Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchensteuer zum Schmunzeln
#1
Hallo

Ganz Deutschland zahlt Kirchensteuer!

Ganz Deutschland?

Nein!

Ein kleines Dorf am Südhang des Wiehengebirges im Kreis Herford gelegen ist davon befreit und zahlt seinen Pastor selbst! - Schwenningdorf.

Vor wohl über 100 Jahren gründeten die Schwenningdörfer ihre eigene Gemeinde (nebst Kirche), weil sie es satt waren, sich von der Obrigkeit in Glaubensangelegenheiten hineinreden zu lassen. - Keine Kirchensteuer also, Pastor und Gemeindeleben werden durch Spenden finanziert. Westfalen wissen eben, was sie wollen (andere nennen's Dickköpfigkeit 8) ).

Wer mehr über Schwenningdorf wissen will: http://www.wdr.de/studio/bielefeld/dorfplatz/index.html (den Bericht "Dorfplatz" gibt's zum 'runterladen).
Zitieren
#2
der link gehr übrigens nicht...
aber das finde ich echt mal gut. das sollte man überall so machen, wenn man überlegt, wie die kirchensteuer unserem land schadet.
Zitieren
#3
Hallo Free!

Am 21.01.03 und auch einige Zeit später ging er, ist jetzt wohl schon einige Zeit nicht mehr verfügbar; kein Wunder nach etwa zehn Monaten.

LG Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchenaustritt und Kirchensteuer Sinai 14 6500 22-09-2018, 16:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchensteuer sparen: online evangelisch werden! Frank09 2 5181 03-10-2011, 11:05
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste