Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eigentlich immer nur Maria und nicht Jesus??
#46
�brigens legen kritische Theologen von heute
die Bibel nicht "nach Gutdnken" aus, sondern nach ernsten und gr�ndlichen Forschungen zur Entstehungsgeschichte, und ohne diese kann man die Texte kaum verstehen.

Das ist Ansichtssache, wo der Heilige Geist *nicht* am Wirken ist, weil man ihn nicht ernst nimmt, kann das Gotteswort eben nicht richtig verstanden werden...
Zitieren
#47
Timo Habib schrieb:Das ist Ansichtssache, wo der Heilige Geist *nicht* am Wirken ist, weil man ihn nicht ernst nimmt, kann das Gotteswort eben nicht richtig verstanden werden...
Stimmt. Und weil der Geist bei Dir nicht wirkt, verstehst Du die Bibel nicht richtig.

() viator
Zitieren
#48
viator schrieb:
Timo Habib schrieb:Das ist Ansichtssache, wo der Heilige Geist *nicht* am Wirken ist, weil man ihn nicht ernst nimmt, kann das Gotteswort eben nicht richtig verstanden werden...
Stimmt. Und weil der Geist bei Dir nicht wirkt, verstehst Du die Bibel nicht richtig.

() viator

Aha! Und das kannst du beurteilen? Na denn:pray:
Zitieren
#49
Es gibt keine Erscheinungen von Jesus, weil er nach seiner Auferstehung zu seinen J
Zitieren
#50
[quote=Gottessucherin]Es gibt keine Erscheinungen von Jesus, weil er nach seiner Auferstehung zu seinen J
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#51
Hallo ihr lieben Alle,
ich habe jetzt mal in den ganzen Texten rumgest
Zitieren
#52
[quote=Gottessucherin]...dass es hier 2 Lager gibt; die einen die mit der Bibel und verschiedenen Katecheten rumschwingend rechten wollen und die anderen, die meinen, dass die andere Seite den tieferen Sinn was Jesus wollte, eh nicht begreifen. So empfinde ich das zumindest :bduh:
Beide pharis
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#53
Hallo Mandingo,
als Pharis
Zitieren
#54
[quote=Gottessucherin]...Ich will es mal so ausdr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#55
Hallo Mandingo,
danke f
Zitieren
#56
Gottessucherin schrieb:...Ich denke ein zentraler Punkt, der die Marienverehrung hat so stark werden lassen ist das Magnifikat in Lukas 1,46-55. Besonders die Stelle 1,48-.... siehe von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Da steht es praktisch schwarz auf weiss, dass gegen Marienverehrung nichts einzuwenden ist.
Gegen Marienverehrung, liebe Gottessucherin,
ist auch nichts einzuwenden.
Martin Luther hatte sie selbst noch praktiziert.

[b]Die Berufung auf Lukas und das Magnifikat ist allerdings wenig aussagekr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#57
[quote=Mandingo]
Peinlich finde ich f
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23010 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 41915 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26611 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste