Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus Freiburg - Religionsreise
#16
(19-02-2023, 19:03)Geobacter schrieb:
(19-02-2023, 15:23)Reklov schrieb: Auf dem Balkan leben verschiedene Völker und dementsprechend vielfältig sind auch deren Kulturen und Religionen, was ja nicht selten zu bekannten Spannungen und kriegerischen Auseinandersetzungen führte, weil auch dort jeder glaubt, er habe die einzig richtige Sicht auf die Welt! Icon_rolleyes  

Weil gerade du selber das von deiner eigenen Sicht auf die Welt und Gott auch  behauptest....

... ich stelle hier vornehmlich, außer meiner persönlichen Sicht, auch gerne die Gedanken von anderen Personen vor, um den Rahmen der Gespräche zu erweitern. Du schickst z.B. gerne links, welche Deine Meinung spiegeln sollen.
Ist doch auch o.k. 

Gruß von Reklov
Zitieren
#17
(19-02-2023, 13:19)Religioner schrieb: Hallo Zusammen!

Ich wollte mich hier vorstellen mit der Absicht einen Gleichgesinnten zu treffen, der eine Religionsreise ebenfalls als Interessanten Gedanken teilt. 
Unter Religionsreise stelle ich mir das erkunden von Ländern und deren Religion vor. Aktuell finde ich die Balkan Länder sehr interessant.

( . . . )


Beste Grüße

Lukas

Welcome!
Der Balkan ist tatsächlich seit mehreren Jahrhunderten ein interessanter Melting Pot. Meist auch gegen den Willen der Bevölkerung.
Hier prallten diverse Kulturen aufeinander: Katholiken (insb in der kroatischen Region), Byzanz, Koran und viele mehr
(Will hier die Namen nicht aufzählen)

Ob da eine "Religionsreise" sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Solches läßt sich über Literatur (auch im Internet gibt es qualitativ hochwertige Literatur) gefahrloser bewerkstelligen.

Allerdings habe ich drei Religionsgeschichtliche Reisen nach Ägypten + Jordanien + Israel gemacht; allerdings natürlich in unterschiedlichen Jahren wegen der verräterischen Einreisestempel (Thema Passport). Sonst kriegt man gleich blöde Fragen beim Einreiseversuch
Niltal, Totes Meer und Jordantal (beiderseits!) und Jerusalem sind Highlights jedes Religionsforschers.

Sinai
Zitieren
#18
(19-02-2023, 19:03)Geobacter schrieb:
(19-02-2023, 15:23)Reklov schrieb: Auf dem Balkan leben verschiedene Völker und dementsprechend vielfältig sind auch deren Kulturen und Religionen, was ja nicht selten zu bekannten Spannungen und kriegerischen Auseinandersetzungen führte, weil auch dort jeder glaubt, er habe die einzig richtige Sicht auf die Welt! Icon_rolleyes  

Weil gerade du selber das von deiner eigenen Sicht auf die Welt und Gott auch  behauptest....

... ich stelle hier lediglich meine oder Weltsichten von anderen Menschen zur Diskussion. Daraus ergibt sich die nötige Rede und Gegenrede. Ein Unterschied, den du immer noch nicht erkannt hast.
Du argumentierst hier eben mit deinen angelernten Wissensbrocken über Materie. Diese sind zwar bekannt und zudem überall nachzulesen, können aber zu relig. Themen an sich nichts Tiefgreifendes beitragen - so wenig, wie z.B.  mediz. Wissensinhalte etwas über den Menschen "an sich" aussagen können! 

Gruß von Reklov
Zitieren
#19
(19-02-2023, 13:19)Religioner schrieb: Hallo Zusammen!

Ich wollte mich hier vorstellen mit der Absicht einen Gleichgesinnten zu treffen, der eine Religionsreise ebenfalls als Interessanten Gedanken teilt. 
Unter Religionsreise stelle ich mir das erkunden von Ländern und deren Religion vor. Aktuell finde ich die Balkan Länder sehr interessant.

Vorstellung zu meiner Person:
Lukas
29 Jahre alt
Informatik studiert und aktuell SAC Planner für Unternehmenssoftware.
Weitere Interessen: Oldtimer (Besonders W123 Mercedes), Interior Design und Reisen.

Freue mich auf KontaktierungenIcon_smile

Beste Grüße

Lukas

(26-02-2023, 13:17)Ulan schrieb:
(25-02-2023, 19:43)Reklov schrieb: ... ich habe eigentlich keine eigene Sicht auf Gott und die Welt, zitiere hier deswegen auch lieber die Ansichten, welche sich in der Welt-Literatur mit der Zeit angesammelt haben, stelle sie zur Diskussion vor! Müsste aber nun sogar auch Dir aufgefallen sein? 

Dass Du dieses Aussage ueber Dich selbst immer aufs Neue wiederholst, aendert nichts daran, dass die regulaeren Forumsuser hier genau wissen, dass diese Aussage nicht stimmt, weil Du uns Deine eigene Sicht auf Gott und die Welt immer wieder unterbreitest.

Aber das hier ist ein Vorstellungsthread von Religioner mit dem Thema Religionsreisen. Bitte beim Thema bleiben!
Bringt es jemand auf den Punkt ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung: Keine Sorge, das ist nur ein Lippenbekenntnis SalvisIuribusInshallah 7 1168 29-07-2023, 18:47
Letzter Beitrag: Ulan
  Vorstellung Helmuth 12 4472 04-09-2021, 13:09
Letzter Beitrag: Helmuth
  Vorstellung AeonSun 4 3545 13-07-2019, 15:57
Letzter Beitrag: AeonSun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste