Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
#1
(06-04-2024, 16:25)Ulan schrieb: Off-topic von Reklov zu seinen Bildungsmaengeln entfernt, zumal das direkt nach einer Aufforderung kam, zum Thema zurueckzukehren. Jetzt endgueltig zurueck zum Thema, bitte!

Hallo Ulan,

könnte es denn nicht auch möglich sein, dass DU etwas als off-topic "beurteilst", nur weil dir andere Bezüge dazu fremd sind?  Icon_rolleyes

Bevor Du hier also mit dem Wort "Bildungsmangel" aus der Hüfte schießen willst, merke zunächst: In der Natur ist ALLES IST MIT ALLEM verbunden! Alles durchkreuzt sich, alles wechselt mit Allem, alles verändert sich!

Nichts ist also wirklich "off-topic", denn alles hat gewisse Bezüge zum Anderen! So ist z.B. das Wort >Prädestination< unweigerlich mit dem Wort "Gott" verbunden, denn wer bitte sollte denn sonst schon etwas über die individuelle Lebensstrecke einer Person vorherbestimmen (können)? - Man rutscht also sprachlich nun mal auch streckenweise auf ein "Nebengleis", ist aber deswegen noch lange nicht "off-topic", denn das Einbiegen ins Hauptgleis wird auch ohne Deine Hilfe geschafft, schon allein durch entsprechende Antworten der anderen user!   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
Zitieren
#2
Wie schon viele mal zuvor, hier die Erinnerung, dass Antworten auf moderative Entscheidungen nur in "Feedback" erlaubt sind. Da Dein Gedaechtnis nur dann funktioniert, wenn Du sanktioniert wirst, gibt's dafuer eine Verwarnung.
Zitieren
#3
(08-04-2024, 17:02)Reklov schrieb: So ist z.B. das Wort >Prädestination< unweigerlich mit dem Wort "Gott" verbunden

Ich denke nicht, dass das stimmt. Es gibt atheistische Sekten in Indien, die an eine Vorherbestimmung glauben, und manche Astrologen glauben auch an eine Vorherbestimmung durch die Konstellation (und damit Strahlung ?) der Gestirne
Zitieren
#4
Schon richtig, aber das hier ist der Bereich Feedback. Bitte keine inhaltlichen Diskussionen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Die 12 Stämme im Neuen Testament Ulan 3 126 10-05-2024, 12:35
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 191 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 267 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste