Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum trage ich kein Kopftuch?
#1
Salam Mädels,

Also,ich will jetzt ein bisschen rummeckern und heulen,

Es regt mich manchmal auf,wenn ich deutsche Frauen sehe,die erst vor kurzem,mit muslimischen Männer verheiratet sind oder erst verlobt(!)und haben schon den islam richtig angenommen,und tragen stolz einen schleier.
Ich bin nun,seit 6 jahren dabei :cry: ...
Niemand kann es verstehen,wie mein Mann mich überhaupt so geheiratet hat,oder so immernoch verständnis hat(nein,kein aufenthaltrecht im spiel :)
Als ich das letzte mal in Lebanon war,habe ich es getragen,und fand es sehr sehr schön-und ich sehe damit aus wie ein Engel,ich schwörs-ein wunderschönes Gefühl !
Doch hier angekommen,gleich weggemacht :( Der grund dafür sind meine Eltern und meine Verwandtte-die würden sich für mich schämen-ja für die bedeuted das unterdrückung und bla,bla,bla...
Und das komische ist daß sie selber "moslems"sind!!
Also mein Papa würde gleich Herzinfrakt bekommen-und mit meine Mutter habe ich versucht zu reden,sie sagte mir:wenn Du hier kommst machst weg :!: :!: Ich sagte nein,mama,dann hat es kein Zweck-oder dann komm ich nicht zu Euch-aber ich habe eine grosse -Verwanden Kreis-und ich liebe sie so sehr! :(
Andereseits denke ich,Allah will doch auch nicht,dass ich meine Eltern oder Verwandte verliere :cry:
Was meint ihr?
Liebe Grüsse,Elma
Zitieren
#2
Selam liebe Elma,

Deine Geschichte tut ganz schön weh und man kann dir deinen Kummer nachfühlen und ganz traurig finde ich es wenn irgendjemand (gleich wer) einem anderen Menschen seine Liebe benutzt und ihn auch noch (und das ist der Hammer) von seinem Weg zu Allah zu unterbinden versucht.

Wenn du deutsche Frauen siehst , und du dich aufregst , dann ist das dein Herz das vor Traurigkeit weint und deine Seele die sich danach sehnt, auch so stolz den Glauben leben zu dürfen.

Deine Familie und die Verwandten, Bekannten die auch "moslemisch" sind , sind im endefekt nur neidisch, und Haß und Neid führen zu solchen Machtspielen, derweil erkennen sie schon lange das du darunter leidest. Und wenn sie dich genauso lieben würden , wie du sie liebst dann würden sie dir keine Steine in den Weg legen. Sie schämen sich deiner? Sie sollten sich selbst schämen ! Anstatt deiner .

Ich glaube der einzige der dich liebt ist dein Mann und deine Kinder und das ist DEINE Familie. Er hält zu dir so oder so, das ist schon Beweis genug , er duldet und ist geduldig. Aber wie lange willst du dich unterdrücken lassen ? Können die dir den Einlaß ins Paradies gewähren , stellen die sich am Jüngsten Tag vor dich und nehmen dich in Schutz? Können die dir das geben was Allah dir gibt? Nein und nochmals nein niemals.

Allah will das jeder seiner Schöpfung den Weg zu IHM findet und geht , den Er liebt wahrhaftig.

Was du brauchst ist eine wirklich liebende Unterstützung und wahre Freunde die den Islam leben.Und keine Schein-moslems. Du schreibst das du dich mit Kopftuch wunderbar Gefühlt hast , das ist die Liebe Allahs , er gibt dir innerliche Kraft und Liebe und Seinetwegen solltest du deinen Willen durchsetzen und den rechten Weg gehen , in dem du dich wohlfühlst und deine Schritte sicheren Boden fühlen.

Auch unser Prophet Abraham hatte seinen Vater sehr geliebt und ihn gebeten diesen Glauben anzunehmen , aber er war sich dessen zu stolz und verweigerte den Glauben. Und er war traurig und verzweifelt darüber , weil es eben sein Vater war.
Aber die Liebe zu Allah war stärker und er hat sich verabschiedet.
Hier spielt im endefekt der Shaitan sein listiges Spiel und es gilt seinen Willen mit Allahs Hilfe durchzusetzen.

Auch werden diese "moslemischen" , die dir den Weg versperren wollen vor Allah Rechenschaft abgeben müssen. Für was bitteschön muß man sich eigentlich schämen? Das man den Islam lebt und an einen einzigen Allah glaubt? Das kanns wirklich nicht sein.

Das dich dieser Weg schmerzen kosten würde ist die eine Sache , aber auch diesen heilt Allah , wenn er sieht da ist ein Mensch und dieser will zu mir. Beschützen wird er dich und die Liebe die du von Ihm bekommst ist so voll, das dein Herz die weltlichen Wunden bald vergessen hat.

Du stehst vor einer Entscheidung und mit Beistand von deinem Mann und rechten Freunden und vor allem mit Allahs Hilfe wirst du dich Insallah bald für DEINEN Weg entscheiden .
Wo eine Tür zugeht , gehen hundert neue Türen auf!!!

Gerade weil Allah nicht will das du leidest , will er das du zu Ihm kommst und dich richtig entscheidest, denn er macht dich ja schon aufmerksam , indem dein Herz keinen Frieden findet, aber mit der Entscheidung für Allah , wird dein Herz allen Frieden und Ruhe finden und vor allem wahre LIEBE!

Ich schließe dich in meine Gebete mit ein liebe Schwester, möge es dir ein leichtes werden und dein Engelgesicht soll in die Zukunft mit dem Schleier strahlen! :D

Wa salam
Zehra
Zitieren
#3
Selam Elma

hier habe ich noch einige Suren , Worte Allahs für dich rausgesucht, die dich stärken mögen.

Sure 60

1. O die ihr glaubt, nehmt euch nicht Meinen Feind und euren Feind zu Freunden, ihnen Liebe erbietend, da sie doch die Wahrheit leugnen, die zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch selbst austreiben, weil ihr an Allah, euren Herrn, glaubt. Wenn ihr ausgezogen seid zum Kampf für Meine Sache und im Trachten nach Meinem Wohlgefallen, sendet ihr ihnen insgeheim Botschaften der Liebe, wenn Ich doch am besten weiß, was ihr verhehlt und was ihr offenbart. Und wer unter euch das tut, der ist sicherlich abgeirrt vom geraden Weg.

2. Wenn sie die Oberhand über euch gewinnen, dann werden sie sich gegen euch als Feinde betragen und ihre Hände und ihre Zungen zum Bösen gegen euch ausstrecken; und sie wünschen inständig, daß ihr ungläubig würdet.

3. Weder eure Bande der Blutsverwandtschaft noch eure Kinder werden euch am Tage der Auferstehung im geringsten nützen. Er wird zwischen euch entscheiden. Und Allah sieht alles, was ihr tut.

4. Ihr habt bereits ein vortreffliches Beispiel an Abraham und denen mit ihm, da sie zu ihrem Volke sprachen: «Wir haben nichts mit euch zu schaffen noch mit dem, was ihr statt Allah anbetet. Wir verwerfen euch. Und zwischen uns und euch ist offenbar für immer Feindschaft und Haß entstanden, bis ihr an Allah glaubt und an Ihn allein» - abgesehen von Abrahams Wort zu seinem Vater: «Ich will gewiß für dich um Verzeihung bitten, obwohl ich nicht die Macht habe, bei Allah für dich etwas auszurichten.» (Sie beteten:) «Unser Herr, in Dich setzen wir unser Vertrauen und zu Dir kehren wir reuig um, und zu Dir ist zuletzt die Einkehr.

9. Allah verbietet euch nur, mit denen, die euch bekämpft haben des Glaubens wegen und euch aus euren Heimstätten vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu machen. Und wer mit ihnen Freundschaft macht - das sind die Missetäter.

Sure 43

87. Und wenn du sie fragst: «Wer schuf sie>», werden sie sicherlich sagen: «Allah». Wie lassen sie sich da abwendig machen!

88. Bei seinem (des Propheten) Ruf: «O mein Herr! dies ist ein Volk, das nicht glauben will.»

89. Drum wende dich ab von ihnen und sprich: «Frieden!» Und bald werden sie erkennen.

Sure 42

14. Und sie zerfielen erst dann in Spaltung, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus selbstsüchtigem Neid untereinander. Und wäre nicht bereits ein Wort von deinem Herrn ergangen für eine bestimmte Frist - gewiß wäre zwischen ihnen entschieden worden. Wahrlich, jene, denen nach ihnen das Buch zum Erbe gegeben ward, sind in beunruhigendem Zweifel darüber.

Sure 41

30. Die aber sprechen: «Unser Herr ist Allah», und dann standhaft bleiben - zu ihnen steigen die Engel nieder (und sprechen): «Fürchtet euch nicht und seid nicht betrübt, sondern freuet euch des Paradieses, das euch verheißen ward.

Sure 40

42. Ihr ruft mich auf, Allah zu verleugnen und Ihm Götter zur Seite zu stellen, wovon ich keine Kenntnis habe. Ich aber rufe euch zu dem Allmächtigen, dem Vergebungsreichen.

62. Das ist Allah, euer Herr, Schöpfer aller Dinge. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Wie laßt ihr euch da abwendig machen!

Sure 39

13. Sprich: «Siehe, ich fürchte die Strafe eines schrecklichen Tags, wenn ich meinem Herrn ungehorsam wäre.»

Insallah wird dein Wille gestärkt werden .

Hier noch eine beistehende Antwort im Bezug auf die Eltern:

Sure 31

14. Und Wir haben dem Menschen für seine Eltern ans Herz gelegt - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: «Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir ist die Heimkehr.

15. Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan.»

33. O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn und fürchtet den Tag, da der Vater nicht Buße leisten wird für seinen Sohn, noch wird der Sohn im geringsten Buße leisten können für seinen Vater. Allahs Verheißung ist wahr. Das Leben dieser Welt soll euch nicht täuschen, noch soll der Verführer euch täuschen über Allah.

Sure 29

8. Wir haben dem Menschen auf die Seele gebunden, seinen Eltern Gutes zu tun. Doch wenn sie dich bestimmen möchten, daß du Mir das zur Seite stellst, wovon du keine Kenntnis hast, so gehorche ihnen nicht. Zu Mir ist eure Heimkehr, dann will Ich euch verkünden, was ihr getan.




Gruß
Zehra
Zitieren
#4
Salam liebe Zehra

Danke für Deine lieben Beiträge!

Ich möchte noch ein grosses Lob für Dich preisgeben:
Deine Beiträge sind suuuper und sehr gevühlvoll!!!!!

Elma :P
Zitieren
#5
Salam,

ich wurde gesfragt ob der Schleier Pflicht ist für eine Muslima.Weil es in den letzen Beiträgen so rübergekommen ist.


Ich möchte nochmals betonen der Schleier ist im Islam nicht Pflicht nur das Kopftuch.


wa salam
Shia
Zitieren
#6
Selam liebe Elma,

ich danke dir für deine lieben Worte und gebe dieses Lob an Allah c.c. weiter.

Ich hoffe von Herzen das du genügend Unterstützung bekommst sowie Kraft , Mut und einen starken Willen.

Esselamün aleyküm ve Rahmatullahi ve Barakatu
Deine Schwester
Zehra
Zitieren
#7
Salaam liebe Elma!

Ich finde es sehr traurig, dass Deine Eltern Dich so sehr verunsichern, denn Du liebst Deine Eltern sehr.

Ich finde, dass wir jeden so in seinem Glauben akzeptieren sollten so wie dieser bestimmte Mensch eben ist. Willst Du ein Kopftuch tragen, dann sollte Deine Familie, Deine Freund und Bekannten dies akzeptieren und auch unterstützen, solltest Du gar einen Schleier tragen wollen, dann sollten sie Dich auch darin unterstützen.

Ich sehe liebe Elma, dass es Dir sehr zu Herzen geht. Ich glaube Dir, dass Du mit Kopftuch wie ein Engel aussiehst, ich kann mir das richtig vorstellen.

Hast Du liebe Elma mal ausführlich mit Deinen Eltern über Deine Gefühle zum Glauben geredet? Vielleicht verstehen sie es ja wenn Du ihnen erklärst und sagst, dass Dir ohne Kopftuch einfach etwas fehlt, Du Dich schlecht fühlst. Dass Du das Kopftuch aus reinesr liebe zum Glauben trägst und nicht weil es Dir irgend jemand sagt oder so. Ich kenne Deine Eltern eben nicht.
Zitieren
#8
Salaam Zehra!!!

Zitat:Und keine Schein-moslems.

Ähm, wie darf ich das verstehen? :oops: Meinst Du damit die Muslimas, die kein Kopftuch tragen? Oder ist das einfach nur allgemein gedacht.

Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass ich zu den Muslimas gehöre die kein Kopftuch tragen. Was nicht heißt, dass ich ein schlechter Mensch bin und nur in Sünde lebe. :oops:

Es gibt aber Situationen (beten) wo ich das Koptuch trage, ich gehe soweit, dass ich den Quran nur mit Schleier lese.
Zitieren
#9
Selam Ayscha ,

Nein Ayscha ich meine das nicht so , es war auf die Geschichte von Elma bezogen.
Sie durfte in Libanon Kopftuch tragen weil sie im Urlaub waren und dort kannte man die Familie wahrscheinlich nicht, oder aber man kannte sie und weil es dort alle machen , haben die Eltern das dann geduldet oder empfohlen. Als sie wieder hier waren haben sie sich wieder hier dieser "Gesellschaft" angepasst und verboten Elma das Kopftuch zu tragen.

So etwas verstehe ich unter Schein - Moslems, weil sie sich der Gesellschaftsschichten anpassen und nicht zum Islam stehen.
Hier schämt man sich für das das man zum Islam gehört und in islamischen Ländern passt es dann wieder.
Das hat für mich nichts mehr mit wahrem Glauben zu tun.
Und anstatt man Elma unterstützt im Glauben, spielt man mit ihr wie mit einem Ping Pong. Mal so mal so.
Vor allem wenn man sagt , wir schämen uns für dich .
Das heißt für mich nichts anderes als das man sich hier in Deutschland schämt seinen Glauben auch auszuleben, wie ihn Allah vorschreibt.
Ich finde dieses absolut als ein Schein .
"Mehr Schein als sein"

Und ich denke liebe Aysha das du sicher irgendwann auch Kopftuch tragen wirst, aber es dauert vielleicht seine Zeit.
Aber das hatte ich damit nicht gemeint. Das entscheidet jeder für sich .
Aber wenn ich mal so fragen dürfte , warum trägst du denn keines?
Bist du noch zu jung, noch nicht davon überzeugt oder schämst du dich ?

Wa Salam
Zehra
Zitieren
#10
Salaam liebe Zehra!

Oh nein, zu jung bin ich wahrlich nicht mehr, ***grins***!
Ich wirke zwar wie 25 bin aber 10 Jahre älter. :oops:
Warum ich kein Kopftuch trage obwohl ich so überzeugt bin und glaube und in allem was ich tue auf die Gnade Allahs vertraue?

Na ja, ich wünschte, ich könnte Dir eine befriedigende Antwort geben. :oops:
Ich sehe alles mit anderen Augen. Ich weiß um der Sünde, ich weiß es. Ich weiß auch, dass die Männer meine langen Haare sehen und das die Haare von vielen Männern als Sexsymbol gesehen werden. Ich verhalte mich aber nicht aufreizend und trage auch sonst keine aufreizende Kleidung. 8)
Aber meine Meinung ist es auch, dass der "Schleier" der Seele auch sehr sehr wichtig ist. Wenn wir nur das äussere sichtbare Kopftuch tragen, aber im innern unserer Seele und unseres Herzens keinen echten Glauben haben und das Kopftuch nur so tragen, dann hilft uns das alles nichts. :oops:
Desshalb ist auch der innere Schleier notwendig, unter diesem verstehen ich, Allah wirklich von ganzen Herzen zu lieben, seinen Glauben nicht zu verleugnen wenn man danach gefragt wird (oh ja das gibt es, ich kenne einige), Bescheidenheit, Zurückhaltung bei gewissen Dingen die gegen den wahren Glauben sprechen ( ganz extremes Beispiel: zum FKK oder so gehen).

Vielleicht hast Du recht und irgendwann entscheide ich mich immer das Kopftuch zu tragen, obwohl, ich würde eher die Abbaya und den Schleier bevorzugen.
Zitieren
#11
Salam Aysha,


wenn man einen Schleier und eine Abbaya tragen möchte sollte man nicht vergessen, das die auch sehr sehr strenge Regeln beinhalten.

Frauen die sie tragen haben meinen vollen Respekt, den dazu gehört schon eine Menge.

Ich persönlich könnte es nicht, weil man sich fast von der Umwelt abkapseln muß.


wa salam
Shia
Zitieren
#12
Salam Zehra

An diesen abend war ich so emotiionsgeladen.so dass ich anders rüberkam

Als erstes:nein,ich würde niemals einen schleier tragen!!ein kopftuch,würde mir langen.

Und meine Eltern verbieten mir nicht-um Allahs Willen,ich bin doch nicht klein,ich kann selber für mich entscheiden,was gut für mich ist und was nicht,ausserdem habe ich einen Mann!!
Meine Eltern,würden damit schwierigkeiten damit haben,weil sie sich Sorgen um mich machen,denn ich binb die kleinste(die am meist verwöhnte :) so ich kann die auf eine Seite irgendwie verstehen..
Ich erzähle Dir ein Beispiel:
Der Unterschied zwischen mir und eine deutsche Frau ist riesengross:ich weiss z.b.viel früher was wirklich würde und respekt bedeutet:das habe ich schon viel früher mitbekommen,dafür brüchte ich eigentlich kein Kopftuch :wink:
Und ja,wie kommt es dass ich so lange daran arbeite:
Also,in dem Ort wo ich wohne gibt es wenig libanesen,so das ich gezwungen bin,mit "schein moslems"zu sein,und ich dachte die ganze Zeit,beten,fasten das langt!(meine Eltern übrigens beten auch,wenn unregelmässig)doch irgendwann in letzte Zeit habe ich
gemerkt,das es nicht alles sein kann-es langt mir nicht!
heute ein beispiel,war ich beim Vorstellungsgespräch-ich sagte den Mann,entschuldigung,ich bin muslima,ich gebe die Männern nicht die Hand-er daraufhin,glotzte mich als wäre ich ausserirdische und sagte mir:"aha,sie sind muslima..sie sehen aber gar nicht so aus,sie sehen so modern" :( und er ist nicht der
erste der mir das sagt :( wie soll ich das verstehen?
Koptuch,ist eine diskusionsthema,ich persönlich möchte es gerne tragen,weil ich mich damit wohlfühle,und weil ich mich öffentlich zum meinem Glauben bekkennnen will :)
Inshallah,ich mache bald,was die anderen von mir denken,ist mir jetzt egal-!!
Liebe Grüsse,Elma
Zitieren
#13
Salam Shia,

wieso müssen sich frauen mit Abbaya von Umwelt abkapseln?

Okey mit schador ja,aber nicht mit Abbaya,obwohl schon aber,ich finde diese Frauen,wunderbar,sie strahlen eíne schöne angenehme
Bild irgendwie,das ist für mich eine richtige muslima!

Frauen mit schador,finde ich sehr provokativ-Das ist für mich erniedrigund der Frau.ganz ehrlich-

Wasalm,Elma
Zitieren
#14
Salam Elma,

nicht mit Abbaya. Aber mit Schleier (Schador).
Die Abbaya trage ich auch.

Der Schador ist ja eigentlich was Aysha meint.

Ich finde ihn auch wunderbar und habe großen Respekt die es tragen.Ich persönlich kan es nicht, weil beim Schador zuviele Verplichtungen sind.

Aber eine Frage warum schreibst Du einmal das Du es sehr gut findest und den unten wieder das Du es provokant findest ???

Habe ich jetzt echt nicht verstanden !!!


wa salam
Shia
Zitieren
#15
Salam Shia, :oops:

..Ich muss wohl noch bisschen deutsch lernen,ich dachte schleier
bedeutet Kopftuch :oops:

Liebe Grüsse,Elma
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopftuch & Beruf Meryem 249 195258 08-02-2024, 16:17
Letzter Beitrag: Reklov
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174343 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ? Joe 110 189203 09-07-2012, 22:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste