Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ??
#1
Ich habe einen Arbeitskollegen, der kam gestern am Montag nicht in die Arbeit. Ich rief ihn an, er sagte mir, er habe am Wochenende knapp 38° Fieber gehabt, Husten mit Schleim, rinnende Nase und in der Nacht durch zähen Schleim im Kehlkopf beim einatmen Atemnot gehabt, ein Corona Test aus der Apotheke zeigte ihm, dass er Corona hat!
Er ist übrigens drei Mal geimpft.

Nun geht er kaum außer Haus, außer zum Arzt, und trägt angeblich im Bus und in der Ordination brav die Coronamaske
Da er nicht alt ist, wird er die Seuche wohl gut überstehen.


Er stellte mir am Telephon folgende interessante Frage: wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ??
Der Kranke sagte mir, dass er sehr viel hustet und die ganze Wohnung vollgehustet und mit Keimen übersät hat. Auch im Schlaf wird gehustet und da kann niemand die Hand vorhalten, die verkeimte Luft des Schlafzimmers verteilt sich natürlich teilweise trotz lüften des Schlafzimmers unaufhaltsam in der ganzen Wohnung. Schon wenn ein Kranker in der Nacht aufs WC geht, muss er die Schlafzimmertür öffnen. Und am Gang atmet der Kranke ja auch weiter und im WC ebenso. Alles was der Kranke berührt und anatmet ist kontaminiert, die Lichtschalter, die Türklinken, die fix montierten Sitzpolster der Sessel, die Perserteppiche, die Gemälde an der Wand, die Tapeten und die Malerfarbe an den Wänden, alle Kleider die der Kranke trug, und die am Kleiderständer und im Kleiderkasten andere Kleider berührten, alle Bücher im Regal, etc . . . das lässt sich doch niemals alles desinfizieren.

Es kann doch nicht verlangt werden, die komplette Wohnung auszuräumen, die Bücher und die Teppiche und die Kleider zu verbrennen und dann die leere Wohnung und alle Kästen innen samt allen Dokumenten und Familienphotos mit medizinischem Gas zwei Tage lang zu desinfizieren . . .

Da dies natürlich nicht geschieht, bleiben die Viren in der Wohnung, in den Teppichen und an den Tapeten und in den Schränken etc.
Viren sind sehr langlebig! Wenn der Infizierte nach zwei Wochen gesundet, leben die Coronaviren sicher noch jahrelang in der Wohnung

Natürlich ignoriert das jeder. Aber sind dann nicht alle Coronamaßnahmen vergeblich ??
Zitieren
#2
Gar nicht.... normale Reinigung reicht aus,.. das ist Corona, nicht Ebola
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
(19-12-2023, 19:46)d.n. schrieb: Gar nicht.... normale Reinigung reicht aus,.. das ist Corona, nicht Ebola

Klingt plausibel. Aber Perserteppiche und Tapeten und Sofas und viele edle Kleidungsstücke und Lederschuhe etc lassen sich nicht in die Waschmaschine werfen

Und der viele Krimskrams in den Wohnungen . . . dies zu reinigen ?
Das tut doch niemand

Somit sind viele Wohnungen verkeimt, ohne dass man es ihnen ansieht

Klar kann man sagen "das ist Corona, nicht Ebola" - aber warum waren dann die Schulen und die Gasthäuser und sogar die Kirchen monatelang gesperrt?
Zitieren
#4
(19-12-2023, 20:11)Sinai schrieb: Perserteppiche und Tapeten und Sofas und viele edle Kleidungsstücke und Lederschuhe etc lassen sich nicht in die Waschmaschine werfen

Und der viele Krimskrams in den Wohnungen . . . dies zu reinigen ?
Das tut doch niemand

Somit sind viele Wohnungen verkeimt, ohne dass man es ihnen ansieht

Klar kann man sagen "das ist Corona, nicht Ebola" - aber warum waren dann die Schulen und die Gasthäuser und sogar die Kirchen monatelang gesperrt?

erzähl doch mal, du dummschwätzer:

was weißt du über die bedingungen, die für ein längeres "überleben" von sars-cov-2 erfüllt sein müssen??
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
weil zu der Zeit noch keine ausreichende Herdenimmunität erreicht wurde,.. nach den letzten 2 Jahren, hat sich ein Großteil der Bevölkerung immuntechnisch an den Virus gewöhnt, und der aktuelle stamm ist für geimpfte wirklich nur mehr eine Grippe..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#6
(19-12-2023, 20:31)d.n. schrieb: weil zu der Zeit noch keine ausreichende Herdenimmunität erreicht wurde,.. nach den letzten 2 Jahren, hat sich ein Großteil der Bevölkerung immuntechnisch an den Virus gewöhnt, und der aktuelle stamm ist für geimpfte wirklich nur mehr eine Grippe..


Blöderweise gibt es auch Krebskranke (und die sind nicht erkennbar da sie kein Schild auf der Jacke tragen) - und diese Menschen sind immunschwach und daher vulnerabel und außerdem dürfen sie sich nicht impfen lassen

Für die kann nun jeder Besuch bei anderen Menschen tödliche Folgen haben.
Denn kaum jemand wird im Falle einer Einladung zu einer kleinen Party in der Kollegenschaft oder zu einem Elterntreffen verkünden, dass er oder sie vulnerabel und noch dazu aus irgendwelchen Gründen ungeimpft ist.
Mit Krankheiten hausieren zu gehen, ist uncool
Zitieren
#7
Wenn man daran denkt, was für ein Theater beim ablesen der Fernwärme gemacht wurde, das wurde einfach abgesagt und ein Jahr lang verschoben.
Und der Briefträger übergab Einschreibebriefe ohne Unterschrift, um zu verhindern dass ein eventuell Seuchenkranker den Schreibstift
in die Hand nahm . . .

Und jetzt ist das alles auf einmal egal ?
Zitieren
#8
Was ist denn das hier für ein "Theater"? Reagiert hier jemand nicht auf die sehr berechtigte Frage von 'petronius' im Beitrag #4?
(19-12-2023, 20:30)petronius schrieb: was weißt du über die bedingungen, die für ein längeres "überleben" von sars-cov-2 erfüllt sein müssen??
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Dass Sinai immer noch nicht weiss, wie lange Sars-Cov-2 auf verschiedenen Oberflaechen ueberlebt, ist nach so vielen Jahren ein Armutszeugnis. Traurig.

Und siehe da, noch ein unsinniges Thema mit unsinnigen Thesen, die schon x-mal widerlegt wurden.
Zitieren
#10
Beim folgenden Zitat wird der Unsinn sogar offenbar:
(19-12-2023, 22:18)Sinai schrieb: Wenn man daran denkt, was für ein Theater beim ablesen der Fernwärme gemacht wurde, das wurde einfach abgesagt und ein Jahr lang verschoben.
Und der Briefträger übergab Einschreibebriefe ohne Unterschrift, um zu verhindern dass ein eventuell Seuchenkranker den Schreibstift
in die Hand nahm . . .

Und jetzt ist das alles auf einmal egal?
Tja, wenn man Äpfel (Kontakt mit der Atemluft eines Anderen) mit Birnen (Sachen/Flächen) vergleicht, kann einfach kein vernünftiges Gespräch stattfinden!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
"Flächen" sind nicht gleich "Flächen"

Glatte Oberflächen:
Klar kann eine Tischplatte aus Glas und der glatte PVC Boden und die Resopalwände in der Küche und der Laminatboden in den Zimmern und der Kachelboden und die Fliesen im Badezimmer und die Fensterscheiben und die Spiegel mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden (obwohl da unglaubliche Flächen zusammenkommen)

Poröse oder textile Oberflächen:
Der Perserteppich ist zwar eine Fläche, aber nicht desinfizierbar. Gemälde an den Wänden, die fix montierten tectilen Sitzpölster auf den Stühlen, die weiß angestrichenen porösen Zimmerwände, die tapezierten Zimmerwände, die Zimmerdecken, die Garderobe, Lederjacken usw, die Flächen in den Schuhen . . . alles entsorgen ??

Da lebt nicht der Coronavirus "auf Oberflächen", wie Ulan vereinfachend darstellte, da sind die Keime im Material drin


Sogar die weitverzweigten Rohre der Klimaanlagen von Bürogebäuden und Spitälern und Flugzeugen und Eisenbahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Autobussen wurden Brutstätten von Viren, die darin ideale Bedingungen finden.
Das drüberwischen durch eine Putzfrau ist da reine Augenauswischerei Icon_cheesygrin
Stichwort: Spitalsvirus - Wikipedia

Wenn schon das seit zwei Jahrzehnten gefürchtete Spitalsvirus so gut in den Rohren der Klimaanlagen überlebt und gedeiht, wie ist es dann mit dem Coronaviren ?
Zitieren
#12
(20-12-2023, 20:10)Sinai schrieb: "Flächen" sind nicht gleich "Flächen"

nein - echt jetzt?

es gibt verschiedene oberflächen, mit verschiedenen eigenschaften?

na donnerwetter, wer hätte das gedacht

und jetzt bitte um deine ausführungen, auf welchen flächen das fragliche virus wie lange überlebt. darum gehts nämlich

Zitat:Wenn schon das seit zwei Jahrzehnten gefürchtete Spitalsvirus

welches ist das denn?

das gefürchtete mrsa?

(liebe wissende, nicht gleich zu wort melden. das war absicht)

mrsa ist ja bestimmt noch tödlicher als mrna
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#13
Kleiner Hinweis zu Halbwertszeiten:
*https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113683/Studie-SARS-CoV-2-ueberlebt-auf-Oberflaechen-auch-bei-hoeheren-Temperaturen
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 284 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 200 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6422 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste