Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worum gehts in der Rechtfertigungslehre
#46
Lieber Presbyter,
nur zu dem letzten Absatz will ich in aller K
Zitieren
#47
[quote=Presbyter]..du hast mir unteranderem, im Zusammenhang mit der S
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#48
[quote="Mandingo"]Nat
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#49
[quote=Mandingo]
[quote=Presbyter]..du hast mir unteranderem, im Zusammenhang mit der S
Zitieren
#50
[quote=Presbyter]...Ich weis sehr wohl, dass du f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#51
Hi BlackThrought

[quote]Wie ich schon in einer PN an presbyter schrieb, lese ich gerade noch mal in den verschiedenen Threads rum. Da ist mir vorhergehendes Zitat aufgefallen.
Dazu kann ich nur sagen, dass die Taufe im NT die kinder einbezog und die Kindertaufe der katholischen und der evangelischen Kirche auch ein biblisches und nicht nur ein dogmatisches Fundament aufweisen kann:
Zur Zeit der Urgemeinde wurde mit dem Herrn eines Hauses, dem Familienvater zusammen immer gleich der gesamte Hausstand getauft (das bezieht auch seine Frau und seine Kinder ein), nur wurde er halt stellvertretend in den neutestamentlichen Schriften benannt (u.a. Apg 16, 15; aus der neutestamentlichen Wissenschaft vgl nur Stuhlmacher, Peter, Das Neue Testament Deutsch, Bd. 6: Der Brief an die R
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologiestudium - allgemein gehts ums Studium Erdbeerstern 5 5552 07-09-2012, 12:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  und weiter gehts mit den piusbrüdern... petronius 8 10173 01-07-2009, 16:02
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste