Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
(02-06-2024, 11:08)petronius schrieb:
(01-06-2024, 21:16)Sinai schrieb: Wenn dieser "deutsche" Fußballspieler aufgrund seiner familiären Herkunft und Erziehung und seines Milieus nun im Gazakrieg parteiisch ist

özil ist deutscher, ganz ohne gänsefüßchen

und woher du seine motivation kennen willst, bleibt unerfindlich

@petronius,

... nur weil jemand einen deutschen Pass besitzt, ist er damit noch nicht ein Deutscher. Wärest Du z.B. in Indien geboren worden, weil Deine Eltern zu der Zeit gerade dort gearbeitet haben, wärest Du deswegen auch noch lange nicht ein Inder - ob mit oder ohne indischen Pass!
M. Özil, Sohn türkischer Gastarbeiter-Eltern, wurde in Gelsenkirchen geboren und besaß bis zu seinem 18. Lebensjahr die türkische Staatsbürgerschaft. Er entschied sich jedoch für die Deutsche Nationalmannschaft und damit auch für die deutsche Staatsangehörigkeit.

Nach der Kontroverse wegen des Fotos, welches ihn und T. Erdogan zusammen zeigte, schied er aus der deutschen DFB-Mannschaft aus.-

Bei mir im Ort lebt ein Weinbauer, dessen stattliches Fachwerkhaus wurde im 15. Jahrhundert erbaut, und war/ist seitdem auch ständiger Wohnplatz und Familienbesitz. Ich denke, den Mann kann man eher als "Deutschen" bezeichnen, als M. Özil. - "Gänsefüßchen" hin oder her!

Gruß von Reklov
"Der Sohn türkischer Eltern war bis zu seinem 18. Lebensjahr türkischer Staatsbürger, entschied sich jedoch für eine Karriere
in der deutschen Nationalmannschaft und die deutsche Staatsangehörigkeit.
2018 schied er infolge einer Kontroverse um ein Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan aus der Nationalmannschaft aus. Özil ist unter anderem bekennender Anhänger der rechtsextremen Grauen Wölfe." Mesut Özil - Wikipedia
(06-06-2024, 14:38)d.n. schrieb: Fakt ist: es gab Krieg, es gibt Krieg, und es wird noch lange Krieg geben!

Es ist aber von einem Atomkrieg die Rede !

Auch hier im Thread:

Beitrag #107
(24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb: Ein gnädigeres Sterben, als im Bruchteil einer Millisekunde zu verdampfen, kann man sich gar nicht vorstellen.

Ein Krieg zwischen Russland und USA auf europäischem Boden ist eine andere Dimension als der Vietnamkrieg
Ja und? Es haelt halt nicht jeder seinen Hintern hin, wenn jemand anderes ankuendigt, er wolle ihn vergewaltigen, um es mal deutlich auszudruecken.
(06-06-2024, 17:59)Reklov schrieb: nur weil jemand einen deutschen Pass besitzt, ist er damit noch nicht ein Deutscher

doch, selbstverständlich

aber danke für diesen beweis deiner völkisch-rechten hetzerei

Zitat:Wärest Du z.B. in Indien geboren worden, weil Deine Eltern zu der Zeit gerade dort gearbeitet haben, wärest Du deswegen auch noch lange nicht ein Inder - ob mit oder ohne indischen Pass!

mit indischem paß wäre ich selbstverständlich inder - was denn sonst?

Zitat:Bei mir im Ort lebt ein Weinbauer, dessen stattliches Fachwerkhaus wurde im 15. Jahrhundert erbaut, und war/ist seitdem auch ständiger Wohnplatz und Familienbesitz. Ich denke, den Mann kann man eher als "Deutschen" bezeichnen, als M. Özil. - "Gänsefüßchen" hin oder her!

du denkst viel unsinn, wenn der tag lang ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(06-06-2024, 19:30)Sinai schrieb:
(24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb: Ein gnädigeres Sterben, als im Bruchteil einer Millisekunde zu verdampfen, kann man sich gar nicht vorstellen.

Ein Krieg zwischen Russland und USA auf europäischem Boden ist eine andere Dimension als der Vietnamkrieg

Ja ich weis, dass DU immer dort..... wo andere  auch mal einen Punkt machen, einfach zwanghaft einen Pups lassen musst. Wegen der vielen Aufregung die der Gestank dir an Aufmerksamkeit beschert.  Ja...wenn es denn zu einem 3. Weltkrieg kommen sollte, ist auch der ganze  Europäische Kontinent davon betroffen und nicht nur die Europäische Union.  Die Dimension eines solchen Falles wäre in der Tat nicht vergleichbar mit dem Vietnamkrieg. Jeder einzelne der mehreren tausend russischen Thermonuklearsprengköpfe.... ist in seiner Zerstörungskraft um den Faktor  Tausend.... zerstörerischer / wirkungsvoller als die beiden, im 2. Weltkrieg eingesetzten "Atombomben" in Japan..... zusammen. Weswegen es auch überhaupt keinen Sinn machen würde, erst nach ein paar Tagen, oder höchstens einiger weniger Wochen an den Folgen radioaktiver Verstrahlung zu versterben.
Und selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gott es zulassen würde, mindestens um den Faktor 1ne Million (mal)  wahrscheinlicher, als die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht zuzulassen würde. Mit einem Wunder ist also für den Ernstfall kaum zu rechnen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(07-06-2024, 14:28)petronius schrieb: mit indischem paß wäre ich selbstverständlich inder - was denn sonst?

Beim ausgeprägten indischen Kastenwesen wär ich mir gar nicht so sicher
Manche denken sogar, es wäre in Teilen sogar rassistisch angehaucht (meinte etwa schon der berühmte Gandhi)
(07-06-2024, 22:26)Sinai schrieb:
(07-06-2024, 14:28)petronius schrieb: mit indischem paß wäre ich selbstverständlich inder - was denn sonst?

Beim ausgeprägten indischen Kastenwesen wär ich mir gar nicht so sicher

das kastenwesen hat mit der staatsbürgerschaft nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Papst Franziskus (nicht sein deutscher Militärbischof) und die Zeugen Jehovas wollen Frieden
Ach ne? Und in China ist grad ein Fahrrad umgefallen...
Aut viam inveniam aut faciam
Ja, angeblich haben wir schon den 3. Weltkrieg. Sagte mal eine Freundin von mir.
Aber wo ist denn der 3. Weltkrieg? In der Ukraine?
Ich seh da aber keinen "Weltkrieg". Russland will doch nicht die
ganze Welt regieren. Die wollen ein paar von den verlorenen Gebieten zurück.
Erst mal die Ukraine, und sonst noch? Ich weiß es nicht.
Ein Weltkrieg ist das aber nicht.
Om Mani Padme Hum
Dein tröstender Gedanke ist friedlich wie Papst Franziskus und die Zeugen Jehovas

Wird sicher eine interessante Diskussion, ich hole mir schon eine Tüte Chips und Cola
(29-06-2024, 21:35)Morumotto schrieb: Aber wo ist denn der 3. Weltkrieg? In der Ukraine?
Ich seh da aber keinen "Weltkrieg". Russland will doch nicht die
ganze Welt regieren. Die wollen ein paar von den verlorenen Gebieten zurück.

Hallo Morumotto
Ich habe darüber nachgedacht. Erstens kann auch aus einem relativ nichtigen Anlass (eine kleine Region) ein Weltkrieg entstehen, wenn fatale Bündnisse sind, man denke an das wirtschaftlich unbedeutende Serbien 1914, und zweitens gibt es den Gazakrieg als zweiten Brandherd

In beiden Kriegen sind Großmächte - zumindest als Waffenlieferanten - involviert!

Wir alle hoffen, dass diese Kriege irgendwann wegen Kriegsmüdigkeit und Geldmangel zu Ende gehen werden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smartphones in der Schule: Segen oder Fluch für junge Menschen? Sinai 23 513 27-08-2024, 20:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist das Christentum links oder rechts? Morumotto 17 954 15-07-2024, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Sind Fette schädlich oder gesund ? Sinai 9 974 26-03-2024, 15:14
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste