei erfundenen unfug vollspammen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#77
(10-04-2023, 15:24)petronius schrieb: zumindest a und gb fehlen ebenfalls arbeitskräfte

Offen gesagt will jeder Pensionist und jede Pensionistin eine Haushaltshilfe zum Billiglohn . . .
Und jeder Gastwirt hat Bedarf nach genügsamem Hotelpersonal, das keine Ansprüche stellt

Aber dann schreien wieder die heimischen Heimhelferinnen und Kellner über diese Lohndrückerei

Um es auf den Punkt zu bringen: Arbeit gibt es genug, aber keiner will anständig zahlen . . .
Zitieren
#78
(10-04-2023, 20:47)Sinai schrieb: Um es auf den Punkt zu bringen: Arbeit gibt es genug, aber keiner will anständig zahlen . . .

auch für gutes geld sind bestimmte fachkräfte nicht ausreichend zu haben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#79
(10-04-2023, 22:13)petronius schrieb: auch für gutes geld sind bestimmte fachkräfte nicht ausreichend zu haben

Diese Spezialkräfte kommen aber nicht aus der Dritten Welt.

Da bringst du was durcheinander
Zitieren
#80
(11-04-2023, 16:26)Sinai schrieb:
(10-04-2023, 22:13)petronius schrieb: auch für gutes geld sind bestimmte fachkräfte nicht ausreichend zu haben

Diese Spezialkräfte kommen aber nicht aus der Dritten Welt.

Da bringst du was durcheinander

nein, du bringst da was durcheinander. das war meine antwort auf deinen dummschwatz von wegen

"Arbeit gibt es genug, aber keiner will anständig zahlen"

um zuwanderer gings dir dabei ja nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#81
(11-04-2023, 22:12)petronius schrieb:
(11-04-2023, 16:26)Sinai schrieb:
(10-04-2023, 22:13)petronius schrieb: auch für gutes geld sind bestimmte fachkräfte nicht ausreichend zu haben

Diese Spezialkräfte kommen aber nicht aus der Dritten Welt.

Da bringst du was durcheinander


um zuwanderer gings dir dabei ja nicht

Mir ging es um die von dir gewünschten Fachkräfte
Zitieren
#82
(11-04-2023, 22:40)Sinai schrieb: Mir ging es um die von dir gewünschten Fachkräfte

eben!

und die gibts auch gegen gutes geld nicht (ausreichend)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich: Asyl Suchende werden in der Corona-Krise vergessen Sinai 17 9498 21-03-2020, 21:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Asyl für deutsche Fundamentalisten in den USA Witch of Hope 22 27822 15-02-2010, 14:40
Letzter Beitrag: elTopo
  Deutsche Familie will Asyl in den USA wegen Schulpflicht Flat 4 8273 14-04-2009, 17:59
Letzter Beitrag: Der Atheist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste