Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum trage ich kein Kopftuch?
#31
Moski schrieb:Eine Million sexuelle Übergriffe pro Jahr allein in Ägypten!
30 % der befragten Frauen geben an, täglich (!!!) sexuell belästigt zu werden.

Wie bitte passt das in Ihre Doktrin vom "schützenden Kopftuch"?

Grüße
Moski

Selam Aleyküm Moski,

also zu allererst mal finde ich interessant wie man hier Argumentiert. Islam ist nicht Ägypten, oder irgendein anderes Land oder Stadt. Ich beobachte das jetzt hier schon etwas länger im Forum. Es wird für jedes Thema hier entsprechend nach einem negativen Beweis gesucht, und wenn man diesen dann gefunden hat, dann heisst es da die Muslime. Das ist nichts weiter als Faschistisches dummes gequatsche.

Es gibt gute Muslime und schlechte, es gibt welche die töten, und welche die Leben retten - das ist alles relativ. Gleiches findet man übrigens bei den Christen.

Egal, zum Thema zurück. Dieses Thema kann und wird nur von von einem Muslim verstanden werden. Leute aus anderen Religionen können da überhaupt nicht mitreden. Hier handelt es sich um ein sehr sehr kleines, aber wichtiges Details unseres Glaubens.

Meine Frau ist bedeckt, und das ist gut so. Es ist ihre eigene Entscheidung, allerdings und das sage ich auch offen, würde ich ihr ins Gewissen reden, wenn Sie ihre Bedeckung entfernen würde.

Wir Muslime müssen 5 x am Tag beten um unseren Glauben richtig zu leben, und da fängt es doch schon an. Es ist doch viel einfacher das Kopftuch anzulassen statt sich jedesmal wieder mit den Haaren rumzuquälen.

Ich will auch nicht verheimlichen dass es in manchen Familien auch Druck zum tragen des Kopftuches gibt. Das hat damit zu tun dass der Mann, der ja nun mal im ISLAM das Familienoberhaupt auch darauf zu achten, wie sich die Familie nach aussen hin darstellt, keiner möchte doch, dass die einen mit dem Finger auf den anderen zeigt.

zeigen und sagen: " Schau mal die ungläubigen ". Es ist eine Pflicht für die Frau ihre Schönheit vor der Gesellschaft zu verbergen und über die Gründe könnte ich jetzt ein ganzes Buch schreiben. Will ich aber nicht. Kaufe Dir ein Islamisches Buch über z. B. die Ehe Moski und erweitere Deinen Horizont. Vielleicht verstehst du es ja dann.

Selam Aleyküm

AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Zitieren
#32
AbdulKerim schrieb:Islam ist nicht Ägypten, oder irgendein anderes Land oder Stadt.
Wo ist dann der Islam, den Du die ganze Zeit schönredest Eusa_think

Zitat:Dieses Thema kann und wird nur von von einem Muslim verstanden werden.
Leute aus anderen Religionen können da überhaupt nicht mitreden.
Wenn Du das tatsächlich meinst, würde ich an Deiner Stelle nicht in einem
interreligiösen Forum posten :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
() qilin
Zitieren
#33
AbdulKerim schrieb:Dieses Thema kann und wird nur von von einem Muslim verstanden werden. Leute aus anderen Religionen können da überhaupt nicht mitreden.

Das halte ich nicht für richtig. Es ist wichtig auch einmal über solche
Dinge zu diskutieren. Schau: Wie entstehen den Vorurteile? Richtig: Mit
mangelndem Wissen über die betreffende Sache.

Und ich habe schon sehr lange ein gutes Verständnis in Bezugnahme
auf den Islam und der Verhaltensweise der Moslems entwickelt. Aber,
ich bin sicher keine Muslima, auch wenn ich ab und an im Koran nachlese / und
einen Imam zum guten Freund habe. Dieser Imam war übrigens immer der
Meinung, dass es im Allgemeinen mit dieser Verschleierung zu bunt getrieben
wird. Mass halten war für ihn auch hier wichtig - wie auch das einsetzen
des gesunden Menschenverstandes bzgl. des lesen und verstehen des
Koran.

Sicher musst Du Deiner Frau sagen, dass sie sich bedecken muss. Immerhin
werden nackte Hautstellen der Frau laut islamischen Glauben verbrannt und schmerzen
nach dem Tod im Jenseits.

Aber, sie zu zwingen, nur unter dem Aspekt, dass die Nachbarn stänkern
könnten ist auch nicht sehr vernünftig.

Alles soll freiwillig sein und Allah verlangt nichts, was man nicht bereit ist
freiwillig zu geben. So auch hier.

Ausserdem solltest Du Dir bitte vor Augen halten, dass man es sowieso
nicht allen Recht machen kann im Leben.

Ich weiss welche Stellen des Koran so ausgelegt werden, dass eine Frau
sich verschleiern sollen. Es wäre doch schön, wenn Du sie Moski mal
posten und erklären könntest.

Immerhin sind wir hier in einem Forum, in dem interreligiös diskutiert werden
sollte.
Zitieren
#34
qilin schrieb:Wo ist dann der Islam, den Du die ganze Zeit schönredest Eusa_think


Das ist es ja, was ich versuche zu erklären. Wenn Du Deinen Verstand benutzt, anstatt ihn mit der negativen publicity des Islam zu füttern, dann wird dir vielleicht klar, dass die Guten Seiten des Islam wohl kaum in der Zeitung stehen.

Oder hast Du schon mal gelesen oder gesehen wieviel Geld die Muslime z. B. an arme Leute spenden:

Während der Islamic Relief Kurbankampagne 2007 wurden mehr als 25.500 Opfertiere (Kurban) nach islamischer Tradition geschächtet und zum Opferfest (Id-ul-Adha) an arme und bedürftige Menschen in 26 Ländern verteilt. Quelle: http://www.islamicrelief.de/was-wir-mach...sword_list[0]=kurban

Und das ist nur eine der vielen Organisationen. Komisch, oder ? Jetzt werden die Fundamentalisten auf einmal zu Helfern von Menschen in Not !

oder hier:

Beim vergangenen Kurban haben wir für über 260.000 Euro mehr
als 6.700 Tiere geschächtet. Damit wurde dank Ihrer Spenden rund 70.000 Familien eine Freude bereitet. Die Empfänger des Kurbanfleisches bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern. Mit dieser Gabe konnten sie ein schönes Opferfest
feiern. Sie wünschten sich, dass Allah (t) die Spender niemals Armut verspüren lässt und für ihre Großzügigkeit reichlich
segnen möge.
Quelle: http://www.muslimehelfen.org/uploads/media/mhz4_DL.pdf

Ich beantworte die Frage mal gleich hier:

NEIN - hast Du nicht. Weil Du Dich für die Guten Sachen des Islams nicht interessierst. Und denke bloss nicht es wird nur Muslimen geholfen. Bei uns gibt es keine Unterschiede zwischen Nationalität oder Religion in Punkto helfen, sondern nur zwischen arm und reich - und wir helfen den armen Menschen mehrmals im Jahr.



Zitat:Wenn Du das tatsächlich meinst, würde ich an Deiner Stelle nicht in einem
interreligiösen Forum posten :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Unter einem interreligiösen Forum verstehe ich den Austausch von Informationen zum besseren Verständnis zu den einzelnen Religionen bzw. den Menschen die darin leben.

Selam Aleyküm

AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Zitieren
#35
Tao-Ho schrieb:Dieser Imam war übrigens immer der
Meinung, dass es im Allgemeinen mit dieser Verschleierung zu bunt getrieben wird. Mass halten war für ihn auch hier wichtig - wie auch das einsetzen des gesunden Menschenverstandes bzgl. des lesen und verstehen des
Koran.
Also diesen IMAM möchte ich gerne mal kennenlernen. Das widerspricht sich doch. Ein IMAM soll dem Muslim Rechtleitung geben, und da Du ja selber wie Du sagst den Qu´ran ( vermutlich eine Übersetzung liest ) weisst Du doch was darin steht. Es ist aber gut möglich dass diese Person entweder vorgibt IMAM zu sein, es aber gar nicht ist, oder das er einer untergeodneten Glaubensrichtung des ISLAM angehört, von denen es einige gibt. Das er ein Sunni ist kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:Ich weiss welche Stellen des Koran so ausgelegt werden, dass eine Frau
sich verschleiern sollen. Es wäre doch schön, wenn Du sie Moski mal
posten und erklären könntest.

Das mache ich sehr gerne:

Ich weise darauf hin, dass es sich bei der Übersetzung um eine sehr Bedeutungsnahe Übersetzung handelt, da man bekanntlich arabisch nicht so einfach übersetzen kann.

Bismillah Ar-Rahman Ar-Rahim.

سُوۡرَةُ الاٴحزَاب

يَـٰٓأَيُّہَا ٱلنَّبِىُّ قُل لِّأَزۡوَٲجِكَ وَبَنَاتِكَ وَنِسَآءِ ٱلۡمُؤۡمِنِينَ يُدۡنِينَ عَلَيۡہِنَّ مِن جَلَـٰبِيبِهِنَّۚ ذَٲلِكَ أَدۡنَىٰٓ أَن يُعۡرَفۡنَ فَلَا يُؤۡذَيۡنَۗ وَكَانَ ٱللَّهُ غَفُورً۬ا رَّحِيمً۬ا (٥٩)

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Sure 33:59)

سُوۡرَةُ النُّور

وَقُل لِّلۡمُؤۡمِنَـٰتِ يَغۡضُضۡنَ مِنۡ أَبۡصَـٰرِهِنَّ وَيَحۡفَظۡنَ فُرُوجَهُنَّ وَلَا يُبۡدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلَّا مَا ظَهَرَ مِنۡهَا‌ۖ وَلۡيَضۡرِبۡنَ بِخُمُرِهِنَّ عَلَىٰ جُيُوبِہِنَّ‌ۖ وَلَا يُبۡدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلَّا لِبُعُولَتِهِنَّ أَوۡ ءَابَآٮِٕهِنَّ أَوۡ ءَابَآءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوۡ أَبۡنَآٮِٕهِنَّ أَوۡ أَبۡنَآءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوۡ إِخۡوَٲنِهِنَّ أَوۡ بَنِىٓ إِخۡوَٲنِهِنَّ أَوۡ بَنِىٓ أَخَوَٲتِهِنَّ أَوۡ نِسَآٮِٕهِنَّ أَوۡ مَا مَلَكَتۡ أَيۡمَـٰنُهُنَّ أَوِ ٱلتَّـٰبِعِينَ غَيۡرِ أُوْلِى ٱلۡإِرۡبَةِ مِنَ ٱلرِّجَالِ أَوِ ٱلطِّفۡلِ ٱلَّذِينَ لَمۡ يَظۡهَرُواْ عَلَىٰ عَوۡرَٲتِ ٱلنِّسَآءِ‌ۖ وَلَا يَضۡرِبۡنَ بِأَرۡجُلِهِنَّ لِيُعۡلَمَ مَا يُخۡفِينَ مِن زِينَتِهِنَّ‌ۚ وَتُوبُوٓاْ إِلَى ٱللَّهِ جَمِيعًا أَيُّهَ ٱلۡمُؤۡمِنُونَ لَعَلَّكُمۡ تُفۡلِحُونَ (٣١)

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck (Zeenah) nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher (Khumur) um ihre Kleidungsausschnitte (Juyoob) schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. (Sure 24:31)

Begriffserklärung:
Zeenah: Dazu gehört alles, womit wir unseren Körper verschönern, wie Kleidung, Schmuck … In diesem Vers wird gesagt, dass Frauen zwei Arten von „Zeenat“ (Schönheit und Schmuck) besitzen: 1. "ma zahara minha" = Das was von der Schönheit und vom Schmuck sichtbar ist. 2. "ma yukhfaina min zinatahunna" = Das, was vom Schmuck nicht sichtbar ist.

Khumur: Damit sind lange Kopftücher gemeint oder Tücher.

Juyoob: Die damaligen Araber ließen ihre Tücher einfach runterhängen und bedeckten nicht ihren Hals. In diesem Vers werden sie ermahnt mit ihren langen Kopftüchern auch den Halsbereich zu verhüllen.

Ich hoffe ich habe jetzt mal ein bisschen licht ins Dunkel gebracht. Leider werden in der heutigen Zeit viele Gerüchte verbreitet von so genannten „Islam-Experten“, die behaupten das Kopftuch wäre kein Bestandteil des Islams. Eine Muslima muss ihre Haare und ihren gesamten Körper vor fremden Männern verhüllen. Unter den großen Gelehrten herrscht absolute Einigkeit über das Hijab-Gebot. Eine Muslima muss ausserdem darauf achten, nicht durch ihre Taten, ihre Redensweise, ihre Körperbewegungen oder ähnliches die Aufmerksamkeit fremder Männer auf sich zu ziehen.

Eine Anmerkung noch: Das Fremdgehen unter Männern und Frauen in Deutschland entwickelt sich zum Nationalsport, und das weil sie mit Ihren sexuellen Reizen das andere Geschlecht provozieren. Es ist keine Lüge vor drei Tagen habe ich von einem Deutschen Freund erfahren, er habe seine Frau mittags mit einem anderen Mann im Bett erwischt. Und das durch puren Zufall, weil in seiner Firma das Warenwirtschaftssystem ausgefallen war und die leute aus den Büros dann nach Hause gehen konnten.

Selam Aleyküm

AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Zitieren
#36
AbdulKerim schrieb:
qilin schrieb:Wo ist dann der Islam, den Du die ganze Zeit schönredest Eusa_think
Das ist es ja, was ich versuche zu erklären. Wenn Du Deinen Verstand benutzt, anstatt ihn mit der negativen publicity des Islam zu füttern, dann wird dir vielleicht klar, dass die Guten Seiten des Islam wohl kaum in der Zeitung stehen.
Die gute Seite des Islam ist, dass einmal im Jahr das Fleisch von ein paar tausend geschächteten Tieren
an die Armen verteilt wird??? :doh: Und sogar nicht nur an Muslime - aber andererseits:
Zitat:Die Empfänger des Kurbanfleisches bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern. Mit dieser Gabe konnten sie ein schönes Opferfest feiern. Sie wünschten sich, dass Allah (t) die Spender niemals Armut verspüren lässt und für ihre Großzügigkeit reichlich segnen möge.
Also da lob' ich mir das Sozialsystem der dekadenten westlichen Demokratien...  :icon_rolleyes:
Im Übrigen ging meine Frage nicht dahin, was Muslime Gutes tun - die Frage was Muslime Böses tun
hattest ja Du als irrelevant abgetan :cheesygrin: - sondern wo denn dieser wunderbare von Dir propagierte Islam
tatsächlich praktiziert wird - und wie das Ergebnis aussieht...


Zitat:Jetzt werden die Fundamentalisten auf einmal zu Helfern von Menschen in Not !
Warum denn nicht? Eine der wenigen Möglichkeiten ihr Image aufzupolieren - vgl. Hamas im Gaza-Streifen
(die übrigens noch vor wenigen Jahrzehnten stramm antireligiös war...)


Zitat:NEIN - hast Du nicht. Weil Du Dich für die Guten Sachen des Islams nicht interessierst.
Auch Unsinn - ich habe relativ viel Kontakt mit Muslimen, habe Literatur, die mir z.T. gefällt, z.T. nicht,
gehe zu einem von Muslimen organisierten interreligiösen Stammtisch... Nur was ich nicht abkann, ist
die Attitüde, wie schön, gut und wunderbar Alles 'bei uns' ist, und wie verderbt, dekadent und schlecht
Alles 'bei euch'... :cheesygrin:
P.S. Gerade in einem anderen thread gefunden:
Zitat:Menschen die immer "uns" und "wir" in ihren Statements gebrauchen sind allermeist persönlich zu nichts zu gebrauchen :icon_wink:


Zitat:Unter einem interreligiösen Forum verstehe ich den Austausch von Informationen zum besseren Verständnis zu den einzelnen Religionen bzw. den Menschen die darin leben.
Und zum besseren Verständnis gehört es, gleich mit Herabsetzungen anzufangen, so wie Du's tust :icon_question:
() qilin
Zitieren
#37
AbdulKerim schrieb:Dieses Thema kann und wird nur von von einem Muslim verstanden werden. Leute aus anderen Religionen können da überhaupt nicht mitreden.

WUMM!!!

Wenn Nicht-Muslime zum Thema "Kopftuch" schon nicht mitreden können (oder dürfen?), wie sieht das dann erst bei wirklich komplexen Themen aus?

Du bestätigst nur, was mir immer wieder bei solchen Diskussionen auffällt: So bald es zu einer dialektischen Diskussion kommt, dreht die muslimische Seite die Lichter aus. Und genau deshalb bleibe ich bei meiner Aussage: Der Islam verfügt über keine Problemlösungskompetenz.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#38
Zu Problemlösungskompetenz und Unfähigkeit der Nichtmuslime mitzureden
hier noch ein neuer link zu Scharia...
() qilin
Zitieren
#39
Selam Aleyküm

mein lieber quilin. Euer Rechtsradikales Gedankengut geht mir tierisch auf die Nerven. Was hat dein o. a. Einwand mit dem Kopftuch Thema zu tun ? Ich habe den Eindruck Du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun als im Internet nach genau solchen Berichten zu suchen, um mich oder andere damit zu provozieren. Ich bin zum Glück nicht wie Du, ich werde es zum Glück auch NIE sein, aber wenn ich wollen würde, dann könnte ich das auch. Hier Tagesaktuell:

http://www.morgenpost.de/content/2008/02...45744.html

besonders schön finde ich: zwischen 15 und 24 Jahre alt, unterdurchschnittlich intelligent und überdurchschnittlich oft betrunken.

Aber wie gesagt - zum Glück bin ich anders und suche nicht jeden Tag nach Möglichkeiten andere zu provozieren.

So, und nun wünsche ich Dir viel Spass beim saufen.

Bitte lasst uns zurück zum Thema Kopftuch kommen, auf solche Leute habe ich echt kein Bock.

Selam Aleyküm

AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Zitieren
#40
Salam Abdul`Kerim.

aus Deiner Übersetzung des Qur`an kann ich weder eine Rechtleitung für Tschaddor, Bhurka herauslesen - noch eine dagegen. Der Prophet bezog sich auf die Kleidung - von mir aus auch "Mode" - der Zeit um 606 n. Chr /1 d.H. Ich weiss nicht, wie die Leut damals `rumgelaufen sind; es ist auch für mich nicht so interessant, denn es geht um das Heute.

Und im "Heute", in der Gegenwart orientierst Du Dich nicht nur am Qur`an, sondern am gesellschaftlichen Druck Deiner Mitbrüder und Mitschwestern - am "Gelaber der Anderen"... und das, obwohl der Prophet den Zwang im Glauben ausdrücklich verboten hat. Der Sache nach besteht da kein grosser Unterschied zu den Leuten, die nur deshalb ein "grösseres Auto" kaufen - weil der Nachbar sich gerade auch einen Amischlitten hingestellt hat. Es besteht kein grosser Unterschied zu den Leuten, die mit dem Finger auf die Anderen zeigen und denen Unmässigkeit vorwerfen - aber selbst unmässig hinter den eigenen verschlossenen Türen ihre Familien terrorisieren (das haben wir in Deutschland immernoch; und das gibt`s in allen Gesellschaftsschichten, bei Anhängern aller Religionen...).

Du verweist auf das Opferfest (Du hättest auch auf den Zadakh verweisen können)... Ist Dir eigentlich bewusst, dass mit den Vorschriften zur Mildtätigkeit auch Politik betrieben wird? Die Hamas hat über Jahre hinweg im Gazastreifen für Krankenhäuser, Schulen, für Arme, Witwen und Waisen gesorgt - um sich bei den ersten freien Wahlen gegenüber der Fatah als die "Wohltäterpartei" darzustellen. Die Taktik hat ja auch geklappt - mit dem Ergebnis, das Israel aus Angst vor Terrorübergriffen die Grenzen zugemacht hat - und die schönen Krankenhäuser, die Schulen, die Häuser der Armenspeisung mangels Waren und Arzeneien leer blieben.... feine Wohltäterpartei....
Zitieren
#41
AbdulKerim schrieb:mein lieber quilin. Euer Rechtsradikales Gedankengut geht mir tierisch auf die Nerven. Was hat dein o. a. Einwand mit dem Kopftuch Thema zu tun ? Ich habe den Eindruck Du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun als im Internet nach genau solchen Berichten zu suchen, um mich oder andere damit zu provozieren.
Nun, lieber AbdulKerim - dieser thread ist beim Thema geblieben,
bis Du mit dieser Bemerkung davon abgewichen bist:
Zitat: Islam ist nicht Ägypten, oder irgendein anderes Land oder Stadt. Ich beobachte das jetzt hier schon etwas länger im Forum. Es wird für jedes Thema hier entsprechend nach einem negativen Beweis gesucht, und wenn man diesen dann gefunden hat, dann heisst es da die Muslime. Das ist nichts weiter als Faschistisches dummes gequatsche.
Es gibt gute Muslime und schlechte, es gibt welche die töten, und welche die Leben retten - das ist alles relativ. Gleiches findet man übrigens bei den Christen.
Dass darauf jemand antwortet, ist wohl selbstverständlich.
Inwiefern ist übrigens [nicht mal Islamkritik, sondern nur] Kritik Deiner
Zugangs- und Darstellungsweise 'rechtsradikal', 'faschistisch' etc. :icon_question:
Dasselbe hat Dich ja auch schon Tao-Ho gefragt...

Zitat:Aber wie gesagt - zum Glück bin ich anders und suche nicht jeden Tag nach Möglichkeiten andere zu provozieren.
So, und nun wünsche ich Dir viel Spass beim saufen.
Ja, zum Glück bist Du ja gaaanz objektiv... :icon_lol:
() qilin
Zitieren
#42
AbdulKerim schrieb:Selam Aleyküm

mein lieber quilin. Euer Rechtsradikales Gedankengut geht mir tierisch auf die Nerven. Was hat dein o. a. Einwand mit dem Kopftuch Thema zu tun ? Ich habe den Eindruck Du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun als im Internet nach genau solchen Berichten zu suchen, um mich oder andere damit zu provozieren. Ich bin zum Glück nicht wie Du, ich werde es zum Glück auch NIE sein, aber wenn ich wollen würde, dann könnte ich das auch. Hier Tagesaktuell:

http://www.morgenpost.de/content/2008/02...45744.html

besonders schön finde ich: zwischen 15 und 24 Jahre alt, unterdurchschnittlich intelligent und überdurchschnittlich oft betrunken.

Geschätzer Abdelkarim,

zwischen dem Inhalt deiner genannten Quelle und dem Inhalt der von Qilin genannten Quelle gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied:

In der von dir genannten Quelle geht es um das Aufzeigen von Straftaten - wenn man es auf die Goldwaage legt: Verstöße gegen das Menschenrecht. Folglich wird der Staat aktiv.

Bei Qilins Quelle geht es um Verstöße gegen das Menschenrecht durch den Staat, und der Staat begründet sein Vorgehen mit religiösen Grundsätzen. Das hat eine ganz andere Qualität.

Um dich mal selbst zu zitieren:
"Dieses Thema kann und wird nur von von einem Demokraten verstanden werden. Leute aus anderen Ideologien können da überhaupt nicht mitreden."

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren
#43
t.logemann schrieb:aus Deiner Übersetzung des Qur`an kann ich weder eine Rechtleitung für Tschaddor, Bhurka herauslesen - noch eine dagegen. Der Prophet bezog sich auf die Kleidung - von mir aus auch "Mode" - der Zeit um 606 n. Chr /1 d.H. Ich weiss nicht, wie die Leut damals `rumgelaufen sind; es ist auch für mich nicht so interessant, denn es geht um das Heute.

Was unser Prophet a. s. durch die Engel von Allah verkündet wurde gilt für immer, und ist aus meiner Sicht heraus zeitlos.

Zitat:Und im "Heute", in der Gegenwart orientierst Du Dich nicht nur am Qur`an, sondern am gesellschaftlichen Druck Deiner Mitbrüder und Mitschwestern - am "Gelaber der Anderen"...  und das, obwohl der Prophet den Zwang im Glauben ausdrücklich verboten hat. Der Sache nach besteht da kein grosser Unterschied zu den Leuten, die nur deshalb ein "grösseres Auto" kaufen - weil der Nachbar sich gerade auch einen Amischlitten hingestellt hat. Es besteht kein grosser Unterschied zu den Leuten, die mit dem Finger auf die Anderen zeigen und denen Unmässigkeit vorwerfen - aber selbst unmässig hinter den eigenen verschlossenen Türen ihre Familien terrorisieren (das haben wir in Deutschland immernoch; und das gibt`s in allen Gesellschaftsschichten, bei Anhängern aller Religionen...).

Das Problem ist das folgende, wenn wir durch die Stadt gehen, es ist Sommer und ziemlich heiss, dann ist man immer der Gefahr des falschen Blickes ausgesetzt. Wenn jetzt eine Frau, die behauptet Muslim zu sein, ohne Kopftuch und vielleicht sogar noch mit offenen Beinen durch die Stadt rennt und somit also die Blicke der Männer auf sich zieht, bekommen die Männer für jeden zweiten Blick Sünde aufgeschrieben und die Frauen für JEDEN Blick genauso. Wir wollen unsere Familie im Paradies wiedersehen und haben eine natürliche große Angst vor der Hölle.

[quote]
Du verweist auf das Opferfest (Du hättest auch auf den Zadakh verweisen können)... Ist Dir eigentlich bewusst, dass mit den Vorschriften zur Mildtätigkeit auch Politik betrieben wird? Die Hamas hat über Jahre hinweg im Gazastreifen für Krankenhäuser, Schulen, für Arme, Witwen und Waisen gesorgt - um sich bei den ersten freien Wahlen gegenüber der Fatah als die "Wohltäterpartei" darzustellen. Die Taktik hat ja auch geklappt - mit dem Ergebnis, das Israel aus Angst vor Terrorübergriffen die Grenzen zugemacht hat - und die schönen Krankenhäuser, die Schulen, die Häuser der Armenspeisung mangels Waren und Arzeneien leer blieben.... feine Wohltäterpartei....

HAMAS und FATAH haben für mich nichts mit dem ISLAM zu tun. Das hasst du unter einem anderen Thread doch selber gesagt ?
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Zitieren
#44
Lieber Abdul`Kerim,

das Problem liegt nicht bei den Frauen - sondern bei den Männern, die ihren (und anderen) Frauen "Verhüllung" vorschreiben, weil sie in erster Linie mit dem Geschlechtsteil denken, wenn sie eine schöne Frau sehen... und wenn Du Deine Familie "im Paradies" wiedersehen willst - dann bekämpfe erstmal Deine tierischen Instinkte (dazu gehört das hemmungslose Anstarren schöner Frauen auch...) anstatt Deine Frau und Deine Töchter in farbige Säcke einzunähen...

Und ob der Islam bzw. die Worte des Propheten so zeitlos sind.... Ich will mich hier nicht darum streiten, ob Baha`u`llah oder Gulam Ahmad nun die Person des wiedergeborenen Isa sind; letztlich aber kann man den Messias schlecht
am Masstab des bekannten messen.... der Zimmermann aus Galilea wurde auch nicht am Masstab des Mose gemessen. Isa wurde von der Mehrheit der Juden nicht als Prophet anerkannt, Muhammad wurde von der Mehrheit der Juden und Christen als Prophet nicht anerkannt.... logischerweise wurde der wiedergeborene Messias auch nicht von der Mehrheit der Juden, Christen und Muslime anerkannt - insoweit wiederholt sich Geschichte leider. Und nach meiner Überzeugung hat die Mehrheit der Muslime den Mahdi im Jahr 1853 standrechtlich erschiessen lassen und den Messias 40 Jahre in Gefangenschaft und Verbannung geschickt...

Es ist schön, das Hamas und Fatah für Dich nicht`s mit dem Islam zutun haben - es war auch nicht so gemeint. Es sollte nur darauf hinweisen, dass man mit Glaubenslehre(n) auch Politik machen kann. Der Herr Erdogan, dem man sogerne "Islamismus" nach sagt - hat mit dem Islamismus genausoviel zutun, wie der Herr Huber mit dem Katholizismus oder der Herr Beckstein mit dem Protestantismus. Privat _ geht der eine sicherlich in die Moschee, die anderen in ihre jeweiligen Kirchen - aber in der Parteipolitik haben die Aussagen der jeweiligen Parteikonzepte mit dem Islam auf der einen Seite und dem Christentum auf der anderen Seite auch nichts zutun - Politik ist eine Angelegenheit der Machtgier, der Profitgier; Religion ist dort nur Mittel zum Propagandazweck...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopftuch & Beruf Meryem 249 191008 08-02-2024, 16:17
Letzter Beitrag: Reklov
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172157 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ? Joe 110 187679 09-07-2012, 22:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste