Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst gegen Kondome in Afrika
#1
Fassungslos nahm ich heute Abend in den Nachrichten auf, dass Papst Benedikt Kondome in Afrika verurteilt.

Es ist, f
Zitieren
#2
Trotz Aids: Papst verurteilt Kondom-Gebrauch in Afrika

Rom (dpa) - Ungeachtet der grassierenden Aids-Seuche lehnt Papst Benedikt XVI. den zunehmenden Gebrauch von Kondomen in Afrika ab. Bei einem Treffen mit afrikanischen Bisch
Zitieren
#3
waldnymphe schrieb:braucht die welt sowas ?
Ja
Zitieren
#4
Hallo[quote=waldnymphe]Stattdessen betonte er (Papst Benedikt XVI.) als Mittel im Kampf gegen Aids das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit au
Zitieren
#5
Ich verstehe das Argument, die Kirche sei verantwortlich f
Zitieren
#6
[code]Stattdessen betonte er als Mittel im Kampf gegen Aids das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit au
Zitieren
#7
Doppelposting...
Zitieren
#8
Liebe Pichou,
[quote] Nat
Zitieren
#9
qilin schrieb:ich hoffe jetzt habe ich diesen bug mit den Umlauten weggebracht... :roll:


Auch wenn es off topic ist:
Du hast Dein Posting in Unicode (UTF-8) kodiert gehabt.
Zitieren
#10
Leider zeigt der Papst, wie sehr die katholische Morallehre noch immer darauf fixiert ist, eine Auffassung der Sexualit
Zitieren
#11
Also es stimmt schon, dass Aids viel weniger Chancen h
Zitieren
#12
Gast schrieb:....Wenn man immer der Katholische Kirche die Schuld an der Ausbreitung von Aids in Afrika gibt, dann macht man es sich auch wieder zu leicht, denn jeder Mensch hat immer noch eine Eigenverantwortung.
Keiner gibt der Kath. Kirche da eine Alleinschuld.
Aber in zynischer Weise
verhindert ein abstrakt und rein theoretisch denkender Uralt-Dogmatiker,
dass Chancen genutzt werden, eine Seuche einzud
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#13
Mandingo, Ich lese dieses Board schon eine ganze Weile. Daher wei
Zitieren
#14
[quote=Gast]....f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
Ich habe doch auch gar nicht gesagt, dass was
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petrus (der Papst) schläft auf der Wache ein! Sinai 5 183 01-04-2024, 14:43
Letzter Beitrag: petronius
  Papst Franziskus fordert Verbot von Leihmutterschaft Sinai 8 604 09-01-2024, 23:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Papst Franziskus bestätigt Reise zur Weltklimakonferenz Sinai 7 717 03-11-2023, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste