Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was Vogelkundler
#1
"Klemens Steiof, renommierter Ornithologe und Mitarbeiter im Sachgebiet Artenschutz der Senatsverwaltung f
Zitieren
#2
Meine Mail an die Vogelwarte Radolfszell:

Ich habe mir in den letzten Tagen so einige Gedanken zur Vogelgrippe gemacht und mir ist aufgefallen, dass sich f
Zitieren
#3
Hallo Ihr Beiden!

Das schreibt das Bundesgesundheitsministerium

[quote]Vorsicht bei Internetseiten zur Voglegrippe
Die avi
Zitieren
#4
Hallo

Halte die Darstellung von Klemens Steiof f
Zitieren
#5
Auch ich halte Steiof f
Zitieren
#6
Und das ist die Seite zur Radolfzeller Vogelwarte, die zum Max-Planck Institut geh
Zitieren
#7
Hallo!

Hier ein Link zu einem Artikel von spektrum-direkt, die einige M
Zitieren
#8
Hallo,
ich krame das hier mal wieder vor, weil unsere achso um unser Wohl besorgten Beh�rden die Stallpflicht auf unbegrenzte Zeit verl�ngern und die Abschaffung von H�hner-KZ's nun doch nicht beschlossen wird.

Den folgenden Artikel habe ich auf einer schweizer Seite gefunden:

Februar 2006

Stellungnahme von Prof Dr Detlef F�lsch, H�hnerethologe und Fachtierarzt f�r Tropenveterin�rmedizin

Die Angst, dass das Vogeigrippe-Virus auch zwischen Menschen massenhaft t�dliche Ansteckungen verursacht, ist 2005 in der Vogelzugperiode lebhaft zur Sprache gekommen und aufgebauscht worden.

Eine bundesweite Verordnung wurde erlassen, Hausgefl�gel in St�lle zu sperren, wohin bakterien- und virent�tende UV-Strahlen jedoch nicht gelangen. Stallhaltung auslaufgew�hnter Tiere erzeugt schadentr�chtiges Verhalten, Stress und Immunit�tsschw�che - Voraussetzungen f�r Krankheiten.

Die Anlastung, Zugv�gel seien Tr�ger des H5N1-Virus und br�chten es vom fernen Osten nach Westeuropa, konnte trotz mehrmonatiger Untersuchungen nicht erbracht werden. - Diese Hypothese ist nun beiseite zu legen.

Gefl�gelprodukte, in Flugzeugen und Reisebussen von Passagieren verbotenerweise nach Deutschland gebracht, sind ins Zentrum der Verd�chtigungen ger�ckt. Sanit�re Kontrollen werden durchgef�hrt und die Produkte beschlagnahmt.

Die artgem�sse Haltung von Gefl�gel ist Voraussetzung f�r gesunde Tiere und deren Produkte im Westen wie im fernen Osten. Fachkompetente Beratung und F�rderung bringen mehr als Angst vor Seuchen zu verbreiten und den Markt f�r Impfstoffe und Tabletten anzuheizen. Hahn-Orakel von Auguren machen ein fundiertes Fr�hwarnsystem - disease awareness - und Vorsorge unglaubw�rdig

Quelle: http://www.vgt.ch/dokumentationen/Vogelg...-feb06.htm

Dort ist auch dieses Bild zu sehen:
[Bild: Vogelgrippe_Anflug.jpg]

Der Beweis: Infizierter Vogel im Anflug
Zitieren
#9
Nur, Selene, der einzige Betrieb, bei dem hier bisher H5N1 im Nahrungsmittelsektor aufgetreten ist
ist ein Betrieb, der Gefl
Zitieren
#10
So viel ich wei
Zitieren
#11
Hallo

In "Raum & Zeit" Nr. 141 Mai/Juni 2006 S. 12f ist festgestellt: "Virusnachweis fehlt" (Bezug H5N1). Zitiert wird auch das Friedrich-L
Zitieren
#12
Hier mal ein paar Zahlen vom statistischen Bundesamt.
Sie sind zwar schon ein paar J
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste