16-09-2024, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-09-2024, 14:00 von Geobacter.)
(16-09-2024, 13:19)Reklov schrieb: (06-09-2024, 00:04)Geobacter schrieb: Ach geh... die große Mehrheit aller Steuerzahler freut sich über diese bescheidene Geste des Papstes, der damit den Muslimen nur sagen wollte, dass auch Katholiken nur glauben und nicht wissen. Freilich gibt es auch in der Katholischen Kirche eine handvoll gehässiger und böswilliger Idioten die es meinen trotzdem besser zu wissen, weil sie sich für höhergestellte Herrenmenschen halten......
Und wer weis, wie viele Imame in Međugorje schon gebetet haben. Sie sind halt nicht so berühmt und stehen auch nicht ständig im Rampenlicht wie ein Papst.
*https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/maria_gottes_mutter_und_superheilige/pwiemariaindenanderenmonotheistischenweltreligionen100.html
der Vollständigkeit halber, sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass es auch radikale Imame gibt, welche als Hass-Prediger unter Beobachtung der Behörden stehen! Die verheerenden Folgen, welche sich dadurch in den letzten Jahren an vielen Orten negativ ausgewirkt haben, brauchen ja nicht neu aufgelistet werden!
Mir ist jedoch kein Bericht bekannt, bei dem ein christlicher Priester in seiner Kirche Hassworte gegen Andersgläubige geschürt hat.
Auch das kommt immer wieder vor. Man kann aber von Einzelfällen nicht auf alle schließen. Und ja, ich habe es auch schon selber erlebt, dass christliche Priester Hassworte gegen Andersgläubige geäußert haben. Dass in Beutelsbach, hinterm finsteren schwäbischen Tann, mache Leute immer noch von sich selber auf das große Ganze schließen, weil wenn sie denn überhaupt jemals mit Imamen zu tun haben, dann lediglich mit den radikalsten... muss man ihnen nachsehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(16-09-2024, 13:47)Geobacter schrieb: (16-09-2024, 13:19)Reklov schrieb: (06-09-2024, 00:04)Geobacter schrieb: Ach geh... die große Mehrheit aller Steuerzahler freut sich über diese bescheidene Geste des Papstes, der damit den Muslimen nur sagen wollte, dass auch Katholiken nur glauben und nicht wissen. Freilich gibt es auch in der Katholischen Kirche eine handvoll gehässiger und böswilliger Idioten die es meinen trotzdem besser zu wissen, weil sie sich für höhergestellte Herrenmenschen halten......
Und wer weis, wie viele Imame in Međugorje schon gebetet haben. Sie sind halt nicht so berühmt und stehen auch nicht ständig im Rampenlicht wie ein Papst.
*https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/maria_gottes_mutter_und_superheilige/pwiemariaindenanderenmonotheistischenweltreligionen100.html
der Vollständigkeit halber, sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass es auch radikale Imame gibt, welche als Hass-Prediger unter Beobachtung der Behörden stehen! Die verheerenden Folgen, welche sich dadurch in den letzten Jahren an vielen Orten negativ ausgewirkt haben, brauchen ja nicht neu aufgelistet werden!
Mir ist jedoch kein Bericht bekannt, bei dem ein christlicher Priester in seiner Kirche Hassworte gegen Andersgläubige geschürt hat.
Auch das kommt immer wieder vor. Man kann aber von Einzelfällen nicht auf alle schließen. Und ja, ich habe es auch schon selber erlebt, dass christliche Priester Hassworte gegen Andersgläubige geäußert haben. Dass in Beutelsbach, hinterm finsteren schwäbischen Tann, mache Leute immer noch von sich selber auf das große Ganze schließen, weil wenn sie denn überhaupt jemals mit Imamen zu tun haben, dann lediglich mit den radikalsten... muss man ihnen nachsehen.
@ Geobacter,
zunächst darfst Du lernen, dass Beutelsbach nur 22 S-Bahn-Minuten von Stuttgart entfernt ist. Im benachbarten Korb leben z.B. einige Profi-Fußballer vom VfB-Stuttgart und das nicht ohne Grund, denn hier treffen "Natur und Kultur" zusammen. Schöner kann man kaum wohnen/leben. Entsprechend teuer sind die Grundstückspreise!
Die Landschaft hier ist auch nicht nur "finsterer Tann", sondern hier wird seit dem Mittelalter u.a. Wein angebaut. So prägen hauptsächlich Weinberge, malerische Täler, Felder und Obstwiesen das hiesige Landschaftsbild.
Kannst ja mal bei Google nachschauen...
Wenn Du Hassworte von christl. Priestern gegen Andersgläubige gehört hast, so nehme ich das zur Kenntnis, obwohl ich denen deswegen jede Menschlichkeit abspreche! Aber ich nehme mal an, dass Du in diesem Fall auch nicht gleich auf das große Ganze schließt.
Gruß von Reklov
(16-09-2024, 15:25)Reklov schrieb: zunächst darfst Du lernen, dass Beutelsbach nur 22 S-Bahn-Minuten von Stuttgart entfernt ist. Im benachbarten Korb leben z.B. einige Profi-Fußballer vom VfB-Stuttgart und das nicht ohne Grund, denn hier treffen "Natur und Kultur" zusammen. Schöner kann man kaum wohnen/leben. Entsprechend teuer sind die Grundstückspreise!
Die Landschaft hier ist auch nicht nur "finsterer Tann", sondern hier wird seit dem Mittelalter u.a. Wein angebaut. So prägen hauptsächlich Weinberge, malerische Täler, Felder und Obstwiesen das hiesige Landschaftsbild.
Kannst ja mal bei Google nachschauen...
Wenn Du Hassworte von christl. Priestern gegen Andersgläubige gehört hast, so nehme ich das zur Kenntnis, obwohl ich denen deswegen jede Menschlichkeit abspreche! Aber ich nehme mal an, dass Du in diesem Fall auch nicht gleich auf das große Ganze schließt.
Auch Hassworte sind einfach nur all zu menschlich. Andern Mitmenschen ob ihrer Verfehlungen alle Menschlichkeit abzusprechen ist unmenschlich. Und nein, ich schließe hier lediglich wieder mal nur auf dich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(06-09-2024, 14:39)Sinai schrieb: Massentierhaltung in engen Käfigen (Geflügel) und Ställen (Rinder und Schweine) entsprechen sicher nicht der Ehrfurcht, die uns die Bibel vor der Schöpfung lehrt
Wo genau soll die Bibel das tun?
Verwechselst du "sich untertan machen" mit "Ehrfurcht"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
|