Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingreifen Gottes in die Welt nach katholischer Lehre
#61
yentl schrieb:Flavius Josephus berichtet,
Und ich hatte schon f
Zitieren
#62
[quote=KnightMove]Ich habe eine Frage zur herrschenden Lehre der katholischen Kirche:

Wann und wie greift Gott in die Welt ein? Welche Beispielf
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#63
[quote=KnightMove]Ich habe eine Frage zur herrschenden Lehre der katholischen Kirche:

Wann und wie greift Gott in die Welt ein? Welche Beispielf
Zitieren
#64
Hallo Gerhard,
die Texte beinhalten eine Sichtweise und keine Tatsachen. Unbestritten kann jeder und jede Institution f
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#65
Ekkard, schlie
Zitieren
#66
Gerhard, mir f
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#67
Ich greife jetzt nocheinmal die
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#68
Die Frage nach dem Eingreifen Gottes in die Welt nach katholischer Lehre halte ich f
Zitieren
#69
[quote=Presbyter]..Gott wird Mensch und offenbart und verheist als Mensch das kommende Himmelreich. Und noch mehr, durch sein heiliges Leben und Sterben hat er uns erl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#70
Lieber Presbyter!
Deine langen Er
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#71
[quote=Ekkard]Die katholische Lehre kann keinen Beweis liefern f
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#72
Lieber Presbyter
[quote=Presbyter]dein Denken in deinem Beitrag ist leider viel zu naturwissenschaftlich gepr
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 1650 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 41649 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 386 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste