Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread geschlossen/Thread teilen
#1
Anhand mancher Reaktionen/Antworten in Threads habe ich nicht immer den Eindruck als würde
überhaupt ein ernsthaftes Interesse bestehen sich sachlich mit Respekt austauschen zu wollen.

Dieser Benutzertyp ist zwar leicht zu identifizieren und relativ schnell auf meiner Ignorierliste, 
es gibt jedoch auch viele geschlossene Threads an deren Diskussion sich niemand mehr beteiligen kann.

Immerhin wird hier überhaupt moderiert, in anderen Foren ist das kaum noch der Fall.
Es ist mit Abstand der undankbarste Job in Online Communities, auch weil man als Moderator
nicht so einfach jeden ignorieren kann wie ich das als normaler Benutzer kann.

Ein Forum macht nur wenig Sinn wenn zu viele Threads geschlossen sind.
Deshalb finde das teilen von Threads eine sehr gute Alternative.
Zitieren
#2
Ja sicher ist das Teilen von Threads besser, wobei wir aber die Reissleine ziehen, wenn nur noch endlos gespammt wird. Wenn es einreisst, werden Benutzer fuer eine gewisse Zeit gesperrt. Die Sperrliste ist ja oeffentlich einsehbar, und da kann sich jeder selbst ein Bild machen, wer sich darin dauernd wiederfindet.

Wenn ein bestimmtes Thema weiterdiskutiert werden soll, kann man durchaus eine PN an einen der zustaendigen Moderatoren senden, damit ein Thread wieder geoeffnet wird. Bei sehr langen Threads ist das aber unwahrscheinlich. Da geht es auch, dass man den Thread oder einzelne Beitraege, die man weiterdiskutieren will, in einem neuen Thread verlinkt und vlelleicht ein kurzes Zitat einsetzt, um den Ton zu setzen. Zitate, wenn mit der Forenfunktion erstellt, setzen automatische Links zum Originalbeitrag (der gruene Pfeil beim Namen des Zitierten).
Zitieren
#3
Korrekt!

Noch eine Anmerkung zum Teilen:

Teilen ist eine vernünftige Reaktion, wenn sich ein neues Thema entwickelt hat. Wenn allerdings ein bereits bekanntes Steckenpferd quasi off-topic geritten wird, nutzt das nichts. Als Mod hätte man dann nur die Option, das abgetrennte Geschreibsel in den Mülleimer zu entsorgen m. a. W. zu löschen. In diesen Fällen gehen wir davon aus, dass am eigentlichen Thema kein Interesse mehr besteht, also "Ende der Diskussion!"
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema geschlossen Rosenzweig 22 5766 12-08-2022, 12:03
Letzter Beitrag: Rosenzweig
  Voreilige Thread Schließung! Adamea 5 6948 11-04-2017, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wann wird Thema geschlossen??? Blackysmart 1 3989 21-07-2014, 23:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste