Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch Jesus
#46
[quote=Mandingo]
Ich bin gespannt, Alejnu,
wie du denken wirst, wenn du ein wenig l
Zitieren
#47
OOOps, ich wars.

Hallo Heinrich,
denk mal an das Gebot: "Du sollst nicht die Ehe brechen", welches Jesus vehement verteidigte.

Was ist wohl, in seinem Sinn besser: Das die Eheleute verheiratet bleiben, obwohl sie sich l
Zitieren
#48
[quote=Jazzter]@yentl:

Wenn ich als Christ und wiedergeboren aber immernoch nicht einer Meinung mit Gott bin (seinem Wort) - Bsp. Homosexualit
Zitieren
#49
[quote=Lhiannon]OOOps, ich wars.

Hallo Heinrich,
denk mal an das Gebot: "Du sollst nicht die Ehe brechen", welches Jesus vehement verteidigte.

Was ist wohl, in seinem Sinn besser: Das die Eheleute verheiratet bleiben, obwohl sie sich l
Zitieren
#50
hi Alejnu
Zitat:Die sind aber leider die Minderheit. Ausserdem braucht man keinen Jesus, um ein moralischer Mensch zu sein!
Das stimmt!
Aber vielleicht braucht man ihn um diese moralischen Werte besser in die Tat umsetzen zu k
Zitieren
#51
Zitat:Die Liebe, die Menschlichkeit und nicht zuletzt Gott selbst.
Die Liebe. Hier das h
Zitieren
#52
Hallo Heinrich,
es sind dieselben Dogmen, die in fast allen Religionen vorkommen. Jeder verk
Zitieren
#53
[quote]Jeder verk
Zitieren
#54
[quote=Heinrich]
Gott ist tats
Zitieren
#55
Heinrich schrieb:Es gibt Menschen, die weder Herz, noch Verstand haben. Was ist mit ihnen?..
Die werden besonders flei
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#56
[quote=Alejnu]...F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#57
[quote=Mandingo]
Dann erkennt man auch, wie du selbst genau wei
Zitieren
#58
[quote]Das gilt allerdings auch f
Zitieren
#59
[quote][quote=Alejnu]Eine Moral die so krass ist wie Kant's kategorischer Imperativ: Du musst jeden mit Gewalt lieben, auch wenn er dich t
Zitieren
#60
yentl schreibt: "(Ehebruch bedeutete nicht das man sich scheiden lie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26017 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4636 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste