Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worum gehts in der Rechtfertigungslehre
#16
Hallo Presbyter
Deinem Beitrag stimme ich voll zu,bis hier..

[quote]Die Reformatoren behaupteten, dass mit der Vollkommenen Rechfertigung der Mensch egal welche S
Zitieren
#17
Hallo Gottsucherin
Also ich kann Nitzche gut verstehen :pray:

Gute Nacht
yentl
Zitieren
#18
[quote=Presbyter]...Darum ist er selbst Mensch geworden, in Jesus Christus, und hat sich erniedrigt. Er hat das kommende Himmelreich verk
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
[quote=Mandingo]Gerechtfertigt sind wir auch nicht durch Jesu Tod,
sondern durch Jesu Leben, zu dem sein Tod geh
Zitieren
#20
[quote]Was sollte unseren allm
Zitieren
#21
Hi Gottsucherin

Woher hast du deine Infos
Zitieren
#22
[quote=yentl]Deine Reaktion Mandingo ist kein Gegenargumentation, es zeigt einfach nur wie du denkst.
N
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#23
Gr
Zitieren
#24
[quote=yentl][i]1Kor 1,23 wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
Hallo Mandingo,
das Wort "Torheit" wird von Yentl einfach mit "Verstand ausschalten" interpretiert. Das genau ist ein Fehler. Denn diejenigen, die ihre Werteskala einfach am Geldwert eines Projekts messen, ich hatte Beispiele gebracht, haben ihren Verstand keineswegs ausgeschaltet. Das ganze Gegenteil ist der Fall. Die Torheit besteht darin, etwas f
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
[quote=Ekkard]


Stattdessen - und das
Zitieren
#27
Lieber Mandingo,
ich hatte ja schon erwartet, dass sie mit ihrem Atzteken-Theologievorwurf kommen. Ihre Vorw
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren
#28
[quote]H
Zitieren
#29
Presbyter schrieb:...aber es gibt da einen grossen Unterschied. Ich kann meine Theologie wenigstens biblisch authentisch belegen. Ihre parallele zum Atzteken-Menschenopferkult ist hingegen billige Polemik.
Im Gegenteil, Presbyter,
Genesis 22 (Opferung Isaaks) gilt nach dem theologischen Konsens aller j
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#30
Nach einer weile Abwesenheit melde ich mich wieder zur
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologiestudium - allgemein gehts ums Studium Erdbeerstern 5 5552 07-09-2012, 12:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  und weiter gehts mit den piusbrüdern... petronius 8 10175 01-07-2009, 16:02
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste