Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingreifen Gottes in die Welt nach katholischer Lehre
#16
[quote]@Heinrich u. Presbyter

Sagt mal, Jungs,
ich h
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#17
[quote=Presbyter]Nein Madningo ich erspare dir keine Peinlichkeit. Ich spreche dir das Christsein so ab, wie es die Apostel und die in ihrer Sukzession stehenden Bisch
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#18
[quote]aber deine Arroganz k
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#19
2.Kor.11.3Ich f
Zitieren
#20
[quote=Presbyter]..w
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#21
Ich habe ihn gelesen und darauf geantwortet, zulesem im Thead Christentum und Theologie/Martin Luther/Seite 2

oder hier:

[quote]Im Grossen und Ganzen hab ich nichts an der Aussage Nockes zu kritisieren, er hat durchaus recht, wenn er sagt, dass durch das leben Jesu Christi, dass Leben der Menschen verg
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#22
[quote=Presbyter]...denn selbst die Zeugen Jehovas behaupten, dass ihre synkretistische Religion auf die Bibel und die Apostel zur
Zitieren
#23
[quote]Und ich bin dabei
Zitieren
#24
[quote=Sangus]Ich f
Zitieren
#25
Presbyter schrieb:...Jesus Christus leitet seine Kirche und ihren Glauben.
Das kann man besonders in solchen Phasen der Kirchengeschichte deutlich erkennen,
eine wahrhaft "apostolische Sukzession":

[Bild: sturmabteilung_03.jpg]

[Bild: sturmabteilung_06.jpg] [Bild: kirche_im_nationalsozialismus.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#26
[quote=yentl]Ich f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#27
[quote]Die Ethik, Heinrich, ist entscheidend, nicht die Schublade, in die du gern andere stecken m
Zitieren
#28
[quote=Heinrich]...Aber ich m
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#29
[quote=Heinrich]...Christen, die einen Menschen, der beheuptet, selbst ein Christ zu sein, darauf hinweisen, da
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#30
Ich hatee eigentlich nicht die Absicht, hier einen Streit loszutreten... ich wollte nur theologisch kompetente Antworten auf meine Frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Lehre von der Erbsünde wissenschaftlich haltbar? Nils 30 1308 19-03-2024, 00:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 35807 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ostern feiert die "Welt".... Heilungsplanet 69 7569 30-09-2023, 00:59
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste