Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus & Maria Magdalena
#16
[quote=Presbyter]3. Sind die Grundlagen die das Buch da Vinci Code bzw. Sakrileg hat entweder v
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#17
Schade finde ich vor allem,
dass das Buch nur darauf hinweist, dass die Kirche die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Lehre und Gottesdienst verhindert hat, und Dan Brown Symbole zu Hauf daf
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#18
Am Abend des 20. Mai 2006 besuchte ich in einem Kino die Sp
Zitieren
#19
[quote=Timo Habib]...Die Konzilsv
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#20
Hallo Mandingo,

ich bin von der unfehlbaren Inspiration der Bibel als *Wort Gottes* ueberzeugt. Deshalb kann ich kein *kritischer Christ* sein...

Gruss,
Timo Habib
Zitieren
#21
Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass der Moderator dieses Forums eine FRAU ist. Deshalb ist es in der Tat "
Zitieren
#22
[quote=Pastor]Von katholischer Seite verstehe ich aber nicht, warum man nicht mit ALLER VEHEMENZ auf den MARIENKULT verweist, der in vielen Bereichen ein 1:1 Abklatsch heidnischer Muttergottheits-Kulten ist. ...
F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#23
Zitat:[Bild: Cenacolo550x317.jpg]

Ich werd einen Text von Arthur Schult dazuschreiben: seinerseits bekennender Christ:

[quote]Die dritte Dreiergruppe der Apostel wird von Johannes, Judas und Petrus gebildet. Johannes geh
Zitieren
#24
Man vergleiche bitte den 4 Apostel von rechts nach links (beim Originalbild, auf diesen ist er nicht zu sehen) mit dem KREBSZEICHEN - dann wird klar das Leonardo nur die 12 Sternzeichen den 12 Apostel zuordnen wollte.
und der Fakt das der 4 Apostel von rechts(vom bildbetrachter aus gesehen) auch aussieht wie eine Frau und die H
Zitieren
#25
[quote=Pastor]Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass der Moderator dieses Forums eine FRAU ist. Deshalb ist es in der Tat "
Zitieren
#26
[quote]
Hallo adagio,
hast du schon mal die Hand auf der Brust einer Frau gehabt?
Also meine befindet sich nicht in Schulterh
Zitieren
#27
Zitat:[Bild: Cenacolo550x317.jpg]

Ich werd mal die Deutung des Leonardo BIldes vornehmen. Genauso wie er es gemeint hat. Die 12 Menschen auf dem Bild entsprechen den 12 Sternprinzipien. Damals war Astrologie noch angesehen und viele K
Zitieren
#28
OK !


WIkipedia
in der Gnosis und der Rosenkreuzer-Mystik wird
Zitieren
#29
[quote=Selene]Auf den schauerlichen H
Zitieren
#30
[quote=Mandingo]Klar, wer keine Forschungsergebnisse braucht
und sich in 2000 bis 3000 Jahre alten Schriften so gut auskennt wie du,
der ist nat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26697 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60362 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste