Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Größe
#1
Damit ein Ereignis Größe hat,
muss zweierlei dazukommen:
Der große Sinn derer,
die es vollbringen,
und der große Sinn derer,
die es erleben.

Freidrich Nietsche

Hat Gott jedem Menschen die Fähigkeit gegeben den richtigen Sinn zu erkennen?

Was ist der unterschied zwischen dem Sinn und wie hier im Text angegeben dem große Sinn?
Zitieren
#2
So, bin nun auch angekommen.....

Ich wünsche uns, daß hier posten ohne wirre Typen möglich ist....hoffen wir das Beste!
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Arbeiter,

und ich hoffe das gleiche !


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#4
Sehe den Beitrag erst jetzt,

es sei nur gesagt, dass sich der Mann Nietzsche schreibt.
Zitieren
#5
Ich glaube, daß der Mensch als perfektes Wesen geschaffen wurde und am Anfang sicher diese Fähigkeit hatte.
Doch je weiter wir (unsere Zeit, unsere Gesellschaft, unser Leben) uns von gott entfernen, um so weniger perfekt werden wir.
Dadurch ist und vielleicht diese Fähigkeit abhanden gekommen.
Zitieren
#6
ich denke andersrum: Ich denke, dass der Mensch erst seine Perfektion erlernen muss, um schließlich diese Erde verlassen zu dürfen...


Blessings,

Heiko
Zitieren
#7
Wahre Größe ist, wenn man über sich selbst lachen kann :lol:
Zitieren
#8
hehehe... das ist wahr :lol:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es überhaupt eine wahre Religion? asdf 157 277041 22-07-2009, 18:06
Letzter Beitrag: Roydans
  Wahre Götter Keiner 3 6161 17-09-2008, 22:46
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste