Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch Jesus
#31
@yentl:

Wenn ich als Christ und wiedergeboren aber immernoch nicht einer Meinung mit Gott bin (seinem Wort) - Bsp. Homosexualit
Zitieren
#32
[quote=Jazzter]Wenn ich als Christ und wiedergeboren aber immernoch nicht einer Meinung mit Gott bin (seinem Wort) - Bsp. Homosexualit
Zitieren
#33
Hallo allerseits,
da ist ja viel zusammengekommen auf meine Frage :)

Doch was mir auff
Zitieren
#34
Lhiannon schrieb:Ein solch starke bedingungslose und opferbereite Liebe habe ich in keiner Religion sonst gefunden. Durch ihn kam die Kenntnis von Gottes bedingungsloser Liebe in die Welt.

F
Zitieren
#35
Noch etwas: Der Mensch Jesus ist gescheitert. Wie gesagt, er war ein Endzeitprediger. Diese ist aber bis heute nicht eingetreten. Er selbst hat sich zur Schlachtbank f
Zitieren
#36
Ich glaube, hier versuchen manche, die grundlegenden Grundlagen des christlichen Glaubens mit "modernen" Ansichten zu vertauschen. Dabei wird versucht, diese "modernen" Ansichten als eine "Weiterentwicklung des Christentums" zu verkaufen. Es ist eine L
Zitieren
#37
Gerhard schrieb:Willst Du mir verbieten, auf Mandingo zu antworten

...

oder willst Du mich und andere Christen beleidigen?

Diese Frage geht an GermanHeretic.
Ach quatsch.

Ich dachte, das hier w
Zitieren
#38
Jesus soll gescheitert sein? Leute, wacht auf. Er hat gesiegt! Und er siegt immer noch!

Heinrich
Zitieren
#39
Falsch, das Christentum hat gesiegt.
Zitieren
#40
[quote=Heinrich]...Aber nicht, da
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#41
Das Christentum ist der Glaube an siegreichen Jesus Christus, Sohn Gottes. Dieser Glaube siegt, weil Jesus Christus gesiegt hat. Und zwar in allen Punkten.

Heinrich
Zitieren
#42
[quote=Alejnu]....oder man sagt sich, dass die Bibel eben nicht von Gott "geschrieben" wurde. Wie man es auch dreht und wendet, damit wird es willk
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#43
Frage:
Zitat:Toll, dann nenne doch bitte mal ein Gebot, das ausgetauscht wurde!

Antwort:
[quote]Wenn ich als Christ und wiedergeboren aber immernoch nicht einer Meinung mit Gott bin (seinem Wort) - Bsp. Homosexualit
Zitieren
#44
Heinrich schrieb:Das Christentum ist der Glaube an siegreichen Jesus Christus, Sohn Gottes. Dieser Glaube siegt, weil Jesus Christus gesiegt hat. Und zwar in allen Punkten.

Heinrich

Das ist kein Argument, das ist Dogmatik.
Zitieren
#45
[quote=Heinrich]
Was ich damit sagen will: Was im Gottes Namen gibt uns das Recht,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26704 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4838 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste