Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott existiert nicht!
(Gestern, 22:54)Ulan schrieb:
(Gestern, 22:52)Sinai schrieb: Unsinn. Ich kenne eine Familie, da hat das Schäferhund Weibchen auf einmal vier süße Welpen geworfen. Zwei semmelfarbige und zwei schwarze

Was soll Deine Antwort mit meiner Frage zu tun haben?

Du hattest bei meinem Beispiel mit den beiden unähnlichen Brüdern nach Vaterschaftstest und Postbote gefragt, und ich antworte Dir mit den vier süßen unähnlichen Welpen aus Einem Wurf, wo ja ein anderer Vater ausgeschlossen ist !
(Gestern, 22:59)Sinai schrieb: Du hattest bei meinem Beispiel mit den beiden unähnlichen Brüdern nach Vaterschaftstest und Postbote gefragt, und ich antworte Dir mit den vier süßen unähnlichen Welpen aus Einem Wurf, wo ja ein anderer Vater ausgeschlossen ist !

Mal abgesehen davon, dass verschiedene Welpen in einem Wurf durchaus verschiedene Vaeter haben koennen, ist Fellfarbe nur ein einziges Merkmal. Und natuerlich betrafen alle meine Fragen das Genom, nicht den Phaenotyp.

Wir reden hier die ganze Zeit von Genetik als verlaessliches und exaktes Tool zur Bestimmung von Verwandtschaftsverhaeltnissen, und dazu kam von Dir bis jetzt nichts!

Deshalb jetzt endgueltig zurueck zum Thema!
Das Thema lautet: "Gott existiert nicht!"
Dies ist ein Postulat oder eine Behauptung oder Überzeugung, die noch niemand bewiesen hat, genauso wie der Satz "Gott existiert!" nicht bewiesen werden konnte

Die "Gottesbeweise" von Anselm von Canterbury im 11. Jahrhundert, von Thomas von Aquin im 13. Jahrhundert, von Immanuel Kant im 18. Jahrhundert waren auch nur scholastische Spitzfindigkeiten oder aufwendige Spielereien
Das ist einfach eine Wiederholung von Sachen, die eh schon im Thread stehen. Da das Thema sowieso abgeglitten ist, kann man dann hier wohl zumachen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 52456 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nicht erfüllte Prophezeiungen Sinai 3 1270 31-08-2023, 12:53
Letzter Beitrag: Reklov
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 81281 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste