Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sendet Gott Jesus auf die Erde?
#1
Johannes-3:16,11:25,6:47!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
A M E N ! ! !
Zitieren
#2
Ja Amen!

[iro]Solche Postings kann ich leiden...[/iro]
Bibeltext und zisch und klack und weg...


Kann geschlossen werden...
Zitieren
#3
sch
Zitieren
#4
Mit dem Unterschied, da
Zitieren
#5
das mit der mickymaus war nicht so gut gw
Zitieren
#6
[quote=Anonymous]das mit der mickymaus war nicht so gut gw
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#7
ich glaube das es jesus gegeben hat ! im koran war er "nur" ein prophet und in der bibel war er der sohn gottes, und durch die historischen funde, hat es ihn gegeben. Soviel zu dieser Faktenweisheit Icon_lol

Was seine Kreuzigung angeht, so bin ich der Ansicht, das er sich nicht wundern braucht das er gekreuzigt wurde. Kreuzigungen waren damals an der "tages, bwz. wochenordung" und Jesus hat sich gegen die damaligen gesetze aufgelehnt.
Warum sollte man denn einen nicht verklagen der in diese Zeit mit solch einen Argumenten reinf
Zitieren
#8
*rofl*... das ich daran noch nie gedacht habe... Icon_lol
Die MickyMouse in 2000 Jahren...

Aber warum nicht ? Wer weiss was die Leute (falls es noch so
Zitieren
#9
[quote]Kreuzigungen waren damals an der "tages, bwz. wochenordung" und Jesus hat sich gegen die damaligen gesetze aufgelehnt.
Warum sollte man denn einen nicht verklagen der in diese Zeit mit solch einen Argumenten reinf
Zitieren
#10
[quote=Koan]...und warum reicht nicht ein gedanke gottes um uns zu erl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#11
In der Tat DIE Frage aller Fragen ...

Warum musste Jesus "ganzer Mensch" (im Fleisch gekommen) sein?
Warum musste Jesus sterben, BEVOR er eine Familie gr
Zitieren
#12
Pastor schrieb:...Als HOHEPRIESTER des NEUEN BUNDES hat er aber den WERT des Verzichtes (=Opfer) erst 50 Tage nach seinem Tod in der GEGENWART Gottes dargestellt. Deswegen konnte auch erst DANN die Verwaltung Gottes (Epheser 1; 9,10) mit der Arbeit beginnen.
Tolle Rechnungen von unserem lieben Pastor.
Vielleicht hatte die Verwaltung ja auch direkt nach Jesu Tod 50 Tage Urlaub und es war geschlossen im Himmel.
Da musste Jesus warten,
bis wieder aufgemacht wurde, damit er sein Opfer auch "darstellen" konnte. Gott haette sonst gar nichts davon gewusst, nicht auszudenken!

Derartige Spekulationen unseres Pastors
sind voelig unjuedisch, Jesus fremd und dogmatisch aus der Luft gegriffen.
Jesu Tod hat mit Adam nicht die Bohne zu tun, auch wenn die fruehe Kirche diese Erbsuenden-Konstruktion fuer ihre Dogmatik in Abgrenzung von den Juden anklingen laesst. Bei Jesus hoeren wir nichts dergleichen.

Jesus starb,
weil er dem Vater bis zum Tod gehorsam war und sich lieber als Aufruehrer von den Roemern zum Tode verurteilen liess, als seine Juenger und die Ausgestossenen Israels im Stich zu lassen und auf die Botschaft vom Nahen des Reiches Gottes in Gerechtigkeit und Naehstenliebe zu verzichten.

Den Pastor-Widerspruch (einmal kein Opfer, dann aber doch wieder) verstehe, wer will.
Jesus ist nicht als Opfer gestorben, denn unser himmlischer Vater vergibt Suenden, wenn man ihn demuetig darum bittet (siehe die vielen Bibelstellen in meinem vorigen Text!), wie er es in der Zeit des Alten Testamentes staendig getan hat, nicht wenn er ein blutiges Menschenopfer bekommt.

[Bild: jesuslach.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#13
Hallo Mandingo,

wozu war eigentlich das j
Zitieren
#14
[quote=Mike]...wozu war eigentlich das j
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
Hallo Mandingo,

aber was ist die Relevanz einer Erkl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 42953 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ist die Erde eine Scheibe ? Sinai 100 7909 07-01-2024, 18:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26761 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste