01-01-2025, 03:57
Ich schon oft. Siehe musikerforum.de Supertalent
Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert?
|
01-01-2025, 03:57
Ich schon oft. Siehe musikerforum.de Supertalent
01-01-2025, 12:32
Geister gibt es nicht. Dein vielleicht ein Bisschen zu sensibel eingestelltes Bewusstsein nimmt Fremdinformation auf (Fernsehen, Radio, Zeitung, Gespräche, ...) und macht daraus eine innere Stimme. Das ist normal, muss man nur mit echten Fakten widersprechen, gelegentlich ignorieren nach dem Motto: Halt die Klappe!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ich hatte mal einen schoenen Artikel darueber gelesen, wie das elektrische Licht das viktorianische Zeitalter mit seinen Seancen und Geistergeschichten "ermordet" hat. Das Flackern des Gaslichts und der Kamine regte die Fantasie an, waehrend das konstante elektrische Licht die "Geister verschwinden liess". Aus diesem Grund waren Geistergeschichten im Englsichen auch fuer lange Zeit als "Gaslight Stories" bekannt, bevor der Begriff eine Bedeutungsverschiebung erfuhr. Ein flackernder Fernseher tut's natuerlich auch manchmal, oder eine tanzende Maus daneben.
06-01-2025, 00:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-01-2025, 00:33 von SanktGabriel.)
Ich habe schon 2x erlebt wie mein Geist sich vom Körper trennte. Da Ich under Controll bin. Einmal 1991
wo ich bei Mercedes Benz in Rastatt arbeitete als Batteriewärter. Ich quälte mich ohne Medikamente und konnte Qualität und Verhalten nicht einhalten. Dann kam es zu Kriesengespräch. Der Meister Phillip wurde sehr laut und agressiv. Ich bat um Hilfe einer bestimmten berühmten Figur aus menschlich ältester Zeit was ich selber auch bin und mein Geist trennte sich vom Körper und lies den Stuhl wackeln des Meisters. Das war eine verlorengegangene Grenzphysik. Das zweitem mal wollte mich ein Kroate aus dem Krieg auf dem Arbeitsplatz erschlagen 1996 in Karlsruhe. Mein Geist trennte sich von alleine und starrte ihn an. Ist wirklich passiert. Andere berichten über Koma das sie als Geist sich selber anstarrten im Bett liegend. Und in 7 Büchern von Scientologen 1987 las ich auch vieles über den Geist. Die verkaufen sogar das Wissen darüber wie man Menschen manipuliert und ausspioniert.
06-01-2025, 16:58
Unser Hirn ist, was das Vorstellen angeht, überaus flexibel und lernfähig. Laufen die Lernprozesse "normal" ab, dann führt das "über-sich-selbst-Nachdenken" nicht dazu, dass wir einen Standpunkt außerhalb unserer Person einnehmen.
Natürlich kann man das durch mentales Training, vielleicht in Extremsituationen, erreichen. Mir wäre dies aber zu "irre", so dass ich in allen Situationen die natürlich gegebenen Umstände als real erleben will und nichts anderes! Und ja, Scientologie propagiert für viel Geld Praktiken, die das genaue Gegenteil einüben. Ich bin aber jemand, der Gefühlen und ihren möglichen Manipulation absolut ablehnend gegenüber steht. Ich traue ihnen im Grunde nie. So sehe ich immer zu, auf dem Boden von Tatsachen zu stehen und dort zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Bibel oder Atheismus | Sinai | 58 | 21283 |
17-12-2021, 10:52 Letzter Beitrag: Ulan |
|
Glauben oder hinterfragten? | NoBody | 53 | 26025 |
24-10-2021, 18:26 Letzter Beitrag: Ulan |
|
Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun? | Urmilsch | 31 | 14516 |
11-02-2021, 21:26 Letzter Beitrag: Venus von Pamir |