Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthaltsam bleiben?
#16
nicht sehr weise mitglieder hier.
Zitieren
#17
Zitat:@adagio

wieso sagst du biiitteee bleib nicht enthaltsam? du scheinst ja erfahrung damit zu haben?

ja , aber nicht direkt, sondern ich kenne nur jemand der enthaltsamm gelebt hat - und die folgen waren katastrophal.

der war sogar in einem kloster ,....... Das ende will ich da gar nicht kommentieren.
Zitieren
#18
Hallo Kajen!

Mich w
Zitieren
#19
Kajen schrieb:nicht sehr weise mitglieder hier.

ich werd dir
Zitieren
#20
[quote=Kajen]@ekkard: ich bin kein m
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21
Hallo Kajen, Du hast ja viele Antworten erhalten, die Dir wahrscheinlich wenig geholfen haben. Ich finde es gut, dass Du Christ bist und es auch bleiben m
Zitieren
#22
[quote]ja schon aber sexualit
Zitieren
#23
[quote=helmi]Unterhalte Dich doch einmal mit einem Menschen, der sich in diesen Dingen besser auskennt als diejenigen, die hier gepostet haben. Meiner Meinung nach w
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#24
kajen schreibt....

ja schon aber sexualit
Zitieren
#25
[quote=waldnyhmphe]enn man bedenkt welche menge energie da aufgewendet wird um in einem jungen gesunden k
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#26
@ presbyter

Diese Enthaltsamkeit und Kontrolle beginnt schon darin, dass ich in der Strassenbahn nicht jder Frau in den Ausschnitt greife. In einer solchen Situation kontrolliere ich, und so erwartet es auch das Gesetz, meinen "gesunden und nat
Zitieren
#27
Sexualit
Zitieren
#28
[quote]1.Tim 3, 1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe. 2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, n
Zitieren
#29
Hallo Presbyter.
Ich sch
Zitieren
#30
Hallo Kajen,

versuch es mal mit dem Buch "Jeder Mann und die Versuchungen " von Stephen Arterburn und Fred Stoeker.

Enthaltsamkeit ist gut und wichtig! Aber Paulus sagt in 1 Kor 7 auch, dass es "besser ist zu heiraten, als vor Verlangen zu brennen". Und so denke ich schon, dass es halt eine gewisse Wartezeit ist, bis Gott uns in die Ehe f
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  befreundet bleiben mit Ex-Partnerin Pseudonym 16 14827 01-06-2008, 10:40
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste