Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselhafte Vorstellungen vom Himmel
#1
Sehr rätselhaft:
"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." Mt 24,35
Wird auch der "Himmel" vergehen ??

Rätselhaft auch die folgende Aussage des Petrus:
"Dann erwarten wir, seiner Verheißung gemäß, einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt." 2 Petrus 3,13

Wohnt etwa im derzeitigen Himmel nicht die Gerechtigkeit ?
Zitieren
#2
(13-09-2023, 11:02)Sinai schrieb: Sehr rätselhaft:
"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." Mt 24,35
Wird auch der "Himmel" vergehen ??

Rätselhaft auch die folgende Aussage des Petrus:
"Dann erwarten wir, seiner Verheißung gemäß, einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt." 2 Petrus 3,13

Wohnt etwa im derzeitigen Himmel nicht die Gerechtigkeit ?

Wie es scheint, ist Petrus genau dieser Meinung. 
Bei all den Aposteln, katholischen Heiligen, nebst 144tausen Zeugen Jehovas und noch vielen anderen Auserwählten, die sich da im Himmel alle untereinander um die besten Sitzplätze neben dem Thron des " Herrn" zoffen und sich um Sonder-Privilegien für ihre jeweils eigenen irdischen Brüder und Schwestern im Glauben zanken... geht es da oben wohl zu wie in einem Saustall, in dem sich die Säue um den besten Platz am Futtertrog raufen. Also alles andere, als von "naturher" gerecht.  Icon_cheesygrin Gerecht geht es nur in der der Hölle her....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(14-09-2023, 00:29)Geobacter schrieb: . . . wohl zu wie in einem Saustall, in dem sich die Säue um den besten Platz am Futtertrog raufen. . .

Soviel zum Thema "Religionsforum.de"

Sollte es nicht eher "Anti-Religionsforum.de" oder "Antireligionsforum.de" heißen?
Zitieren
#4
(14-09-2023, 22:45)Sinai schrieb:
(14-09-2023, 00:29)Geobacter schrieb: . . . wohl zu wie in einem Saustall, in dem sich die Säue um den besten Platz am Futtertrog raufen. . .

Soviel zum Thema "Religionsforum.de"

Sollte es nicht eher "Anti-Religionsforum.de" oder "Antireligionsforum.de" heißen?

Auch ein Anti-Religionsforum wäre dann immer noch ein Religionsforum. Alles andere wäre ungerecht. Wegen der Religionsfreiheit im höchsten Maße undemokratisch. wenn nicht sogar verfassungswidrig.

Und übrigens: 

Warum ein neuer Himmel und eine neue Erde.
Weil der alte Himmel und die alte Erde halt Konstruktionsfehler waren. Welche anderen Gründe kämen da wohl sonst noch in Frage..... Also vom Glauben an die Genesis her.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
Und Leute die meinen, dass ihnen von ihrem Glauben her  gegenüber anderen Mitmenschen Privilegien zustünden, sind nun halt mal alles andere als von gerechter Gesinnung. Es sei denn, Gott ist ein Idiot. Im Himmel wie auf Erden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist der dritte Himmel ? Sinai 100 11383 08-01-2024, 01:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6922 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommen alle guten Menschen in den Himmel? wasweißich 31 10169 27-10-2020, 20:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste