Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ?
Matthäus 7:13 f (NWÜ) "Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn."

Hier ist die Einheitsübersetzung sehr ähnlich:

Matthäus 7,13 f (Einheitsübersetzung) "Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn."
Und wie kommst du auf die Idee, dass mich als hedonistischen Heiden das BlaBla vom Jesus-Sepp und seinen Fanboys interessiert?
Aut viam inveniam aut faciam
Sinais sein Selbstbild stimmt halt so gar nicht mit der Wirklichkeit seines wahren Selbst überein. So ahnt er auch, selber als Mensch, nicht wirklich einer von de Guten zu sein.

Persoenliche Zuschreibung von Taetigkeiten entfernt. - Ulan
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Wasser predigen und Wein saufen. Pfarrer werden in Deutschland in der Regel nach A13 aufwärts besoldet. Das reicht gerade so für ein asketisches Leben.
„Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut.“ Blaise Pascal
(16-08-2024, 14:53)d.n. schrieb: Und wie kommst du auf die Idee, dass mich als hedonistischen Heiden das BlaBla vom Jesus-Sepp und seinen Fanboys interessiert?

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Internet Forum nicht jeden Leser alles interessiert
(16-08-2024, 19:35)exkath schrieb: Pfarrer werden in Deutschland in der Regel nach A13 aufwärts besoldet.

Ich kann dies weder verifizieren noch falsifizieren. Hast du belastbare Zahlen? Wäre interessant

Allerdings sind nach der Auffassung des Volkes die Prediger aller gesetzlich anerkannten Religionsgemeinschaften
und die öffentlich tätigen Funktionäre aller politischen Parteien in Deutschland überbezahlt
(16-08-2024, 21:44)Sinai schrieb:
(16-08-2024, 14:53)d.n. schrieb: Und wie kommst du auf die Idee, dass mich als hedonistischen Heiden das BlaBla vom Jesus-Sepp und seinen Fanboys interessiert?

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Internet Forum nicht jeden Leser alles interessiert

Nur zur Klarstellung. Das Thema selbst ist interessant, allein verwehre ich mich, von einer Standardreligion aufgrund meines anderweitigen Glaubens mit Platitüden eines von mir nicht als beachtenswert betrachteten Buches gebasht zu werden
Aut viam inveniam aut faciam
(16-08-2024, 21:52)Sinai schrieb: Ich kann dies weder verifizieren noch falsifizieren. Hast du belastbare Zahlen? Wäre interessant

Zitat:§17 Höhe des Grundgehaltes der Pfarrerinnen und Pfarrer (1)  Pfarrerinnen und Pfarrer erhalten ein Grundgehalt nach der Besoldungsgruppe 13 der Besoldungsordnung A.
Q.:Kirchengesetz über die Besoldung der Pfarrerinnen und Pfarrer Kirchenbeamtinnen und Kirchenbeamten Evangelischen Kirche in (Besoldungs und Versorgungsgesetz BVG-EKD)
Für weitere Quellen einfach "Pfarrer Besoldung " in die Suchmaschine eingeben
„Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut.“ Blaise Pascal
(16-08-2024, 23:53)exkath schrieb:
Zitat:§17 Höhe des Grundgehaltes der Pfarrerinnen und Pfarrer
(1) Pfarrerinnen und Pfarrer erhalten ein Grundgehalt nach der Besoldungsgruppe 13 der Besoldungsordnung A.

Sollte das tatsächlich stimmen, und die Pfarrer nach der Besoldungsordnung der Bundesbeamten besoldet würden, wären das mehr als 5000 Euro monatlich.
"Für 2024 liegt das monatliche Grundgehalt für Bundesbeamte in der Besoldungsgruppe A 13 im Bereich €5.046 - €6.428, abhängig von Erfahrung und Beschäftigungsdauer." Besoldungsgruppe A 13 für Bundesbeamte - Jobs beim Staat

Vielleicht stehen in der Besoldungsordnung der Evangelischen Kirche ganz andere Zahlen als in der Besoldungsordnung der Bundesbeamten ?

Das wäre zu prüfen, ich will niemand zu Unrecht verdächtigen

Falls das mit den 5000 bis 6400 tatsächlich stimmen sollte, bereue ich es, kein evangelischer Pfarrer geworden zu sein, im Pfarrhaus mit Garten leben, und mit Heirat und Familiengründung kommt ja noch reichlich Kindergeld dazu
Katholisch.de
Was verdient man eigentlich als Priester?
katholisch.de › artikel › 21935-was-verdient...
24.06.2019
"Das Durchschnittsgehalt in Deutschland liegt bei knapp 3.700 Euro im Monat. Allerdings gibt es auch Bistümer, die deutlich weniger zahlen: So beginnt ein Pfarrer im Bistum Magdeburg mit 2.800 Euro, am Ende seines Berufslebens sind es 3.600 Euro."

Allerdings sind das Zahlen aus 2019
Bei der geringen Inflation in Deutschland und daher geringen Gehaltserhöhungen kann sich das in den 5 Jahren nur gering erhöht haben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sintflut, mal wieder... konform 89 11932 18-07-2023, 23:09
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5932 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 64418 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste